Infinity Soundsystem

Opel Astra J

Hallo Leute

Werde mir in kürze den neuen Astra bestellen.

Ich bin mir noch am überlegen, ob ich das Infinity Soundsystem dazu nehmen soll oder nicht.

Wer hat das System in seinem Astra eingebaut??
Wer kann mir Argumente Pro und Kontra nennen??

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Richtig. Die dritte Stufe frisst der Subwoofer.

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...exfloor-ausgeliefert-t2629260.html?...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Hallo NoWay 87,
Du kannst so laut aufdrehen wie es Deine Ohren aushalten.Denn je nach aufnahmequalität wird der Sound im Auto eh ab einer besimmten Lautstärke nicht mehr schön.
Also ich bin einiges an lautstärke von früher her gewöhnt,ich höre CD's mit max.53;USB mit max 60;Radio mit max 48.und da pssiert nichts mit den Lautsprechern höchstens der Rechte Türlautsprecher vibriert.
Ich hoffe meine ausführungen helfen Dir etwas.
Gruß

also ich muss eines sagen... für das Geld hätte ich mir um einiges mehr erwartet! ich mein ich wusste, dass es an mein altes Sound-System mit mega Subwoofer und Verstärker nicht ran kommen würde...

aber der Bass in dem Astra J taugt ja gar nichts!? Das bissl Bum Bum auf Bassstufe 21???

Für knappe 1000€? DA sollte Opel lieber nach dem Motto gehen: "Besser gut geklaut, als schlecht selber gmacht"

Weil als ich neulich im A3 einer Freundin saß (mit Standardboxen!) und ich den Bass bissl hoch gedreht hab, dachte ich ich spinn... das war kein Vergleich zum Infinity "Sound System" ...

oder kommt bloß mir der Bass so lasch vor... weil richtig spüren tut man da erst was wenn man auf Vol. 55 hört... allerdings werd ich dann von der Musik taub -.-

Lg Mr. Gasoline

locker bleiben 😉

wenn dem dann so ist, dann mach ich sofort nen dezenten Aufstand. Denn für knapp € 1.000.- erwarte ich mir dann auch das, dass OPEL im Prospekt beim Infinity soundsystem hinschreibt - Konzertsaalfeeling.

Um dieses Geld hät ich mir das 800er (anstatt dem 500er) Navi nehmen oder aber mir das Geld einfach nur sparen können

mal schaun ob es schlechter is als das Originale vom Stilo ....

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

also ich muss eines sagen... für das Geld hätte ich mir um einiges mehr erwartet! ich mein ich wusste, dass es an mein altes Sound-System mit mega Subwoofer und Verstärker nicht ran kommen würde...

aber der Bass in dem Astra J taugt ja gar nichts!? Das bissl Bum Bum auf Bassstufe 21???

Für knappe 1000€? DA sollte Opel lieber nach dem Motto gehen: "Besser gut geklaut, als schlecht selber gmacht"

Weil als ich neulich im A3 einer Freundin saß (mit Standardboxen!) und ich den Bass bissl hoch gedreht hab, dachte ich ich spinn... das war kein Vergleich zum Infinity "Sound System" ...

oder kommt bloß mir der Bass so lasch vor... weil richtig spüren tut man da erst was wenn man auf Vol. 55 hört... allerdings werd ich dann von der Musik taub -.-

Lg Mr. Gasoline

-------------------------------------------------------

Moin Forumsteilnehmer,

wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Das mit dem A3 scheint ein Joke zu sein. Fahre sehr oft im Audi A3 mit Bose Sound System mit. Dieses klingt in etwa gleich wie das Infinity von Opel. Da lassen wir den Serienklang mal lieber unter den Tisch fallen.
Es kommt halt immer auf die Aufnahme drauf an. Radio eh eher schwächlich. Vom USB Stick ok. Aber ich bekomme den besten Klang & Sound von CD, mit einer mind. Wiedergabe von 192 kb/s - je höher, desto besser.
Also gehen diese 580 Euro für das Soundsystem auch in Ordnung.

LG und charmanten Tag noch

Ähnliche Themen

Ich habe mal eine Frage, an alle (Experten) die das Infinity haben.
Treten bei euch auch so nicht näher beschreibbare dumpfe Plopp und Knackgeräusche auf?
Besonders oft tritt das Phänomen beim Sprechen der Moderatoren auf.
Woran kann das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von Nucci

Da kann ich dich beruhigen. Ich hatte den Stilo als 5 Türer mit Blaupunkt Navi DX R70 und Standard Boxen.

Jetzt mit 500er und Infinity kommt ab einer Lautstärke von 35 schon genug Bass rüber.

Bloß bei niedriger Lautstärke 20 - 30 bei mp3 Liedern oder Radio ist der Bass etwas mau.

Das liegt aber daran das ich nur am Bass Regler drehen kann. Vorher konnte ich am Blaupunkt Radio noch Loudness einstellen und das half bei niedriger Lautstärke trotzdem einen satten Bass zu liefern.

Also wer sagt, dass das Bose A3 System besser als das Infinity ist, der muss mal zum Arzt. Das Bose-System im A3 ist mit das schlechteste "Premium"-Soundsystem das ich je gehört habe, allein dieser furchtbare Bass aus dem komischen 13er Bandpass, völlig unpräzise und ortbar.

Also zum Infinity, wer Klangfanatiker ist soll und muss das doppelte bis dreifache investieren und zum Car-Hifi-Händler gehen, aber wer für wenig Geld ein gutes hochintegriertes System haben will soll das Infinity nehmen. Preis/Leistung ist weltklasse!

