Infinity Soundsystem Lautsprecher

Opel Insignia A (G09)

Moin hat von euch schon mal jemand beim Insignia mit Infinity Soundsystem die Türverkleidung ab gehabt.

Bräuchte mal die Maße vom Lautsprecher, hatte vor die bei mir im Corsa OPC zu montieren.

Nur um sie einfach zu Bestellen ohne zu wissen ob die Passen ist mir ein bisschen zu teuer.

Mfg Nobsy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nobsy@CorsaC

Moin hat von euch schon mal jemand beim Insignia mit Infinity Soundsystem die Türverkleidung ab gehabt.

Bräuchte mal die Maße vom Lautsprecher, hatte vor die bei mir im Corsa OPC zu montieren.

Nur um sie einfach zu Bestellen ohne zu wissen ob die Passen ist mir ein bisschen zu teuer.

Mfg Nobsy

Gehe dochmal zu deinem Opel Händler und frage dort nach.

Die können dir bestimmt den Lochkreis für die LSP mitteilen.

Ich glaube wohl kaum das ein Insignia Besitzer mit Soundpaket
jetzt anfangen würde sein schönes Auto zu zerlegen nur um dir die Maße mitzuteilen.

Tipp: Erkundige dich mal bei einem Car HiFi Spezialisten,
dort kann man dir wahrscheinlich auch ordentliche Lautsprecher verbauen für kleines Geld.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nobsy@CorsaC

Mfg Nobsy

Gehe dochmal zu deinem Opel Händler und frage dort nach.

Die können dir bestimmt den Lochkreis für die LSP mitteilen.

Ich glaube wohl kaum das ein Insignia Besitzer mit Soundpaket
jetzt anfangen würde sein schönes Auto zu zerlegen nur um dir die Maße mitzuteilen.

Tipp: Erkundige dich mal bei einem Car HiFi Spezialisten,
dort kann man dir wahrscheinlich auch ordentliche Lautsprecher verbauen für kleines Geld.

Ich denke auch, dass das Nachbestellen recht teuer ausfallen dürfte.
Hinzu kommt noch, dass das ganze ein aufeinander abgestimmtes Soundsystem ist - ob die einzelnen Komponenten immer noch das halten, was sie im gesamten System ergeben, bleibt abzuwarten.
Bei einem Car-Hifi-Fachgeschäft kann man dich passend beraten und den Kram auch einbauen.

Mich würde es interessieren, wie überhaupt dieser Soundsystem ist. Weil nach 1-2 Monaten werde ich mir einen Insignia bestellen, nur jetzt überlege ich mir, ob es sich überhaupt lohnt den Infinity Soundsystem zu bestellen. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand was darüber berichten könnte. (Am besten einer, der den schon besitzt).

Vielen Dank !

Damit kannst Du wahrscheinlich genauso viel anfangen, wie mit der Berichterstattung über Motoren.

-> Versuch macht kluch😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht

Mich würde es interessieren, wie überhaupt dieser Soundsystem ist. Weil nach 1-2 Monaten werde ich mir einen Insignia bestellen, nur jetzt überlege ich mir, ob es sich überhaupt lohnt den Infinity Soundsystem zu bestellen. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand was darüber berichten könnte. (Am besten einer, der den schon besitzt).

Vielen Dank !

Wersuchetderfindet

www.motor-talk.de/forum/infinity-soundsystem-t2108961.html

Hi zusammen,

ich überlege gerade ob es für mich sinnvoll wäre auch das Infinity Soundsystem mit in mein hoffentlich bald Auto zu konfigurieren. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher. Also ich würde mir wohl den 5- Türer aussuchen wollen und nun habe ich mal in der Preisliste von Jan 09 reingeschaut und dort steht das der Kofferraum beim 5- Türer um 84L(!) kleiner werden soll. Das finde ich nun ja doch ziemlich viel. Jetzt wurde ja schon viel darüber geredet wo denn nun der Subwoofer versteckt ist. Aber so richtig kann ich mir das alles noch nicht vorstellen. Daher würde ich ganz gern wissen wie das Soundsystem im 5- Türer verbaut ist.
Wo genau liegt es?
Hat man tatsächlich viel weniger Platz als ohne System?
Im Konfigurator heißt es der Kofferraumboden würde um 100mm angehoben werden (oder so ähnlich). Ist das tatsächlich so?
Falls jemand sich die Mühe machen würde ein Foto mit eingebauten Soundsystem hoch zu laden wäre das super cool!

Danke schon mal an alle!

Gruß,
ratm

Zitat:

Original geschrieben von ratm77

Hi zusammen,

ich überlege gerade ob es für mich sinnvoll wäre auch das Infinity Soundsystem mit in mein hoffentlich bald Auto zu konfigurieren. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher. Also ich würde mir wohl den 5- Türer aussuchen wollen und nun habe ich mal in der Preisliste von Jan 09 reingeschaut und dort steht das der Kofferraum beim 5- Türer um 84L(!) kleiner werden soll. Das finde ich nun ja doch ziemlich viel. Jetzt wurde ja schon viel darüber geredet wo denn nun der Subwoofer versteckt ist. Aber so richtig kann ich mir das alles noch nicht vorstellen. Daher würde ich ganz gern wissen wie das Soundsystem im 5- Türer verbaut ist.
Wo genau liegt es?
Hat man tatsächlich viel weniger Platz als ohne System?
Im Konfigurator heißt es der Kofferraumboden würde um 100mm angehoben werden (oder so ähnlich). Ist das tatsächlich so?
Falls jemand sich die Mühe machen würde ein Foto mit eingebauten Soundsystem hoch zu laden wäre das super cool!

