Induktive Ladestation nachrüsten

VW T-Cross

Hat denn schon jemand Erfahrungen, was es kosten würde, die induktive Lademöglichkeit für Handys nachrüsten zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Naja, eine normale GRA ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. In Bereichen wo die Geschwindigkeit immer wieder wechselt, wie z. Bsp. bei den Tunneln in Ö muss man sie immer wieder anpassen. Das nervt tierisch. Da ist mir ACC wesentlich lieber, da musst du gar nichts anpassen, da bremst das FZ selber wenn der vorne langsamer wird

37 weitere Antworten
37 Antworten

VW stellt sich da allgemein ziemlich stur mit möglichen Nachrüstungen, Beispiel die GRA wird von VW nicht angeboten.

"stur" trifft's, scheint irgendwie ein markantes Wesensmerkmal von VW zu sein, werde aber trotzdem mal betont unauffällig im Autohaus auftauchen und versuchen, einen echten Durchblicker zu erwischen, den gibt's nämlich meistens

Zitat:

@peterharz schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:07:02 Uhr:

VW stellt sich da allgemein ziemlich stur mit möglichen Nachrüstungen, Beispiel die GRA wird von VW nicht angeboten.

Die GRA ist Technik von gestern und wird schon seit einiger Zeit sukzessive bei praktisch allen Modellen durch die ACC ersetzt.

GRA kann man doch nachrüsten:

https://www.kufatec.com/.../...t-komplettset-fuer-vw-t-cross-c11-43890

Ähnliche Themen

Zitat:

@1sted schrieb am 15. Dezember 2019 um 09:13:16 Uhr:

GRA kann man doch nachrüsten:

https://www.kufatec.com/.../...t-komplettset-fuer-vw-t-cross-c11-43890

Das ist schon richtig, die frage bleibt ja warum VW das nicht selber anbietet.

Zitat:

@maxalwin schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:46:48 Uhr:

"stur" trifft's, scheint irgendwie ein markantes Wesensmerkmal von VW zu sein, werde aber trotzdem mal betont unauffällig im Autohaus auftauchen und versuchen, einen echten Durchblicker zu erwischen, den gibt's nämlich meistens

Laut meinem Verkäufer, der das auch nicht versteht ist wohl Kufatec dem VW Konzern ein Dorn im Auge. weil die wohl sehr schnell solche Nachrüstungen anbieten und wohl auch noch sehr gut darin sind.

Zitat:

@matbusch schrieb am 15. Dezember 2019 um 04:50:08 Uhr:

Zitat:

@peterharz schrieb am 14. Dezember 2019 um 21:07:02 Uhr:

Die GRA ist Technik von gestern und wird schon seit einiger Zeit sukzessive bei praktisch allen Modellen durch die ACC ersetzt.

Technik von Gestern ist wohl etwas übertrieben, und alles was neu ist muss nicht immer besser sein oder vom Kunden gebraucht werden. Über die Informationspolitik von VW will ich erst gar nicht sprechen.

Naja, eine normale GRA ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. In Bereichen wo die Geschwindigkeit immer wieder wechselt, wie z. Bsp. bei den Tunneln in Ö muss man sie immer wieder anpassen. Das nervt tierisch. Da ist mir ACC wesentlich lieber, da musst du gar nichts anpassen, da bremst das FZ selber wenn der vorne langsamer wird

Und wenn vor dir keiner ist? 😉

Dann bremse ich kurz und fahre ohne Assi durch den Tunnel.... Du wirst es nicht glauben... Ich habe wegen der verschiedenen Assistenten im Auto mein Denkvermögen nicht abgegeben.

Alles gut. Das hab ich auch nicht gemeint😉

Hat hier jemand schon diese Kiste von Aliexpress ausprobiert?
Laut Ersatzteilliste sollte die 5NA980611 für den T-Cross passen. Ich hab aber keine Ahnung, ob man da noch irgendwas freischalten muss.

Passt, codierung 5f noch um das alles passt

unter https://www.inbay.systems/shop/vw/ soll es demnächst einen Einbausatz geben

Aber braucht man es wirklich?

Mein Smartphone ist eh immer, wegen Android Auto, Über Kabel mit dem Auto verbunden.
Wird also auch über das Kabel ständig geladen.

Wozu also die für die "Induktive Ladestation" zusätzlich Geld ausgeben?

Deine Antwort