ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Info´s zum neuen XC60 2/2011

Info´s zum neuen XC60 2/2011

Seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum und suche nach offizielle Informationen von Volvo zum Baujahr 2011/2 ab 46 Woche.

Leider ohne Erfolg. Der Konfigurator ist noch mit den alten Daten hinterlegt, die PDF Preislieste dagegen ist neu.

Das Prospekt ist alt. Die neue Baureihe soll ohne Huze und einem komplett neuem Infotaimentsystem bestückt werden. Lt. Händler kommt dort das System vom S60 zum Zuge.( grösseres Display , Sprachsteuerung )

Ich kann dieses Wirrwarr von Volvo nocht nachvollziehen. Diese Informationspolitik ist seit Langem unterirdisch. Bitte Volvo, schnellstens den Konfigurator ändern und das neuste Infomaterial für den ab

46. Woche bestellbaren xc60 einstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Forumsteilnehmer - anbei die Infos von meinem (zukünftigen) Freundlichen für die Schweiz. Enthält neben den Neuerungen für den XC60 auch andere Modellanpassungen.

Beste Grüsse!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

als ich meinen am Freitag abgeholt habe, sagte mein Dealer, der XC60 bekommt das Armaturenbrett vom S60. Desweiteren sagte er das 2012 ein XC30 kommt.

genau mein reden....

am 18. Oktober 2010 um 6:26

Ich habe doch extra das Bild aus der Händlermitteilung für KW46 ausgeschnitten, wo man schön das Interieur vom XC 60 kann.

Dort ist doch selbst ohne Brille zu erkennen, dass er lediglich das Sensus sowie die überarbeitete Mittelkosole vom S60 erbt. Der Rest des Trägers, bis auf den Entfall der Hutze, bleibt so wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Ich habe doch extra das Bild aus der Händlermitteilung für KW46 ausgeschnitten, wo man schön das Interieur vom XC 60 kann.

Dort ist doch selbst ohne Brille zu erkennen, dass er lediglich das Sensus sowie die überarbeitete Mittelkosole vom S60 erbt. Der Rest des Trägers, bis auf den Entfall der Hutze, bleibt so wie es ist.

Was im Bild nicht gezeigt wird, ist, dass sich auch die Bedienelemente am Lenkrad ändern werden. Auch der XC60 wird die Drehrädchen, wie im neuen S60, bekommen. Der "Navi-Steuerstick" hinter dem Lenkrad fällt weg.

 

Gruß

alpa71

am 18. Oktober 2010 um 17:34

Jap, da hast du vollkommen recht.

Allerdings bekommt der XC60 nicht das Armaturenbrett vom S60, wie hier teilweise behauptet wird.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:06

Melde mich noch einmal zum Konfigurator.

Seit 1. September neue Preisliste - Konfigurator alt.

Zum Vergleich - der neue Passat ist noch nicht raus - aber der Konfigurator ist aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von luis06

Zitat:

Original geschrieben von luis06

 

Kann man ja auch so sehen.

Ohne Hutze und mit einem größeren Navigations-Display kann man schon von einem neuen Armaturenbrett sprechen.

...... mit der neuen Mittelkonsole und derm Sensus ist es wirklich mehr als nur ein FACELIFTING VON VOLVO.

Manchmal kann man hier schreiben was man will und es wird nicht verstanden :D NIx Facelift und er bekommt nicht genau das gleiche Armaturenbrett wie der S60 ... Würde auch gar nicht passen wenn ihr euch beide Aitos mal beim Händler anschaut und auf den Bildern kann man ja z. B. genau die bekannten Lüftungsdüsen des XC 60 erkennen ...

Da mein XC 60 bei km Stand 900 gerade am Sonntag in die Werkstatt mußte.........(Motorwartung DRINGEND)

hatte ich die Möglichkeit , einen Mietwagen VW T5 Multivan mit Multifunktions-Navi-Radio-Einparkwarner usw zu testen, Volvo assitance sei Dank.

 

Ich finde das ganze Gedöns in einem Bildschirm als Rückschritt und bin froh, noch den " Alten " zu haben. Navigation läuft , will Radio umschalten bzw bedienen , tolles Radiodisplay, Navigation weg. Dasselbe bei Abstandswarnung Einparksensoren und ähnlichem.

Da halte ich die Variante mit Hutze für besser, auch wenn mein verspielter Charakter das Neue natürlich auch moderner findet,

aber nicht praktisch.

 

Elektronik hat seinen Nachteil,habe ich Sonntag wieder gemerkt:

Fehlermeldung(siehe oben) 1 Std auf Abschleppwagen auf Autobahnraststätte gewartet, 1,5 h auf Mietwagen aus Berlin.

 

Fehler Montag ausgelesen, irgendwas mit Abgas/Turbosystem, kein mechanischer Fehler gefunden.....hmmm.

Na ja, wenn er diese Woche nochmal auftritt, kann die Assitance nach Bozen kommen ......

 

Ansonsten war der telefonische Kontakt mit Mondial super, hat alles geklappt , war um 12 Uhr nachts zuhause.

