Infinity Soundsystem
Hallo Leute
Werde mir in kürze den neuen Astra bestellen.
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich das Infinity Soundsystem dazu nehmen soll oder nicht.
Wer hat das System in seinem Astra eingebaut??
Wer kann mir Argumente Pro und Kontra nennen??
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Richtig. Die dritte Stufe frisst der Subwoofer.
Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...exfloor-ausgeliefert-t2629260.html?...
91 Antworten
Pro: besserer Sound
Kontra: 580€
😉
Nein, mal im Ernst: ich bin mit 'nem Vorführwagen gefahren, der das Infinity-Soundsystem NICHT hatte und fand den Klang ziemlich mies - merkte man vor allem auf der Autobahn wo man wegen der Geräuschkulisse etwas weiter aufdrehen muss. Also war für mich die Sache klar: das Ding muss rein. Erfahrungen kann ich dir leider noch keine Mitteilen, da mein Schätzchen erst noch gebaut wird.
Als Kontra könnte noch durchgehen, dass der Subwoofer Platz im Kofferraum(boden) benötigt aber da der nicht so groß ist, finde ich das nicht kritisch. Könnte höchstens mit 'nem Notlaufrad eng werden.
Wenn Du ein Hifi Purist bist dann ja ...
..... aber die serien Lautsprecher sind auch ok und gar nicht so schlecht.
Aber jeder nach seiner facon.
Hallo
Der Meinung von Captain Futur schliesse ich mich an. Die Serien Lautsprecher sind wirklich nicht schlecht. Ich höre auch sehr gerne Musik, habe mich dann aber bei der Bestellung doch entschlossen, dass AFL+ zu nehmen. Kostet zwar etwas mehr, finde ich aber als Sicherheitsaspekt absolut super. Würde es nicht mehr hergeben 😉. Aber jedem das Seine .
Gruss
Lupidu
Mir gehts genauso. Bin mit den CD 400 + 7 Serienlautsprechern sehr zufrieden.
Trotzdem ist das Infinity System das ich in einem Vorführer genießen durfte deutlich besser. Ohne Subwoofer fehlt halt einfach der "wumms" 😁
Für das gebotene sind die 580€ absolut in Ordnung. Leider war mein Budget schon an der Grenze, sonst hätte ich es mitbestellt.
Ähnliche Themen
Unbedingt mitbestellen.
Das System ist einfach der HAMMER. Schöner Kickbass.
580€ Listenpreis sind dafür echt ok.
Hatte im Vorgänger ein CDC40 Opera. Kein Vergleich zu den Infinitys.
War echt mehr als baff, als ich bei Abholung den Stick eingesteckt hab und aufdrehte. Echt der Knaller.
Mit dem AFL+ zusammen das beste am ganzen Auto 😁
Hab meinen damas leider auch ohne bestellt.
Nachdem ich letztens bei nem Bekannten mitgefahren bin, will ich das auch haben 🙁
Weiß jemand ob das nchzurüsten geht?
Also ob da schon irgendwo Kabl versteckt sind? Bspw. hinten links im Kofferraum, wo der große Verteiler sitzt?
Hab das CD400 in der einfachen Version ohne bluetooth, USB oder so.
mfG
Nicky
ich höre gerne mal laut im auto... den probe-astra hab ich ohne infinity gefahren... das war dann so, dass das normale hören okay bis gut war... wenn es in richtung laut-hören ging, haben die serienboxen ab ca 60% der maximallautstärke (etwas) gequält geklungen... ausserdem hat ein kickbass absolut gefehlt... von dem her viel mir die entscheidung sehr leicht: PRO INFINITY 🙂 natürlich unter der prämisse, dass 1. der geldbeutel und 2. die ehefrau/regierung mitspielt 😁
Bei mir ists genau anders herum. Wenn ich rel. leise höre (stufe 5-15) klingen die Boxen sehr dumpf und es fehlen die Höhen (sind aber per Equalizer auf max). Danach bis Stufe 25 klingt eigentlich rel. gut, und danach doch eher gequält.
Übrigens: in den 580€ sind ja quasi 90€ vom Flexfloor drin, für das eigentliche System bleiben so ja quasi "nur" noch 490€. 😁 (Man kann alles schönreden!)
Hallo TE
Ich fahre zwar keinen Astra sondern einen Insignia allerdings auch mit Infinity Sound System.
Leider bin ich damit nicht so zufrieden. Bei mir ist dieses Grundrauschen vorhanden.
Mit dem heutigen Wissen würde ich auf das Infinity Soundsystem verzichten und die 580 € sparen.
Das Geld würde ich dann investieren bei einem Spezialisten wie zum Beispiel hier
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?reso=1024
Das sind Welten und vielleicht auch ein Tipp für dich 😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Hallo TEIch fahre zwar keinen Astra sondern einen Insignia allerdings auch mit Infinity Sound System.
Leider bin ich damit nicht so zufrieden. Bei mir ist dieses Grundrauschen vorhanden.
Mit dem heutigen Wissen würde ich auf das Infinity Soundsystem verzichten und die 580 € sparen.
Das Geld würde ich dann investieren bei einem Spezialisten wie zum Beispiel hier
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?reso=1024
Das sind Welten und vielleicht auch ein Tipp für dich 😉
Hi,
also ich habe es im Insignia gehabt da hat es gerauscht wie bei cleo66 jetzt habe ich es im Astra und es ist um Welten besser.
als ich kann es nur empfehlen.
Gruß aus Mainz
also ich kann es ebenfalls nur empfehlen, ist zwar schwächer als das was ich in meinem astra f habe, aber dafür brauchts weniger platz 🙂
Bilder vom infinity sound findet ihr übrigens in meinem blog: http://www.motor-talk.de/.../infinity-soundsystem-t2670273.html
inkl. einem PDF wie das dann mit dem flex floor aussieht
Nicht nur das Infinity, auch der Standard-Sound, den das DVD 800 z.B. bietet, ist deutlich besser als im Vorgängermodell.
Also ich habe es und ich kann nicht sagen wie die Standardlautsprecher klingen, aber ich würde es wieder kaufen. Der Sound ist einfach nur geil!😁