Info an " BMW-Verrückten "
Hallo BMW-Freunde ,
vor einiger Zeit habe ich über Leistungsverlust bei meinem E39 berichtet . Abschließen mitgeteilt was gemacht wurde. Er ging auch wider ganz gut , aber es war doch nicht die Leistung die ich kannte . So erinnerte ich mich an den Hinweis vom BMW-Verr ..... die Steuerkette kann gesprungen sein ......
Habe den Motor geöffnet , auf Verdacht VANOS , als ich das Kurbelwellenrad auf OT stelle , stehen die Nocken - Einlass u. Auslass alles andere als 45° zueinander also Kette gesprungen - zwei Zähne - Kettenspanner raus Kette so weit wie möglich gezogen Kurbelwellenrad gedreht Kette wider rein , Spanner rein , TOPP mein 528 läuft , wie ich ihm kenne .
Gruß rose
Beste Antwort im Thema
Hallo BMW-Freunde ,
vor einiger Zeit habe ich über Leistungsverlust bei meinem E39 berichtet . Abschließen mitgeteilt was gemacht wurde. Er ging auch wider ganz gut , aber es war doch nicht die Leistung die ich kannte . So erinnerte ich mich an den Hinweis vom BMW-Verr ..... die Steuerkette kann gesprungen sein ......
Habe den Motor geöffnet , auf Verdacht VANOS , als ich das Kurbelwellenrad auf OT stelle , stehen die Nocken - Einlass u. Auslass alles andere als 45° zueinander also Kette gesprungen - zwei Zähne - Kettenspanner raus Kette so weit wie möglich gezogen Kurbelwellenrad gedreht Kette wider rein , Spanner rein , TOPP mein 528 läuft , wie ich ihm kenne .
Gruß rose
18 Antworten
Servus Andi!
Nein, meinen siehst du in der Galerie von meinem Profil. Der hatte mal M-Sportpaket und 19 Zoll - nun umgerüstet auf Original, da fast jeder E60 mit M-Paket herumfährt 🙂
Und ich bin auf der Suche nach einem 535i, da dieser mehr Leistung hat und auch einen Turbolader - die Charakteristik eines R6-Ottomotors mit Turboaufladung gefällt mir sehr gut. Bin damit gefahren und begeistert 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich weiß, suchen nur gerade eine Familienkutsche, da bin ich auf die beiden gestoßen. Der E60 von 2003 ist ja mal ganz schön teuer. Älter als unser E39 und schlechter ausgestattet, wollen aber noch 18t€.
Da lassen wir lieber unseren flicken.
Hallo!
Ja, der E60 ist sehr teuer - vermutlich wegen der Kilometerlaufleistung.
Aber, das ist ein E60, den ich nicht kaufen oder jemanden empfehlen würde .. der hat das M-Paket nachgerüstet - also nur das Aerodynamikpaket, also kein M-Paket ab Werk mit entsprechendem Fahrwerk, Dachhimmel schwarz, Einstiegsleisten etc. pp. und auch wurde die CCC-Steuerung (Navi-Bildschirm) durch eine CIC-Steuerung bzw. Bedienteil gewechselt - das CIC ist das neuere CCC - also die neuere Navigation mit Festplatte.
Alles in allem ein E60, wo vieles nicht miteinander zusammenpasst.
Grüße,
BMW_Verrückter
Achso, nicht mal original.