Danke schon mal an alle!

Gruß,
ratm

Der Subwoofer beim 5türer ist unter dem Kofferaumteppich "verbaut" dazu gibt es die Styropor Einlage(dort ist der Subwoofer drin) wodurch der Kofferaumboden angehoben wird,und so halt weniger Zuladung vorhanden ist

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Der Subwoofer beim 5türer ist unter dem Kofferaumteppich "verbaut" dazu gibt es die Styropor Einlage(dort ist der Subwoofer drin) wodurch der Kofferaumboden angehoben wird,und so halt weniger Zuladung vorhanden ist

Du meintest wahrscheinlich nicht Zuladung sondern Kofferraumvolumen, oder?

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Du meintest wahrscheinlich nicht Zuladung sondern Kofferraumvolumen, oder?

LG Ralo

Ja,Kofferraumvolumen geht verlohren

Hallo,

schon einmal danke für die schnellen Antworten. Eine kleine Nachfrage habe ich aber noch. Und zwar... liegt dieser Styroporblock auf dem Reserverad oder dahinter? Ich meine um wie viel cm wird der Boden im Gegensatz zu einem Kofferraum ohne Soundsystem angehoben? Wie sieht der Kofferraum normal aus? Ich meine mich zu erinnern, dass unter dem Teppich ohne Soundsystem auch schon Styropor war. Son nen paar Fächer und darunter halt die Reserveradmulde. Ist mit Soundsystem dann weniger Platz in diesem Styropor oder ist darauf noch weiteres Styropor angebracht? Wie viel cm an höhe verliere ich durch das Soundsystem?

Also ich weiß nicht so richtig ob ich das verständlich erklären konnte. Hoffe aber das es verständlich ist. Vielleicht kann der ein oder andere ja noch ein wenig dazu schreiben.

Danke und Gruß,
ratm

Zitat:

Original geschrieben von ratm77

Hallo,

schon einmal danke für die schnellen Antworten. Eine kleine Nachfrage habe ich aber noch. Und zwar... liegt dieser Styroporblock auf dem Reserverad oder dahinter? Ich meine um wie viel cm wird der Boden im Gegensatz zu einem Kofferraum ohne Soundsystem angehoben? Wie sieht der Kofferraum normal aus? Ich meine mich zu erinnern, dass unter dem Teppich ohne Soundsystem auch schon Styropor war. Son nen paar Fächer und darunter halt die Reserveradmulde. Ist mit Soundsystem dann weniger Platz in diesem Styropor oder ist darauf noch weiteres Styropor angebracht? Wie viel cm an höhe verliere ich durch das Soundsystem?

Also ich weiß nicht so richtig ob ich das verständlich erklären konnte. Hoffe aber das es verständlich ist. Vielleicht kann der ein oder andere ja noch ein wenig dazu schreiben.

Danke und Gruß,
ratm

@ ratm77,

ich fahre zwar keinen Insignia und habe noch keinen mit Infinity-Soundsystem gesehen, dafür am Dienstag beim Händler einen 5-türer mit vollwertigem Ersatzrad in 18 Zoll gesehen. Beim Öffnen der Heckklappe war ich erstaunt über a) die sehr große Fläche des Kofferraums (fahre Vectra B Fließheck) und b) die mickrige Höhe. Das war nicht doll und bei einem 4-türer daneben ohne Ersatz- bzw- Notrad deutlich besser. Nachdem ich unter die dünne Matte guckte, war auch klar wieso: das Reserverad guckt gut und gern 8cm über die Reserveradwanne hinaus. Demzufolge könnte es mit den 10cm weniger Laderaumhöhe und 84L Volumen gut hinkommen (beim Infinity). Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass das beim vollwertigen Reserverad auch hinkommt.

Weiterer Nachteil: Es gab unter der Matte keinerlei Unterstützung an den Seiten, so dass man bei geringstem Druck in den Ecken die Matte nach unten drücken konnte - nicht gut, gar nicht gut 😰 Also nix mit Wasserkiste in die Ecke stellen und Kofferraumboden bleibt gerade. Hoffe, dass da nur die "Einlage" (Styropor o.ä.) fehlte...

Der Styroporboden geht über den kompletten Kofferaumboden.

Diesen Styroporboden hat man auch wenn man z.B. ein Vollwertiges Reserverad bestellt oder das Nodrad,da wird der Kofferaumboden auch angehoben durch einen Styroporboden

Hier ist es aufgelistet wieviel Volumen verloren geht

http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_69_specs.pdf

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich mir das Ganze nu ungefähr vorstellen. Da werde ich wohl noch einmal genau überlegen müssen. Da ich kein zusätzlichen Reserverad haben wollte würde mir der Platz dann doch zu wertvoll sein. Schade! Denke das hätte man auch besser verbauen können.

Also noch einmal danke an alle!

Gruß,
ratm

Zitat:

Der Styroporboden geht über den kompletten Kofferaumboden.

Dann fehlte der wohl bei dem, den ich gesehen hatte. Nur wo isser? Sitzt wohl am Steuer - war ein 2.0T Sport...😁

Deine Antwort