ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten

VW

Hallo zusammen

Ich möchte an meinem T Cross eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Hat jemand hier im Forum schon eine Anhängerkupplung an einem T Cross mit R Line Stoßstange nachrüsten lassen?

Mich würde interessieren wie das aussieht und welche Teile ersetzt werden müssen.

Bei der normalen Ausführung scheint das wohl einfacher zu sein.

Fotos wären sehr hilfreich.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
42 Antworten

Erledigt

Zitat:

@PB 41 schrieb am 19. Februar 2022 um 21:39:44 Uhr:

Erledigt

Könnte man das auch etwas ausführlicher schreiben, damit andere auch bescheid wissen???

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 6:13

Hallo

Hier ein paar Fotos von der AHK.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 6:17

Ups, da war ich zu schnell

20220223
20220223
20220223
+5
am 23. Februar 2022 um 9:21

Sieht doch sehr gut aus.

Gruß Bodo

Schließe mich an. Sieht gut aus. Als ob es original so gehört...

Fein gemacht!

Hallo ich bekomme in ca 3 Monate einen t Cross mit 150 PS Style Ausstattung.

Nun überlegen wir eine abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten hat das schon jemand gemacht und konnte bitte Bilder senden und was zu den Kosten sagen.

Vielleich kannich sogar noch umbestellen da mein Auto noch nicht eingeplant ist.

Werde mich am Dienstag erkundigen.

Danke für eure Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung Tcross Style nachrüsten' überführt.]

Mit einer Nachrüstung kommt man zwar etwas günstiger aber selbst ich, der es bereits mehrfach gemacht hat, habe meinen mit bestellt. Die Einpinnerei und das Verlegen des Kabelbaums von vorn nach hinten ist schon ein rechtes Gefrickel. Also wenn es irgendwie geht, bestell sie noch. Die bringen doch derzeit eh nichts raus. Aus deinen 3 Monaten werden 6 werden. Dann sollte das schon noch gehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anhängerkupplung Tcross Style nachrüsten' überführt.]

Achtung!! Die AHK am T-Cross und Taigo ist leider für den Transport von zwei E-Bikes nicht geeignet denn die hat nur eine Stützlast von 55 Kg. Dh. der Träger und die Fahrräder dürfen die 55 Kg nicht übersteigen.

Es ist ja nicht so, dass es gar nicht geht aber es ist sehr knapp. Gute leichte E-Bikes gibt es ab 22 - 25 kg. Mit einem leichten Träger geht das dann mit etwas Toleranz gerade so. Besser ist jedoch Bio-Bike fahren, das macht nicht nur Spaß sondern ist auch noch gut für Fitness und Gesundheit. ;-)

Viele Menschen geben leider heute ihre Fitness schon sehr bald auf. Was soll aus jemandem werden, der mit um die 30 schon aufgibt. Ich bin ü60 und versuche meine Fitness so lang wie möglich zu erhalten. Aber gut, dass ist ein ganz anderes Thema, welches ich allerdings aktuell besorgniserregend beobachte. Wer mit 30 aufs E-Bike steigt, braucht dann ab 50 einen Rollator? Achtet auf eure Fitness! Ich fahre auch nicht mehr so viel wie früher (keine Zeit) aber 5000 km pro Jahr bringe ich noch zusammen. Macht was, steif und schlapp wird man von allein.

Zitat:

@groschi2 schrieb am 8. Juni 2022 um 12:11:08 Uhr:

Es ist ja nicht so, dass es gar nicht geht aber es ist sehr knapp. Gute leichte E-Bikes gibt es ab 22 - 25 kg. Mit einem leichten Träger geht das dann mit etwas Toleranz gerade so.

Da hast du recht aber die meisten E-Bikes wiegen zwischen 25 u.30 Kg. Den T Cross kaufen sich bestimmt nur wenig jungen Leute sonder Leute die auch ev. E-Bikes haben und die haben ein Problem.

55Kg Traglast minus Träger ca.15 Kg wenn er Leicht ist bleiben 40 Kg für die Räder.

Hallo.

Ich möchte bei meinem T Cross bj 2019 eine AHK nachrüsten. Nun gibt es von Jäg.. verschiedene E Sätze. Woran erkenne ich ob das Fahrzeug eine AHK Vorbereitung hat ( für den E - Satz ) ?.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat mein Fahrzeug AHK Vorbereitung?' überführt.]

wenn du deine FIN nennst, könnte man die PR-Nummern entschlüsseln, da steht die Ausstattung dabei.

Mach dir aber keine Hoffnungen. Die Vorbereitung ist extrem selten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat mein Fahrzeug AHK Vorbereitung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Anhängerkupplung nachrüsten