SPAM Mitteilungen bei MT

Moinse zusammen!

So eben erreichte mich folgende Kurzmitteilung:

"

Beloved,

I guess you will not surprise to receive my mail? i saw your profile and it
sound well.I will like us to exchange good relationship.I am Precious
by name,No kid and never marry.from here you can contact me at this
email address (preciouswliasm@yahoo.com) so that i can send you my
pictures and also tell you more about myself,have a nice day
and i am waiting to hear from you snoonest,

Remeber the distance or colour does not matter but love and concern matters alot in life

(preciouswliasm@yahoo.com )

Yours

Precious

"

Dieses kam vom User "preciousbab". Heute registriert, heute die Nachricht erhalten. Keine weiteren Postings von "es".

Wie kann sowas denn passieren? Okay, klar, man kann nicht immer überwachen, welcher User woher stammt, aber sowas erlebe ich zum ersten Mal und finde es nicht wirklich prickelnd...

Grüße

Damien

Beste Antwort im Thema

Hi,

die Namensgebung Private Nachricht sollte eigentlich dazu ausreichend sein.
Selbst wir Moderatoren können keine PNs einsehen!
Aus diesem Grund achten wir bei MT schon darauf, dass keine PNs veröffentlicht werden und es wurde aus diesem Grund auch die Möglichkeit geschaffen, dass man PNs als Spam melden kann. Es kommt oft genug vor, dass sich User per PN streiten oder dass ähnliche Inhalte, wie Du ihn erhalten hast, per PN kursieren. Wenn eine PN als Spam gemeldet wird, hat niemand die Möglichkeit diese inhaltlich vor der Übertragung zu verändern. Dies gibt uns in dem zweit genannten Fall die Möglichkeit auch entsprechend einzuschreiten, da wir als Moderatoren solche Spam PNs sehr wahrscheinlich nicht erhalten würden, sie sich somit MT weit verbreiten würden und User somit Spam ausgesetzt wären, den sie hier sicher nicht haben wollen.

MfG

globalwalker

30 weitere Antworten
30 Antworten

Der Freeline hat sich wieder ein Konto eroeffnet! 😁

Hi,

unter jeder PN hast Du die Möglichkeit, diese als Spam an uns zu melden. In diesem Fall wäre es auch besser gewesen, da das Veröffentlichen einer PN sicher nicht das ist, was wir uns hier bei MT wünschen oder vorstellen.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

unter jeder PN hast Du die Möglichkeit, diese als Spam an uns zu melden. In diesem Fall wäre es auch besser gewesen, da das Veröffentlichen einer PN sicher nicht das ist, was wir uns hier bei MT wünschen oder vorstellen.

MfG

globalwalker

Achso? Steht das mit der Veröffentlichung irgendwo in den NUBs wenn ich so ganz doof fragen darf? Ist schon eine Weile her wo ich das gelesen hatte...

Soll ich das denn noch nachträglich melden?

Es heißt ja nicht umsonst private Nachricht. Eben privat und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmt.

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Achso? Steht das mit der Veröffentlichung irgendwo in den NUBs wenn ich so ganz doof fragen darf? Ist schon eine Weile her wo ich das gelesen hatte...(...)

natürlich steht das dort nicht - aber dort steht auch ncht, dass hier jemand antworten muss, oder?

Also: Bitte mal etwas zurecht rücken.

Die normalen Regeln des Anstandes und Umgangs miteinander verbieten schon das Veröffentlichen einer privaten Nachricht - warum soll das im Netz ausgerechnet nicht so gelten?

Sorry - aber für sowas muss es keine NUBs geben - für so etwas gibt es die allgemein gültge Netiquette.

(Absolut unabhängig davon, was in der PBN drin steht - Veröffentlichen ist tabu!)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

(...)Soll ich das denn noch nachträglich melden?

Nur zu - bisher haben wir uns noch immer gekümmert. Also bitte - per SPAM weiterleiten, dann bekommen wir die unverfälscht zur Vorlage.

