Info zu Audi A6 TDI Kombi!!
Bin letztens auf der Autobahn gefahren und habe mir ein "rennen" mit einem neuen Audi A6 2,5 TDI (nix rot!!) gegeben. Der hat erstaunlich gut mithalten können.
Gut man muss sagen, dass, als ich ihn im Rückspiegel bei 150 gesehen habe, erst Gas gegeben habe als er eine Autolänge hinter mir war (5Gang!) Alle Fenster und Schiebedach offen.
Mehr als die Autolänge hat er nicht geschaft. Habe mich schhön langsam abgesetzt.
Aber der Audi hat seehr gut mithalten können. Als auf meinem Tacho so 215 angezeigt wurden bin ich ihm davonmaschiert.
ABER spitzenkarre. HAt jemand so ein Teil. Wieviel Leistung hat der? Schaut ja auch noch spitzenmässig aus. MAn braucht dem A6 nur ein paar Alus verpassen und der steht fast perfekt da. Wie gut geht dann erst der 2,5 TDI mit rotem I.
bye
31 Antworten
Also der Audi ist ja nicht von schlechten Eltern.
Weiss auch warum mein VR ziemlich mies ging. Habe meine Zündkerzen tauschen lassen. Die waren ok, aber die KABEl. Marder hat die hinteren 3 Kabel komplett angefressen. Vorallem an den Kabel schuhen. total offen. Bei mir hats im Motorraum überall geblitzt nur nicht wirklich im Zylinder.
Weiters komplette elektrik angefressen. Wahnsinn.
Sche*** viecher.
1. Kann da der Motor was abbekommen, wenn das eingespritzte Gemisch schlecht oder gar nicht zündet!!
2. .Wie halte ich mir diese Pelzigen Vernichter vom Hals.
Schöner misst
Sogar meine Dachantenne ist angeknabbert.
Sollte mich wieder auf meinen alten Parkplatz stellen.
Bin schön angefressen.
UPSOLUTE. Ist mir bekannt
Hat da jemand erfahrung damit? Arbeiten die gut, oder idt digitech besser?
thx
Nur zur Info - der A6 2.5 TDI hat seit einiger Zeit immer den 180 PS-Motor, d.h. alle neuen haben den Motor!!
Den mit 150 PS gibts nicht mehr. Der neue hat nen anderen Turbo und endlich auch ne Piloteinspritzung.
Das Ding hat einen Hammer-Abzug!!!!
Ein Freund von mir fährt einen, und der hat schon gefragt, wegen Chiptuning, und da hat ihm der Tuner erzählt, dass der TDI gedrosselt und um ein paar KmH gebracht wird, damit der Benziner sich besser verkauft!! Die Sperre kann man aber entfernen lassen. Mit Sperre macht die Kiste ca 220 bis 230 laut Tacho. (bergab auch 240, aber dann ist Schicht....)
es gibt auch noch den mit 155PS!
Was die Audis nach Tacho schaffen ist wohl kaum von öffentlichem Interesse da sie wahre Lügenmeister sind.
Den 180PS-TDI hab ich leider noch nicht in den Fingern gehabt.
Daß er eine "Drossel" haben soll halte ich aber für Quatsch. Jeder tuner erzählt die Geschichte so wie sie am besten für Ihn ist. Beim Entfernen der Sperre handelt es sich um stinknormales Chiptuning.
ciao
Hallo Ihr alle !!
Wie kann man nur über so ein Thema überhaupt noch streiten !!!!!!!
1.Man weiß nicht wie der fahrer im A6 gefahren ist !!!
Jetzt komt nicht damit da kamm ne schwarze wolke raus das ist ganz normal das ein tdi rußt.
2.Klar das der A6 langsamer ist schon wegen seinem gewicht !!
Den Audi A6 C5 2.5 TDI gibt es mit 150ps auch als Quattro. Als 155ps und als 180ps nur Quattro.Und jetzt ganz neu 163ps.
Wegen Audi Tachos na klar gehen die vor wie auch von BMW und MB und die von Opel sowieso das ist nun mal so punkt.
Der Audi A6 C5 2.5 TDI hat den Schriftzug komplett in Chrom der Quattro auch.
Alle Fenster und Schiebedach offen ( Richi_3er ) ist nicht schlecht bei 150 bis 220...km/h schwer zu glauben aber naja...
Ähnliche Themen
Techos:
es ist aber schon so, daß die Audi/VW-Tachos der neuen Modelle ganz gut vorgehen - jedenfalls mehr als bei BMW und Mercedes. Frag mal Blancito zu diesem Thema. Der kann da ganz nette Stories erzählen.
ciao
Hi, Caravan16v
Wo steht Das bei Audi/VW die Tachos vorgehen ???
