ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Info Restwäremesoftware XC90

Info Restwäremesoftware XC90

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 20:11

Also, habe eben mal meine neue Restwärmesoftware ausprobiert.

Man wählt über den Blinkerschalter die Restwärme an oder aus.

Das ganze funktioniert auch ohne Zündschlüssel.

Ist sie an, hört man die Lüfter auf einer langsamen Stufe laufen und Warmluft kommt ins Auto. Im Motorraum hört man noch ein leisses Surren einer Pumpe (nehme ich mal an).

Das wars. Man kann nicht die Lüfterdrehzahl wählen. Ich nehme mal an, es geht nach einer gewissen Zeit von selber aus, da ja kein Zündschlüssel steckt.

Ciao, xc90newbie.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo xc90newbie,

welche Bestellnummer hat diese Option und was kostet sie?

Vielen Dank

Steamboat

am 8. Januar 2006 um 21:19

Hallo Steamboat!

War die Tage bei meinem Freundlichen, um mir über dieses Thema ein paar Infos zu holen.

Wenn Du eine Standheizung hast (auch die NL-Variante ;-) ) wird dafür nur die Software benötigt. Kosten dafür sind € 60,00 plus € 23,70 für den "Arbeitslohn".

Die entsprechende Bestellnummer ist 8637084.

Grüsse von Stefan, der noch in der Kälte überlegt.

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

Wenn Du eine Standheizung hast (auch die NL-Variante ;-) ) wird dafür nur die Software benötigt. Kosten dafür sind € 60,00 plus € 23,70 für den "Arbeitslohn".

Die entsprechende Bestellnummer ist 8637084.

Hmm, andere User haben Preise von 20 Euro für die Restwärme genannt (siehe SH-FAQ in meiner Sig.). Was denn nun :confused:?

Gruß, Olli

am 9. Januar 2006 um 0:08

Hey Olli!

Habe den Zettel meines Freundlichen noch vor mir liegen.

Kann mir zwar nicht vorstellen, dass bei Original-Händlern große preisliche Unterschiede existieren, aber wie war das mit dem Pferd und der Apotheke?!?

Grüsse von Stefan, dem immer noch kalt ist

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 5:31

Ich hatte ungefähr die gleiche Summe. ich bin auch von 20,- Euro ausgegangen. Stimmt aber so nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Schaue mir meine Rechnung heute Abend noch mal genau an.

xc90newbie.

Hi,

habe in der Preisliste für Zubehör nach geschaut da steht irgendwas von 70,-€.

Aufgefallen ist mir nur das der XC90 in der Liste fehlt. Deswegen war ich immer davon ausgegangen das es die Option Restwärme beim XC90 gar nicht gibt!

@stevies60

Ist das die Bestellnummer für den XC90?

Wenn nicht wie lautet die.

MfG

am 9. Januar 2006 um 7:45

@XC15

Da ich einen S60 fahre, würde ich sagen, dass das die Nr. für dieses Modell ist. Ich weiss nicht, was für Unterschiede es bei den Best.Nummern zwischen den einzelnen Baureihen gibt. Sorry!

Grüsse von Stefan, der jetzt ganz ohne Elch ist (hat meine OHL ;-) )

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich soeben die 100er Marke durchbrochen habe. Glaube, bin gerade ein Stück gewachsen :D

Gratulation für den Einstieg in die neue MT-Dimension, Stefan.

Der Preis von 60,-€ +... ist korrekt. Durch einen Irrtum oder Altersdemenz sind die Preise für Autolock und Restwärme vertauscht worden. Denn Autolock kostet 20,-€. Wem das Ganze passiert ist, müßte unser Historienforscher und alte-Beiträge-Erwecker XC-Fan heraussuchen.

 

Gruß

Markus

... der auch beim :) war und das nur für 20,- € machan lassen wollte ...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 9:41

Übrigens wollte ich das in Venlo direkt mitmachen. Der :) wollte aber 90,- Euro dafür haben. Ich meinte aber es würde nur 20,- kosten und lehnte dankend ab.

Jetzt weiß ich es besser.

xc90newbie.

Der immer noch nicht weiß, ob sie sich automatisch abschaltet. Muss ich wirklich mal so lange im Auto sitzen beleiben?

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Der Preis von 60,-€ +... ist korrekt. Durch einen Irrtum oder Altersdemenz sind die Preise für Autolock und Restwärme vertauscht worden. Denn Autolock kostet 20,-€.

Die FAQ funktioniert nach dem SISO Prinzip:

 

Shit in - Shit out :D

Also ist schon wieder ein Update fällig :(. Wenn ich den erwische der den flaschen Preis bereichtet hat... ;)

Gruß, Olli

... die Altersdemenz... wie und wer und wo hatte die noch immer?

Gruß

Jürgen

morgen Rückreise antretend.

EDIT: heute - vergesse immer die 3 Stunden Unterschied.

XC90 Bestellnummer???

 

Hi,

irgendwie gab es keine Rückmeldung bezüglich der Bestellnummer für den XC90.

Kann die mal einer preisgeben und funktioniert die auch beim MY05?

Danke

Gruß André

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:03

Sorry, habe ich wohl übersehen. hatte sie schon ins Elch-Wicki eingegeben. Hier noch mal: 9499779

Sie ist Modeljahrunabhängig.

Ciao, xc90newbie.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Sorry, habe ich wohl übersehen. hatte sie schon ins Elch-Wicki eingegeben. Hier noch mal: 9499779

Sie ist Modeljahrunabhängig.

Hi,

ich denke, die Nummer ist nicht vollständig. Alle anderen Nummern sind 8-stellig (mit -X am Ende) oder inzwischen sogar 9-stellig.

Hast du eine Möglichkeit, dass nachzuprüfen?

Viele Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen