1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity-Soundsystem nachrüsten?

Infinity-Soundsystem nachrüsten?

Opel Insignia A (G09)

Hey,
weiß jemand ob sich das Infinity Soundsystem im Insignia nachrüsten lässt?! Ist das mit viel Arbeit/Kosten verbunden?
mat

Ähnliche Themen
19 Antworten

hey das würde ich auch gerne wissen 🙂 war mir nur zu blöd ein Thread dafür aufzumachen 🙂 🙂

Soweit ich weiß müssen neue Kabelbäume gezogen werden, ich glaube nicht, dass es günstig wird..

in dem fall würd ich doch auch mal bei einem speziellem CAR Audio ausstatter nachfragen.
ich kann mir denken das es da klangmäßig bessere systeme fürs gleiche oder vielleicht sogar etwas günstiger geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Panther1165

in dem fall würd ich doch auch mal bei einem speziellem CAR Audio ausstatter nachfragen.
ich kann mir denken das es da klangmäßig bessere systeme fürs gleiche oder vielleicht sogar etwas günstiger geben wird.

das ist ja eben die frage die sich stellt. das bereits verbaute system ist ja auch nicht von schlechten eltern. ich finde eh, dass opel bereits ein sehr gutes soundsystem in der grundausstattung - gesehen zu anderen fahrzeugen - bietet. nur ist das infinity einfach vom klang der hammer. so meine erfahrung. da ich es aber in meinem nicht hab 🙁 aber haben will 🙄 stellt sich die kostenfrage.

was mich halt ein wenig stört, dass ab dem modelljahr 2010 das infinity zur serienausstattung gehören soll... 😠

mat

wobei... ich sag dann einfach mal so ins blaue hinein .... was ausser den lautsprechern sollte da noch grossartig aufgerüstet werden ? die strippen sind doch eh schon drin ....
ok.. vielleicht fahlt da noch ein subwoofer und das kabel... aber mehr doch wohl kaum.

lass dich einfach mal bei einem audio anbieter beraten.

Zitat:

wobei... ich sag dann einfach mal so ins blaue hinein .... was ausser den lautsprechern sollte da noch grossartig aufgerüstet werden ? die strippen sind doch eh schon drin ....
ok.. vielleicht fahlt da noch ein subwoofer und das kabel... aber mehr doch wohl kaum.

...und wo installierst Du den digitalen Soundprozessor und die 7 x 45 Watt Endstufen ?

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

...und wo installierst Du den digitalen Soundprozessor und die 7 x 45 Watt Endstufen ?

Ralf

😁 Raum ist in der kleinsten Hütte,wichtig ist........

Hey,

ich habe heute meinen neuen - drei mal dürft ihr raten - jaaaa... insignia geholt und gleich den händler nach nem nachträglichen einbau eines infinity sound systems gefragt.

er meinte, dass dies kein problem sei. es kommen neue boxen rein, in die alten plätze + zusätzlich zwei bass-boxen in die "hutablage". Das ganze soll mit einbau ca. 6-700 € kosten. Yeahhhhh 😁

Mat

Zitat:

Original geschrieben von InsiMat

Hey,

ich habe heute meinen neuen - drei mal dürft ihr raten - jaaaa... insignia geholt und gleich den händler nach nem nachträglichen einbau eines infinity sound systems gefragt.

er meinte, dass dies kein problem sei. es kommen neue boxen rein, in die alten plätze + zusätzlich zwei bass-boxen in die "hutablage". Das ganze soll mit einbau ca. 6-700 € kosten. Yeahhhhh 😁

Mat

Na dann mal viel Spaß mit dem Sound. 🙂

Ralo,
der das natürlich schon vom Werk aus hat 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Hey,

Mat

Ralo,

ich hab einen vorführer gekauft, der hatte das leider nicht, ist es gut?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Ralo,

Er hat vergessen zu schreiben "haben wird!" 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

tja, so lange werde ich nicht waren 😮)))

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Öhm, ja stimmt. 😁

LG Ralo

Zitat:

Hey,

Mat

...sorry...das ist lächerlich, morgen ist erst der 1. April !!!

Die Kabelbäume für die Subwoofer liegen nicht, der digitale Soundprozessor ist nicht so einfach nachrüstbar, die 7 x 45 W - Endstufen müssen nebst Stromversorgung auch noch rein...

Ja neee...is klar...!

Entweder Dein FOH ist ein Spinner, oder einfach nur ein Optimist !

Ralf

EDIT: aau man...too much of red wine...jetzt kapier´ ich erst..."...nie haben wird!"

mmmuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh....duckundweg !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

EDIT: aau man...too much of red wine...jetzt kapier´ ich erst..."...nie haben wird!"

mmmuuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh....duckundweg !

Hmm, glaube brauche noch ein paar Pils, bis ich das raffe... 😕

LG Ralo

Deine Antwort