ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Info: LED Tagfahrlicht

Info: LED Tagfahrlicht

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 7:43

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die überarbeiteten Xenon Scheinwerfer in Serie gehen. Wichtigse neuheit: Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Außerdem ist der Xenon Kegel in Chrom eingefasst (wie Touareg, Golf und Polo GTI).

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 7:43

Hallo liebe Rocco-Fahrer,

warscheinlich werden ab Oktober die überarbeiteten Xenon Scheinwerfer in Serie gehen. Wichtigse neuheit: Um den Xenon Kegel läuft dann ein LED Leuchtband ;)

Außerdem ist der Xenon Kegel in Chrom eingefasst (wie Touareg, Golf und Polo GTI).

Also wer auf die Weihnachtsbeleuchtung nicht verzichten kann, muss mit der Bestellung noch 3-4 Monate warten ;):)

Viele Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. Juli 2010 um 20:17

Ich stell mir gerade die Frage ..was passiert dann mit dem aktuellen TFL wenn es durch einen Ring ersetzt wird ? Wozu ist dann die zweite Linse im Scheinwerfer gut in der ja aktuell das TFL beim Xenon verbaut ist ? wird die dann totgelegt oder wollen die da dann Halogen-Fernlicht reinmachen und kein BI-Xenon mehr ??

btw. Mein bester Kumpel arbeitet bei VW UND der weiß da - gerade eben zeitnah abgefragt - noch nix drüber ....okay ..dem mußte ich auch erklären das es seit 2 Monaten kein Shadow blue mehr gibt ..aber der muß ja auch nicht täglich den Konfi auf der VW-HP ausweniglernen ...

Macht Euch also locker ..wir werden sehen was noch kommt und die die bereits nen Rocco haben - wie ich - sich ärgern was sich alles innerhalb von zu kurzer Zeit ändert ....

am 21. Juli 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von MainVroind

Ich stell mir gerade die Frage ..was passiert dann mit dem aktuellen TFL wenn es durch einen Ring ersetzt wird ? Wozu ist dann die zweite Linse im Scheinwerfer gut in der ja aktuell das TFL beim Xenon verbaut ist ? wird die dann totgelegt oder wollen die da dann Halogen-Fernlicht reinmachen und kein BI-Xenon mehr ??

Ich denke das aktuelle TFL wäre dann wie beim R der Blinker, oder ?

Wir werden sehen was kommt und was nicht.. es gibt einfach zuviele die uns Roocofahren hier irgendwas erzählen und versprechen und am Ende ach ne Sorry falsche Information..

Ich sag nur ab warten und Tee trinken ^^

mfg.

der Celler

am 21. Juli 2010 um 20:56

Ich mag es wenn es in der Gerüchteküche brodelt. Mhm es duftet nach LED. :D

Ich würde denken es kommt das LED TFL. Dann wird die Tagfahrlichtbirne durch den Blinker ersetzt, dadurch spart VW die komplette Leuchteinheit in der Schürze ein, 2 pro Rocco. Dadurch setzt sich dann der R noch etwas vom Design wieder von den normalen Rocco ab.

am 22. Juli 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Tomythegun

Ich mag es wenn es in der Gerüchteküche brodelt. Mhm es duftet nach LED. :D

Ich würde denken es kommt das LED TFL. Dann wird die Tagfahrlichtbirne durch den Blinker ersetzt, dadurch spart VW die komplette Leuchteinheit in der Schürze ein, 2 pro Rocco. Dadurch setzt sich dann der R noch etwas vom Design wieder von den normalen Rocco ab.

*kotz*

am 22. Juli 2010 um 20:35

Na dann wisch auf^^

Jetzt haben wir es mittlerweile schon Februar '11 ... Ich arbeite im Werk Wolfsburg, habe noch nie einen Scirocco mit LED TFL gesehen, obwohl dort meist die neusten Modelle immer rumfahren...

Wurden die LED denn nun schon eingeführt oder nicht?

NEIN leider wurden sie noch nicht. =(

Ich habe die zwar von Iualian aber trotzdem wären die org besser. Was mir auch noch gefallen würde wären LED Rückleuchten =)

 

Grüße xeaL

Ich fände es besser, wenn das LED-TFL auch beim Scirocco verfügbar wäre... Das normale Fahrlicht mit dem Xenon-Scheinwerfer passt m.M.n. nicht zusammen.

Mal abwarten, ob sich im Sommer was tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen