Inenraum Filter erneuern (Anleitung)

Opel Astra H

tach
weiss nicht ob´s schon eine giebt, wenn nicht dan jetzt aber.

1) Handschuhfach ausbauen dazu vier Schrauben T25 ausdrehen

Beste Antwort im Thema

10)fertig eingesetzter Filter, zusammenbau in umgekehrter Reinfolge

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Top Anleitung.

In meinem Astra GTC "müffelt" es manchmal so komisch

klimaanlage desinfizieren lassen.

Hmm hatte die Klimaanlage aber jetzt über den Winter nie eingeschaltet?....Trotzdem??

leider gerade deshalb! Sobals mal etwas über 0 hat, sollte man die KLIMA ab und zu aktivieren, und mal volle pulle aufdrehen, damit sich nichts felstlagern kann.

hmm,
und was kostet mich son desinfizieren der Klimaanlage.....?

Ähnliche Themen

habs leider auch schon mal machen lassen müssen, denke kommt ganz auf FOh drauf an, zwischen 30-60 Teuros ungefähr.

nagut das geht ja noch, was ich allerdings nicht verstehe, warum rieche ich das "müffeln" auch wenn die Klima nicht läuft, lagert sich da Kondeswasser ab und das stinkt dann?....das sollte ich doch aber erst riechen, wenn die Klimaanlage wieder einschalte oder nicht?

ist ungefähr so wie du sagt, aber wenn du die "vermüffelte" kilma mal eben einschaltest, dann müsstest du zumindest kurz eine müffelwolke entgegengeschleudert bekommen, bei mir wars so.
Aber sei froh, dann ist es noch nicht so schlimm, aber was machen musst du, ist auch nicht gerade gesund, weil auch schimmelsporen und so Zeugs da drinnen sind.

Vielen Dank, sehr gute Anleitung.
Poste morgen ob ich es geschafft habe...
RESPEKT

Hi,

mein Innenraumfilter müßte auch so langsam mal gewechselt werden...ich merke bei wärmeren Temperaturen so langsam eine Minderung der Kühlleistung meiner Klima. Jetzt aber die Frage - eigentlich wollte ich mir einen Aktivkohlefilter einbauen, habe aber jetzt im Zubehör gesehen, daß die Aktivkohlefilter anscheinend nur für Fahrzeuge mit Klimaautomatik sind und auch andere Maße haben. Ich habe aber eine manuelle Klimaanlage - kann ich nur einen Papierfilter dort verbauen ?

Grüße Panther13

mach doch mal eine PDF daraus 😉
wär schöner zum runterladen und ausdrucken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Hi,

mein Innenraumfilter müßte auch so langsam mal gewechselt werden...ich merke bei wärmeren Temperaturen so langsam eine Minderung der Kühlleistung meiner Klima. Jetzt aber die Frage - eigentlich wollte ich mir einen Aktivkohlefilter einbauen, habe aber jetzt im Zubehör gesehen, daß die Aktivkohlefilter anscheinend nur für Fahrzeuge mit Klimaautomatik sind und auch andere Maße haben. Ich habe aber eine manuelle Klimaanlage - kann ich nur einen Papierfilter dort verbauen ?

Grüße Panther13

Hallo, hab mir vor kurzem einen Aktivkohlefilter (aus der Bucht 12 Euro) eingebaut, super Teil...riechst keine Abgase mehr

und Klima läuft bei mir auch besser...hat auch die Maße vom vorherigen Papierfilter.

Allerdings war mein alter Filter "falsch" eingebaut (vom Foh), man muss die Luftströmung (Pfeil auf Filter) beachten.

Habe auch ne manuelle Klima !

Grüße

Was ist denn der Vorteil eines Aktivkohlefilters?

er lässt keinen Geruch durch

Super anleitung.. Danke

Tolle Anleitung! Gestern habe ich meinen Filter auch gewechselt, allerdings bei einem Astra G. Sieht bei euch genauso aus wie bei mir und war wirklich eine Sch... Arbeit. Ich hoffe das Opel den IR-Filter bei dem neuen Astra I leicht zugänglich in den Motorraum verlegt. Ist wenn ich mich nicht täusche bei dem Corsa auch so?!

Ich will einem FOH ja nichts unterstellen, aber ob die das immer tauschen wenn es beim Service dran ist, wer weiß?! Wahrscheinlich wird es am Ende ehh der Azubi machen dürfen 😁

Deine Antwort