Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fresco-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver23

Hallo.

Mein Astra ist BJ 2012 und EZ 23.02.2012.Hatte auch die Lautstärkeschwankungen. War letzte Woche bei meinem FOH und der hat mir den neuen Verstärker ohne Murren und Meckern eingebaut. Jetzt ist die Anlage nicht wieder zu erkennen. Einfach wunderbar. Super Sache!!!

Hallo golfdriver23,

weißt du auch, welchen Verstärker (neuer Serienverstärker oder überarbeiteter Serienverstärker (durch Harman/ Becker)) dir dein FOH eingebaut hat?

Danke & Gruß,
Fresco-Turbo

Hallo Fresco-Turbo.

Laut Aussagen meines FOH wurde ein neuer Verstärker eingebaut. Aber ich kann ja mal nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

1. Zu einem anderen Händler fahren und das Problem beschreiben.

2. Opel über Facebook anschreiben (scheint auch gut zu klappen, haben so schon einige User gemacht)

Viel Erfolg

Andere Händler gibt es hier nicht wirklich, da die alle einer "Gruppe" angehören. Somit denke ich, Option 1 fällt aus. Habe jetzt den Facebook Account meiner besser Hälfte missbraucht (hab vorher gefragt 😁) und eine Nachricht an Opel geschickt. Hoffe es kommt wenigstens etwas Bewegung in die Sache, den ich bin bis auf INFINITY absolut zufrieden mit dem Flitzer...

Aber ich bin auch der Meinung, das es gerade auf der BAB auch mal schief gehen kann, wenn man darüber erschrickt!!!

In diesem Sinne...

moin moin,
könnte mir bitte jemand sagen wie ich opel über facebook zwecks des iss kontaktieren kann?
gibt es da ein spezielles kontaktfomular oder einen link?
danke im voraus

@ GhosTiiii: Ich habe gestern Abend eine normale Nachricht geschrieben, und heute morgen zumindest schonmal die Antwort erhalten, das man mein Anliegen an die Zuständige stelle weiterleitet. Was auch immer das bedeuten mag.

Sie wollen noch folgende Daten:

- Fahrgestellnummer
- Name des Händlers

Ähnliche Themen

Hört sich doch schonmal gut an.

So nun ich... 😉
Habe auch den Verstärker mit dem LS-Problem.

Hatte es dem FOH gemeldet und nach der Live-Vorführung (das Problem war gänzlich unbekannt 🙄), hat man sich auch gekümmert.
Am DI wurde der neue Verstärker verbaut. Was soll ich sagen:
Es hat sich nichts verändert. Ich könnte k...
Ich war aber schlau und habe Fotos vom Label meines alten und des neuen Verstärkers gemacht. Daran kann man meiner Meinung nach erkennen, dass wieder nur ein anderer Serienverstärker geliefert/eingebaut wurde.
Jetzt frage ich mich: Warum macht die ETAC so etwas? Denn die war in der Tat dafür verantwortlich - auf dem Reperaturbeleg steht "Vorgangsnummer über ETAC erhalten".

Nun würde ich auch gerne den Weg über Facebook gehen. Bin da aber leider ein ziemlicher Dau. Account habe ich, aber ich finde einfach nicht die stelle, wo ich auf der Facebook-Präsenz von Opel eine "normale Nachricht" absetzen kann.
Kann mir da bitte mal jemand unter die Arme greifen?

Gruß AEOne

Zitat:

Original geschrieben von AEOne

Ich war aber schlau und habe Fotos vom Label meines alten und des neuen Verstärkers gemacht. Daran kann man meiner Meinung nach erkennen, dass wieder nur ein anderer Serienverstärker geliefert/eingebaut wurde.
Jetzt frage ich mich: Warum macht die ETAC so etwas? Denn die war in der Tat dafür verantwortlich - auf dem Reperaturbeleg steht "Vorgangsnummer über ETAC erhalten".

Das ist auf jeden Fall ein Serienverstärker! Den wo ich eingebaut bekommen habe, hat ein anderes Label mit "No Serial Production AMP".

Also Hinweis steht noch drauf: "Software: NG_off".

Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal beim FOH tauschen lassen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob die beim ETAC auch nicht alle Ahnung haben...

@AEone: Guten Morgen Großer...