 

 

Gruß

Torsten

 

Erhält der XC60 eigentlich auch das neue Zündschloss des S/V60?

Also das, bei dem der Schlüssel nicht mehr "eingezogen" wird?

Wäre doch günstiger als 2 verschiedene Varianten zu produzieren.

Und wie siehts mit dem Startknopf aus? Wird der evtl. auch so schön "eingerahmt"?

Sieht m. M. n. sehr edel aus :)

 

Und wie stets mit den Knöpfen an den Türgriffen außen, wenn das Fahrzeug über Keyless verfügt?

Wenn man nicht gerade ein dunkles Fahrzeug fährt sehen die ja nicht besonders toll aus.

Beim S60 sind das doch nur noch berührungsempfindliche Flächen (in Wagenfarbe lackiert), wenn ich mich nicht irre?

 

Wenn jemand etwas dazu weiß, würde ich mich über Infos sehr freuen! :)

Zitat:

Original geschrieben von EFKA3

Hallo

Habe mir anfangs des Monats auch einen XC60 D5 Kinetic bestellt, soll 01.12 gebaut werden.

Als Audiopaket sollte das serielle Performance Sound eingebaut sein. In meinem Prospekt steht ,dass der CD-Player MP3-fähig ist. Laut den Neuerungen für den XC60, gilt die MP3-fähigkeit erst ab dem High Performance Audiopaket. Meine Frage ist, gilt das nur für die Schweiz, oder wird das in Deutschland auch so eingebaut?

Nur für uns in der Schweiz entwickelt Volvo keine anderen Radios:-), bestenfalls sind einzelne Pakete anders zusammengestellt, selbst das ist aber praktisch passé. Das alte Performance Sound war aber auch nicht MP3 tauglich....

am 28. Oktober 2010 um 10:56

Gebe auch mal meinen Kommentar ab.

 

im aktuellen LIV von Volvo ist als Neuerung das Sensus vom XC60 abgebildet. Mittelkonsole vom S60, darüber eine Luftüse direkt über dem CD Einschub und Darüber eine grosse Luftdüse im Armaturenbrett. Und das sieht wahrlich nicht so aus wie in meinem XC60.

 

Was ja nicht heisst das sie im Artikel zum Sensus im XC60 nicht ein Bild von einem anderen Auto haben ;-)

 

gruss rasti-ch

Zitat:

Original geschrieben von rasti-ch

Gebe auch mal meinen Kommentar ab.

im aktuellen LIV von Volvo ist als Neuerung das Sensus vom XC60 abgebildet. Mittelkonsole vom S60, darüber eine Luftüse direkt über dem CD Einschub und Darüber eine grosse Luftdüse im Armaturenbrett. Und das sieht wahrlich nicht so aus wie in meinem XC60.

Was ja nicht heisst das sie im Artikel zum Sensus im XC60 nicht ein Bild von einem anderen Auto haben ;-)

gruss rasti-ch

Darf ich mal fragen ob die LIV-Ausgabe in der Schweiz anders als die Deutsche Ausgabe ist? Ich finde nämlich nirgendwo die Abbildung des neuen Sensus im XC 60, geschweige denn einen Artikel darüber!

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Zitat:

Original geschrieben von rasti-ch

Gebe auch mal meinen Kommentar ab.

im aktuellen LIV von Volvo ist als Neuerung das Sensus vom XC60 abgebildet. Mittelkonsole vom S60, darüber eine Luftüse direkt über dem CD Einschub und Darüber eine grosse Luftdüse im Armaturenbrett. Und das sieht wahrlich nicht so aus wie in meinem XC60.

Was ja nicht heisst das sie im Artikel zum Sensus im XC60 nicht ein Bild von einem anderen Auto haben ;-)

gruss rasti-ch

Darf ich mal fragen ob die LIV-Ausgabe in der Schweiz anders als die Deutsche Ausgabe ist? Ich finde nämlich nirgendwo die Abbildung des neuen Sensus im XC 60, geschweige denn einen Artikel darüber!

LG

Daylight

S.14 ist vom V60...

Zitat:

Original geschrieben von rolling rambo

 

S.14 ist vom V60...

Das Bild habe ich auch gesehen, aber Rasti spricht doch vom XC 60! Daher meine Vermutung, dass es evtl. nationale redaktionelle Unterschiede beim LIV Magazin gibt!

LG

Daylight

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Jap, da hast du vollkommen recht.

Allerdings bekommt der XC60 nicht das Armaturenbrett vom S60, wie hier teilweise behauptet wird.

also ich kann es nur widermal sagen, es wird anders kommen als Ihr alle denkt!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Zitat:

Original geschrieben von Kletti

Jap, da hast du vollkommen recht.

Allerdings bekommt der XC60 nicht das Armaturenbrett vom S60, wie hier teilweise behauptet wird.

also ich kann es nur widermal sagen, es wird anders kommen als Ihr alle denkt!

Und wie?

Ähnliche Themen