ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Induktive Ladestation nachrüsten

Induktive Ladestation nachrüsten

VW T-Cross
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 16:03

Hat denn schon jemand Erfahrungen, was es kosten würde, die induktive Lademöglichkeit für Handys nachrüsten zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Naja, eine normale GRA ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. In Bereichen wo die Geschwindigkeit immer wieder wechselt, wie z. Bsp. bei den Tunneln in Ö muss man sie immer wieder anpassen. Das nervt tierisch. Da ist mir ACC wesentlich lieber, da musst du gar nichts anpassen, da bremst das FZ selber wenn der vorne langsamer wird

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dazu ein Beitrag aus dem Tiguan-2 Forum. Weitere Diskussion dazu bitte hier im T-Cross Bereich

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:30

@:chevie , danke für den Tipp, bleibe mit dem Thema hier an Bord, aber der gemeinte thread traf genau mein Problem, ich würde schon das Originalteil eingebaut haben wollen, das mit den beiden linken Händen voller Daumen trifft bedingt mittlerweile altersmäßig auch auf mich zu.

Also, was kostet es in der Werkstatt?

Danke

P.S.

eigentlich erübrigt sich das posting, kann ja direkt anrufen, mea culpa

Anruf wäre sicher das Beste.

Bitte aber das Ergebnis hier posten, danke!

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 18:48

bin schon dran, melde mich mit Ergebnis

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 9:54

Schriftliche Auskunft vom Freundlichen:

Definitiv kein nachträgliches Ausrüsten mit Originaltechnik möglich!

Das möchte ich nicht glauben, warum soll es nicht möglich sein, nachträglich die VW Einheit "Induktives Laden" unter das Fach der Mittelkonsole zu bauen und an die Spannungsversorgung anzuschliessen? Nannte der :) eine Begründung? Du hast ja nur nach induktivem Laden gefragt und NICHT nach der Antennenanbindung, oder?

Edit: Das die Antennenanbindung nicht (ohne größeren Aufwand) nachrüstbar ist glaube ich, aber nur die Box der induktiven Ladefunktion sollte möglich sein

Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 12:08

ich hatte mich auch über diese rigorose Absage gewundert, aber der Tipp mit der Antennenanbindung kann des Rätsels Lösung sein, ich habe diesbezüglich gleich noch mal nachgestoßen und warte nun auf eine erneute Nachricht, die ich dann natürlich auch weitergeben werde.

die Nachricht wird nur über den Info-Tresen weitergegeben, ich komme telefonisch nicht an die eigentlichen Fachleute ran

nachrüsten mit originalteilen ist möglich.

das der :) nein sagt ist und sollte jedem klar sein.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 17:04

Die erneute Antwort steht immer noch aus, ich werde wohl mal persönlich erscheinen

Der Händler wird die selbe antwort geben

Spätestens bei der Codierung haperte dann

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 18:38

verstehe das mit der Codierung nicht so recht, ich will nur die Original-Ladeplatte mit dem 12V-Anschluss, damit die einzige Steckdose frei bleibt.

Die Antennenanbindung ist nicht notwendig!

Und die Anzeige im radio das das Telefon geladen wird?

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 19:41

die Anzeige ist mir auch schnuppe, soll nur geladen werden, also 12V-Anschluss, sonst nixxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Induktive Ladestation nachrüsten