Info für "geblitzte" !!
Hallo zusammen !
Ich wurde im letzten Jahr Oktober auf der A59 richtung Düsseldorf geblitz !!
Ich fuhr damals richtung ausfahrt.......
da war 120..........dann 100...........dann 80........dann 60.........
ich habe meine (damals noch Audi) ausrollen lassen.
auf einmal machte es BLITZ !!!! ich am fluchen und wartete auf den Bescheid !
der blitzer stand bei 80..... ich war bei knapp 100 bisken drunter !
Der Bescheid kahm...... 31 km/h ZUVIEL !!!!!!!
ich wieder ausgeflippt !! Ab zum Anwalt ! Rechtschutz zahlt !
Das ende vom Lied. Ein gutachter hat die ganze geschichte unetrsucht und ist zu folgendem ergebnis gekommen !!
DER BLITZER HAT 8 km/h ZUVIEL GEMESSEN !!!!!!!!!
Das heißt, ich bin wie ich vermutet habe 23 km/h zu schnell gewesen und nicht 31 km/h !!!!!!!!!!!!!!
Also minus 3 toleranz macht 20 km/h !!!!
30 EUR und die Sache ist vom Tisch ohne Punkte ohne nix !!
Wieder mal das beste beispiel von Moderner Bußgeldeintreiberei !!!!!!!!!!!!
Gruß,
Danijel
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Porsche TT
am 11.09. bekam ich dann so ein schreiben, wo man dazu stellung nehmen kann, habe aber nichts ausgefüllt und nicht zurück geschickt. Stimmt das eigentlich, dass die ganze sache am 11.12. verjährt wäre, wenn ich nischt mehr bekomm???
So ist es mir auch bekannt. Wäre um eine weitere Bestätigung dennoch dankbar.
Gruß, Timo
@ Porsche TT
Also mein Kenntnisstand ist der: werde ich geblitzt und bekomme innerhalb der nächsten 3 Monate keine Nachricht darüber, dass gegen mich ein Verfahren eingeleitet wurde, verjährt die Geschichte.
Anders sieht es allerdings in deinem Fall aus, denn du hast ja bereits Nachricht erhalten, wie genau das dann mit den Verjährungsfristen ist, weiß ich leider nicht.
Ach ja und freu dich schon mal auf zwei nette Herren in grüner, bzw. blauer Uniform, denn wenn du den Anhörbogen nicht zurückgesandt hast geht der Vorgang zwecks Fahrerermittlung an die zuständige Polizeibehörde.
Kannst dich aber auf dein Zeugnisverweigerungsrecht als Betroffener berufen, doch wenn die Beamten sehen, dass du die Person auf dem Blitzerfoto bist, dann haste keine Chance. Sorry!!!
Kommen dann echt die Bullen???
Was ist aber, wenn ich rein zufällig nicht zuhause wäre, wenn die kommen.😁😁
In 2,5 Wochen ist die sache dann erledigt?
Wie ist das, wenn die mich trotzdem erwischen, muss ich denen dann nichts sagen, wer gefahren ist?
@Dancro: wo standen die denn da?fahre meist die A59 runter und dort ist ja jetzt wieder Vmax!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
So ist es mir auch bekannt.
Genau so ist es .. solltest du aber Besuch von der Polizei bekommen -was ich durchaus vermute- ,so wird die Verjährung gehemmt .. --> zahlen
Siehe auch hier ..
Zitat:
Was ist aber, wenn ich rein zufällig nicht zuhause wäre, wenn die kommen.😁😁
Dann werden deine Nachbarn zu deiner Person befragt .. die Situation dürfte dir doch durchaus unangenehmer sein,oder .. ? 😉
@Timo: Danke, sowas in der Richtung wollte ich hören. Dann weiss ich jetzt wenigstens sicher, dass ich die Aussage verweigern werde und halt zahlen und in den sauren Apfel beissen, wenn was kommt.
Heisst: 75 Euro und nochmal 3 Pkte = 6 Pkte. und beim nächsten Verstoss Lappen abgeben 😉
Aber einen nächsten Verstoss wird es nicht geben 😁
Also: Sch**** egal 😁
Gruß und danke
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
D.h. Brief schreiben, dass man Einspruch einlegt und Akteneinsicht verlangt und gut?
Dann mußt du zumindest noch über das notwendige Fachwissen verfügen, um das Gelesene interpretieren zu können.
Wo stehen die den auf der A59 , Ich wohne direkt an der Ausfahrt Buchholz habe da noch nie nen Blitzer gesehen auch nicht Richtung Düsseldorf wenn dann Fährt eine E.klasse Autobahn Polizei rauf und runter den ganzen tag.
Würde mich mal Interessieren.
Zitat:
Was ist aber, wenn ich rein zufällig nicht zuhause wäre, wenn die kommen.😁😁In 2,5 Wochen ist die sache dann erledigt?
Wie ist das, wenn die mich trotzdem erwischen, muss ich denen dann nichts sagen, wer gefahren ist?
Soweit ich weiß, ist diese 3 Monatsreglung aber hinfällig, da bei Dir ja schon ein Brief angekommen ist. Das bedeutet die Frist verlängert sich. Aber ob da jetzt direkt die Bullen kommen, weiß ich nicht.
zur polizeiwache
hi,
in einigen fällen kommen die bullen nach hause, vor allem dann, wenn man auf dem formular angegeben hat, nicht der fahrer gewesen zu sein. dann schauen sie, ob nicht jemand zuhause so aussieht wie der auf dem foto (sohn, vater, bruder...). auch dürfen die bullen die nachbarn fragen, denn die könnten ja den freund kennen, der da auf dem foto...
meistens darf man aber auf den nächsten polizeiwache antanzen. vorteil ist, das man vielleicht sein äusseres extrem verändern könnte (haare färben, bart stehen lassen usw.). vielleicht ist ja das foto extrem unscharf, und wenn der polizist beim vergleich sagt, das man es nicht ist... verläuft die sache dann meistens im sande. wegen kleineren vergehen (ich meine jetzt einen punkt oder so) wird wohl keine bundesweite fahndung betrieben.
ciao!
Re: zur polizeiwache
Zitat:
Original geschrieben von frosch02
meistens darf man aber auf den nächsten polizeiwache antanzen.
Die Betonung liegt hier auf DARF. Es besteht keine Verpflichtung, dort zu erscheinen.
wie schaut es bei Zwillingen aus ? da kann doch der eine zwilling die aussage verweigern, da verwandt und der andere sagt er wars nicht (im falle der beschuldigung) bei eineiigen Zwillingen is das auseinander halten anhand eine "blitzer-fotos" ja quasi unmöglich ...
Zitat:
Original geschrieben von TrainWreck
wie schaut es bei Zwillingen aus ? da kann doch der eine zwilling die aussage verweigern, da verwandt und der andere sagt er wars nicht (im falle der beschuldigung) bei eineiigen Zwillingen is das auseinander halten anhand eine "blitzer-fotos" ja quasi unmöglich ...
Richtig, mein Vater und sein Bruder waren eineiige Zwillinge. Die hätten das quasi machen KÖNNEN. Hamse aber glaub net so viel ich weiss....
Gruß
Chris
Wenn man ohne Anwalt Widerspruch einlegt, wird dem fast nie stattgegeben. Die wissen dann ganz genau dass Du keinen Rechtsschutz und keine Ahnung hast. Allerdings wirds dann teuerer, es kostet einen Haufen Verwaltungsgebühren + Quengelaufschlag :-).
Zwillinge kommen damit durch, aber danach ist oft für beide Fahrtenbuch fällig, und das ist die größte Sch.isse die es gibt.