Wenn einer meiner Vorredner schreibt, dass man lieber das Geld sparen soll und zum Spezialisten gehen soll, muss man auch immer die Kosten gegenüberstellen, da sind wir wieder bei dem Punkt, dass der Spezialist deutlich teurer ist.

Grüße

Zitat:

locker bleiben 😉

wenn dem dann so ist, dann mach ich sofort nen dezenten Aufstand. Denn für knapp € 1.000.- erwarte ich mir dann auch das, dass OPEL im Prospekt beim Infinity soundsystem hinschreibt - Konzertsaalfeeling.

Um dieses Geld hät ich mir das 800er (anstatt dem 500er) Navi nehmen oder aber mir das Geld einfach nur sparen können

.... na ja manche Leute scheinen immer alles auf den Bass reduzieren zu wollen. Opel hat ja auch nicht geschrieben wie in einem Technoschuppen....

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von Chefandi

Das liegt aber daran das ich nur am Bass Regler drehen kann. Vorher konnte ich am Blaupunkt Radio noch Loudness einstellen und das half bei niedriger Lautstärke trotzdem einen satten Bass zu liefern.

Frage:

ich entnehme dem Text, dass man beim Opel Radio (hab auch das 500er Navi + Infinity) kein "

Loudness

" einstellen kann - oder kam des jetz nur falsch rüber?

Somit wäre die Erklärung, dass der Bass bei niedriger Lautstärke kaum merkbar ist nachvollziebar.

Wäre WENN - dann jedoch sehr schade. Denn da ich meist (durch die Fahrgemeinschaft) das Auto stets voll haben werde - kann ich ...... 🙁

Sorry das sollte nun keineswegs ein Angriff werden! So der Sound ist eh einmalig, da gibt es nichts zu meckern! Ich fand eben nur dass der Bass erst ab ca 40 spürbar wird!
Ich empfand es halt als dass bei den vorderen audiboxen der Bass als Beifahrer starker zu spüren war?! Kann aber daran liegen dass im Audi mit cd gehört wurde und ich - warum auch immer - bei Opel über USB hör... Wusste nicht dass es da so nen enormen Qualitätsunzerschied gibt...
Hab es gestern mit einer cd versucht und ja... Ich bitte um Verzeihung was ich geschrieben hab - jetzt hauts ordentlich rein ^^
hätte ich das früher gewusst hätt ich mir den USB Anschluss gespart lol!

Lg und danke

Zitat:

Original geschrieben von AstraJCosmo

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

Lg Mr. Gasoline

-------------------------------------------------------

Moin Forumsteilnehmer,

wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Das mit dem A3 scheint ein Joke zu sein. Fahre sehr oft im Audi A3 mit Bose Sound System mit. Dieses klingt in etwa gleich wie das Infinity von Opel. Da lassen wir den Serienklang mal lieber unter den Tisch fallen.
Es kommt halt immer auf die Aufnahme drauf an. Radio eh eher schwächlich. Vom USB Stick ok. Aber ich bekomme den besten Klang & Sound von CD, mit einer mind. Wiedergabe von 192 kb/s - je höher, desto besser.
Also gehen diese 580 Euro für das Soundsystem auch in Ordnung.

LG und charmanten Tag noch

d.h. somit

• songs auf min. 192 kb/sec als MP3 speichern o.
  • Original CD´s verwenden

und wie verhält sich nun der Radio gegenüber dem Infinity soundsystem?

• gibts ne Loudneseinstellung?
  • hab ich auch Bass, wenn ich die Lautstärke geringer hab

also mein Subwoofer vom Stilo (Originalteil) ist an der Seitenwand im Kofferraum verbaut. Er leistete tolle Arbeit - auch bei geringer Lautstärke

Also bei geringer lautstarke Merk ich relativ wenig!? Gibts da vl auch von den radiotypen nen Unterschied denn ich hab leider nur das cd400 :-/

Ich bin halt einer der den Wagen gern hüpfen lasst ^^

Ps: ich hab bei den Ton Einstellungen bloß den Bass auf 12 alles andere auf 0
Habt ihr vl die perfekte einstellun für klang? (hoch und mitteltöne sowie verhaltniss vorne - hinten)

Schon mal danke!!!

Halloa 😉

Konnte heut mich heut mal ungestört in einem Opel Insignia OPC (mit 325 PS) hinters Lenkrad setzen.

Leider nicht zum FAHREN 🙁
aber zum Fummeln am Radio (800er Navi) - und am Infinity Soundsystem
leider hatte ich keine CD dabei - so musste eben ein guter Radiosender herhalten ...

ich hab einige Einstellungen durchprobiert - und war angenehm überrascht.
Loudnesseinstellung - hab ich trotz intensiver Suche - NEGATIV

nichts desto trotz bin ich mal gespannt, wie der Klang im ST is.

Zitat:

welche einstellung suchtest du denn speziell?

naja wenn du nicht musiker bist und nen normales gehör hast wirst du zufrieden sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

welche einstellung suchtest du denn speziell?

naja wenn du nicht musiker bist und nen normales gehör hast wirst du zufrieden sein 🙂

im Speziellen eine

Loudnesseinstellung

ich und Musiker ... - sicher doch 😉
mein Verkäufer erzählte mir von einem Kunden, der sich ins Auto setzte - den Radio anmachte - und mit einem Lachen ausstieg.
Seine Erklärung:
das Auto ansich ist ihm nicht so wichtig - das Radio hingegen sehr! Er ist Musiker und im Gegensatz zum Radio im Opel war das im BMW einfach nur grauslich! Sagte es und bestellte sich nen Opel ...

Deine Antwort