Individuelles Problem - MT im WLAN nicht da

Tach auch!

Ich hab da ein sonderbares Problem.
Vorab: Mein Router ist eine Fritzbox 7170, zu der nur ich Zugang habe.und ich war nicht dran.

Problem: MT ist für mich von keinem Endgerät zu Hause erreichbar. Ich bekomme immer das Warndreieck und die 404er Fehlermeldung. "Seite nicht gefunden". Aber nur übers WLAN. Gehe ich wie jetzt übers IPhone und das mobile Netz, funktioniert es ganz normal.

Ausprobiert mit 2 Notebooks mit Win7, Iphone5, IPod, IPad mini.

Der Rest des Internets funzt ganz normal. Als ob explizit MT gesperrt wäre. Aber, auf den Router hab nur ich Zugriff. Und ich war seit Wochen nicht mehr an der Software des Routers.

Das ganze Tritt seit 2 Tagen auf. Jemand ne Idee?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

schickt uns doch bitte in so einem Fall die IP-Adresse, mit der ihr dann NICHT auf MT reinkommt. Am besten per Mail an info@motor-talk-gmbh.de, denn die IP muss ja hier nicht jeder sehen.
Rausfinden könnt Ihr die z.B. mit Hilfe von Seiten wie http://whatsmyuseragent.com/

Und wer nicht noch Google, Facebook usw. füttern will oder mit den vielen Infos dort nicht klarkommt, sollte

http://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/

nutzen.

notting

IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich habe ne IPv6-Adresse. 😰

oder man schaut einfach im router nach 😉
Ich habe meine IP mal hin geschickt, bin mal gespannt was die log Datei sagt.

Zitat:

Original geschrieben von AAZZ

oder man schaut einfach im router nach 😉
Ich habe meine IP mal hin geschickt, bin mal gespannt was die log Datei sagt.

Vorsicht!

1. Viele Mobilfunkanbieter betreiben NAT mit RFC1918-IPs, sodass du eben eine IP kriegst, die nicht vom Internet aus erreichbar ist. Ggü. anderen Servern muss natürlich eine öffentliche, also andere IP verwendet.

2. Manchmal werden auch unbewusst Proxy-Server verwendet, egal ob in Form eines Web-Virenscanners direkt auf dem Rechner oder irgendwelche Firmen-Sicherheitsgeschichten oder gar irgendwelche Zwangsproxies der ISPs.

Deswegen ist bzgl. dieser Art von Problemen eine entspr. Web-Seite vorzuziehen!

notting