Die Klingel ist da nicht umsonst angebracht worden von der Werkstatt 🙂
Ich glaube kaum, dass einer ne gemeldete Spam-Mail noch einmal vom selben User bekommen hat.

Grüße
Schreddi

Hi,

die Namensgebung Private Nachricht sollte eigentlich dazu ausreichend sein.
Selbst wir Moderatoren können keine PNs einsehen!
Aus diesem Grund achten wir bei MT schon darauf, dass keine PNs veröffentlicht werden und es wurde aus diesem Grund auch die Möglichkeit geschaffen, dass man PNs als Spam melden kann. Es kommt oft genug vor, dass sich User per PN streiten oder dass ähnliche Inhalte, wie Du ihn erhalten hast, per PN kursieren. Wenn eine PN als Spam gemeldet wird, hat niemand die Möglichkeit diese inhaltlich vor der Übertragung zu verändern. Dies gibt uns in dem zweit genannten Fall die Möglichkeit auch entsprechend einzuschreiten, da wir als Moderatoren solche Spam PNs sehr wahrscheinlich nicht erhalten würden, sie sich somit MT weit verbreiten würden und User somit Spam ausgesetzt wären, den sie hier sicher nicht haben wollen.

MfG

globalwalker

Nun kriegt euch wieder ein, an solch einer Nachricht ist so viel privat wie Aldi Produkte von Lidl im Regal hat.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nun kriegt euch wieder ein, an solch einer Nachricht ist so viel privat wie Aldi Produkte von Lidl im Regal hat.

Hi,

es geht um die PN im allgemeinen. Da ist recht egal, ob dies nun eine PN eines Spam Account oder eines anderen Users ist.

MfG

globalwalker

Fake-Accounts können gar nicht privat sein, dahinter steckt keine menschliche Seele sondern nur nullen und einsen. Warum man deshalb so einen Wirbel macht verstehe ich nicht, löscht den Account und alles ist gut. Ihr tut ja gerade so als würden hier laufend PNs veröffentlicht.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ihr tut ja gerade so als würden hier laufend PNs veröffentlicht.

leider mehr als Du glaubst🙁

Woher willst du das wissen? 😉 Und wenn schon, lässt sich genau so schlecht abstellen wie Schwarzarbeit.

Also, ich habe schon meine nettiquette wenn es um die Veröffentlichung einer PN gehen sollte. Diese sind ja auch Privat bla bla - weiß ich ja 😉

Nur, was ist denn an der Mitteilung überhaupt privat? Woher soll ich die Person kennen? 😉 Wieso soll es somit denn Privat sein? 😉 Zumal sich natürlich, bei einer Antwort auf solche eine Nachricht, klarerweise es um Geld oder um Daten geht.

Wenn es also hieße:

"Damien, wann wollen wir uns wieder bei dir im Bett treffen" 😉 Dann hätte ich das nicht veröffentlicht, aber Kamikaze Schumi hat es treffend forumliert:

"An solch einer Nachricht ist so viel privat wie Aldi Produkte von Lidl im Regal hat."

Wie gesagt, ich wollte es nur mitteilen. Wird gleich gemeldet und weg isses. Kann dann ja zu bevor hier ein Riesentrubel losgeht!

In dem Moment, wo eine Nachricht, egal von wem, in deinem Postfach hier bei MT aufläuft, ist diese privat. Spam hin oder her. Um das zu vermindern gibt es ja die Glocke. PN haben im öffentlichen Bereich nicht zu suchen, Ende der Durchsage.

Wie gesagt, kann zu hier... Gerne auch gelöscht werden. Meine Zustimmung dazu gibt es hiermit...

Wir haben hier oft genug gelesen was privat bedeutet. Privat = privat weil privat privat ist und privates hat öffentlich nichts zu suchen weil es privat ist - BLA BLA

Und weg mit dem Thread!

Deine Antwort