Ich bin bei Facebook nur auf die Opel Seite gegangen. Dann schreibst du, als würdest du einem Freund/Bekannten eine Nachricht zukommen lassen. Also nichts spezielles anklicken oder der gleich. Eine ganze easy Mail an Opel. Schildere kurz dein Problem, verweise meinetwegen auf diverse Foren im Netz und vergiss nicht deinen Händler und dein Fahrgestellnummer. Bei mir ging das innerhalb von 24 Std., und jetzt warte ich auf meimen FOH, der soll sich nämlich die nächsten Tage bei mir melden... Hoffe er ist dann immernoch der FOH und nicht nur noch der FH 🙂😁

Viel Glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von Groschi84

...Dann schreibst du, als würdest du einem Freund/Bekannten eine Nachricht zukommen lassen. Also nichts spezielles anklicken oder der gleich. Eine ganze easy Mail an Opel...

Auch einen schönen guten Morgen! 🙂

Danke für Deine Erklärung. Aber aus dieser Facebook-Geschichte (im allgemeinen) werde ich nicht schlau.
Da gibt es die Timeline - da postet wohl nur Opel was - oder?
Und wo kann ich nun selber eine Nachricht versenden? Der Wald mit den vielen Bäumen... 😉.
Habe mal ein Screenshot angehangen, vielleicht kann man es mir anhand diesem mal zeigen. 😛

Unabhängig davon will ich heute erst mal wieder bei meinem FOH anrufen - die werden sich freuen 😁.
Ich vermute eben nur, dass sie dann sagen werden - es wurde getauscht, also ist alles schick. Und wenn nicht, dann können sie auch nichts mehr machen. Deshalb die Frage nach dem Weg über Facebook.

Gruß AEOne

Links in der Mitte steht "Schreib etwas..." Da kannst du posten!

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Links in der Mitte steht "Schreib etwas..." Da kannst du posten!

Danke.

Ist das dann ein öffentlicher Post, den alle sehen können oder eben eine Nachricht nur an Opel?

Gruß AEOne

Das ist ein öffentlicher Post! Würde dort keine Fahrgestellnr und FOH nennen...

Ok, das scheint dann also nicht der Weg zu sein, den @Groschi84 gegangen ist 😉. Bitte um Input 😁.

Gruß AEOne

Zitat:

Ok, das scheint dann also nicht der Weg zu sein, den @Groschi84 gegangen ist 😉. Bitte um Input 😁.

Gruß AEOne

Man(n) kann auch normale Nachrichten schreiben! Wie man das allerdings auf der Opel Seite macht weiß ich auch nicht! Mache nicht viel mit Facebook...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Groschi84

...Dann schreibst du, als würdest du einem Freund/Bekannten eine Nachricht zukommen lassen. Also nichts spezielles anklicken oder der gleich. Eine ganze easy Mail an Opel...
Auch einen schönen guten Morgen! 🙂

Danke für Deine Erklärung. Aber aus dieser Facebook-Geschichte (im allgemeinen) werde ich nicht schlau.
Da gibt es die Timeline - da postet wohl nur Opel was - oder?
Und wo kann ich nun selber eine Nachricht versenden? Der Wald mit den vielen Bäumen... 😉.
Habe mal ein Screenshot angehangen, vielleicht kann man es mir anhand diesem mal zeigen. 😛

Unabhängig davon will ich heute erst mal wieder bei meinem FOH anrufen - die werden sich freuen 😁.
Ich vermute eben nur, dass sie dann sagen werden - es wurde getauscht, also ist alles schick. Und wenn nicht, dann können sie auch nichts mehr machen. Deshalb die Frage nach dem Weg über Facebook.

Gruß AEOne

Hallo AEOne,

dein neu verbauter Verstärker ist definitiv ein einfacher Serienverstärker, wie auch schon von marco_t bestätigt. Bei dem Austauschverstärker handelt es sich um einen von Harman/ Becker (steht auch auf dem Label unter "Supplier"😉 überarbeiteten Serienverstärker.

Hinsichtlich deiner direkten Kontaktaufnahme mit Opel könntest du dich auch per Email an: kunden.info.center@de.opel.com wenden. Diesen Weg habe ich gewählt und konnte mich über die Kommunikation nicht beschweren. Du bekommst dann eine Fallnummer und einen direkten Ansprechpartner zugewiesen, der dich und dein Anliegen auch über den gesamten Zeitraum betreut.

Gruß & viel Erfolg,
Fresco-Turbo

Deine Antwort