Und auf irgend welchen Stories kann ich gut verzichten!! Fahre selber ein Audi und man kann die tatsächliche geschwindigkeit ausrechnen .........
ciao
@DieselPower:
jetzt sag mir nicht, daß die Audi-Tachos genau gehen! Wenn ein A3 130PD TDI laut Tacho mit Originalreifen 250 läuft dann geht der Tacho genau 45Km/h vor! Und das ist ne ganze Menge.
Daß man die tatsächliche Vmax ausrechnen kann anhand von Übersetzung und Drehzahl ist mir bekannt.
Es steht nirgends, daß Audi-Tachos vorgehen. Es ist einfach eine Sache die fast allen bekannt ist.
Ich hab ja nicht gesagt, daß NUR die Tachos von Audi falsch gehen.
ciao
Also wenn mein a4 tdi 150 ps 250km/h läuft (tatsächlich ausgerechnet 230km/h)dann sag mir warum ein A3 tdi 160ps keine 230 km/h fahren kann ?? A3 hat das gleiche getriebe wie meiner..
ciao
- weil der A3 den ich meine (im Bekanntenkreis) keine 160PS hat, sondern wie schon erwähnt nur 130PS.
- weil der A3 den ich meine bereits ohne Tuning über 4000/min dreht (ca. 4200). Ausgerechnete SPeed waren da gerade mal 210. Er hatte also nicht das Getriebe von Deinem A4.
- weil der A3 zwar das gleiche Getriebe hat wie Deiner, aber eine andere Achsübersetzung (zumindest der im AMS-Test).
wie schon gesagt: frag Blancito. Der weiß da besser bescheid. Er war ja nebendran gesessen.
mit genügend Power und einer geeigneten Übersetzung kann ein A3 130PS TZDI mit 160PS sicherlich schneller fahren als die Werks-205. Aber auch die Tuner geben nur eine Vmax zwischen 210 und 215 an. Wird wohl was dran sein oder?Wenn selbst die Tuner nur 215 angeben dann wird der nicht 230 laufen (die wären ja schön blöd, und wenns ums Geld geht sind die fast nie blöd).
ciao
Achso ich hab gedacht du meinst den vr6-killer mit seinem gechipten a3 tdi .. Wegen der anderen Achsübersetzung das kann sein. Aber das du alle Audi /VW gleich unter einen strich setzt nur wegen den A3 meinst du das ist Richtig ?? Bekanter von mir hat einen Bora Tdi 115ps der läuft laut tacho auch max 210Km/h .Also bei mir hab ich die 250km/h genau bei 4500 U/min .Bei 4200 hab ich auf dem tacho 230km/h das sind 219(echte)km/h
ciao
ich will ja gar nicht alle Audi/VW über einen Kamm scheren. Ich habe halt schon mehrere Male mitbekommen daß die Tachos von diesen Marken recht stark lügen. Mein Onkel hat auch einen A6 2.5 TDI 150PS und der zeigt bei Vollgas auch satte 242 an - bei eingetragenen 212.
Aber lassen wir das. Wollte ja nur zum Ausdruck bringen daß man Tachos nicht glauben darf.
ciao
Tacho "lügt" !
Der Meinung war ich auch, bis jetzt!.
Mein Freund und ich haben uns das gleiche Auto gekauft. Zum in die Arbeit tuckern. Einen Golf IV SDI.
Hatten das Auto gut drei Monate und genügend km um den mal "auszufahren". Bauart 160 ! Sind auf die A- Bahn auf einem leichten Bergab Stück, vollgas. Am Tacho war ein Tick über 180 angezeigt. Drehzahlmesser kratze am roten Bereich.
WIr Beide Natürlich nur die Instrumente im Auge. Und schon ist es passiert. Sind geblitzt worden.
Haben uns gedacht, der zeigt eh viel zu viel an. Leider nicht.
Wir hatten 179 drauf!!!!!!!!!! Also war da höchstens eine Ungenauigkeit von 3-5 kmH!!!! Und teuer ist es auch geworden, weil in Ö ja nur 130 !!!
Bis denn.
An Caravan16v:
"Was die Audis nach Tacho schaffen ist wohl kaum von öffentlichem Interesse da sie wahre Lügenmeister sind."
"es ist aber schon so, daß die Audi/VW-Tachos der neuen Modelle ganz gut vorgehen - jedenfalls mehr als bei BMW und Mercedes"
Na wer war das wohl der alle audi Tachos schlecht gemacht hat ???
Ja ich weiß Du wolltest ja nur zum Ausdruck bringen daß man Tachos nicht glauben darf.
Du hast Recht.
ciao
also gut, dann verstehen wir uns ja wieder...
ciao
Na Kar !!!
Gruß Diesel