Individuelles Problem - MT im WLAN nicht da

Tach auch!

Ich hab da ein sonderbares Problem.
Vorab: Mein Router ist eine Fritzbox 7170, zu der nur ich Zugang habe.und ich war nicht dran.

Problem: MT ist für mich von keinem Endgerät zu Hause erreichbar. Ich bekomme immer das Warndreieck und die 404er Fehlermeldung. "Seite nicht gefunden". Aber nur übers WLAN. Gehe ich wie jetzt übers IPhone und das mobile Netz, funktioniert es ganz normal.

Ausprobiert mit 2 Notebooks mit Win7, Iphone5, IPod, IPad mini.

Der Rest des Internets funzt ganz normal. Als ob explizit MT gesperrt wäre. Aber, auf den Router hab nur ich Zugriff. Und ich war seit Wochen nicht mehr an der Software des Routers.

Das ganze Tritt seit 2 Tagen auf. Jemand ne Idee?

33 Antworten

Na ja, ein Virenscan mit einer der hier empfohlenen Rettungs-CDs kann trotzdem nicht schaden.

Ich persönlich hätte da Bauchschmerzen mit, einfach zur Tagesordnung über zu gehen.

Jetzt isses wieder da, das Phänomen.

Ich hab mal nen Screenshot von dem Textscreen gemacht. Das Warndreieck brauch ich ja eher nicht posten.

Screenshot-21

Nachtrag: Der Effekt tritt auch im LAN auf.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich hab mal nen Screenshot von dem Textscreen gemacht. Das Warndreieck brauch ich ja eher nicht posten.

Für den screenshot müsste ich Dich jetzt so richtig anscheiß.....

Du sollst auf MT keine Fremdforen bewerben - sehr subtil, sehr subtil 😁

Ähnliche Themen

Also was mir spontan als Fehler auffällt ist der verwendete Browser. Aber ist ja Geschmackssache. 😁
Probier mal alle MT zugehörigen Cookies zu löschen und schaue nach Browserrestart (alle Fenster) nach ob es funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Für den screenshot müsste ich Dich jetzt so richtig anscheiß.....

Du sollst auf MT keine Fremdforen bewerben - sehr subtil, sehr subtil 😁

Da musste ich ne Sekunde drüber nachdenken...😁

@Fruchtzwerg: es ist vollkommen browserunabhängig. Mein Notebook läuft mit WIN7 und IE10, der Desktop mit WinXP und FF, das Applegeraffel läuft sowieso ganz anders.

Aber von allen hab ich temporär keinen Zugriff auf MT-Seiten. Aber nur auf MT-Seiten. Ich werde, wie oben zu sehen, auf der Startseite quasi kaltgestellt.

Ich bin wirklich irritiert...

Echt abgefahren...😕

Ist Dein WLAN ungeschützt? Wenn jemand im WLAN drin ist, dann ist es auch sehr leicht sich unbefugt Zugriff über die Fritz-Box zu verschaffen. (Sicherheitslücke in Firmware, BruteForce-Angriff etc..) und kann anschließend allen möglichen Scheiss anstellen.
Könnte aber auch ein technischer Defekt oder einfach eine fehlerhafte Konfiguration sein.

Die Fritz Boxen loggen ja einige Dinge mit. Steht denn in den Logdateien etwas auffälliges?

Ich würde die Box mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls möglich auch mal einen anderen Router benutzen.

Wlan ist natürlich nicht ungeschützt sondern hat ein immerhin 21-stelliges Passwort.

Was mich nur höchstgradig wundert ist, dass es nur MT betrifft. Und nicht, dass ich MT nicht erreiche, sondern irgendwie auf der Startseite geblockt werde und sämtliche Seiten als nicht vorhanden gemeldet werden.

Aber eben nur auf MT. Und immer in vorrübergehenden Zeitabständen. Heute morgen funzte wieder alles normal.

Ich muss mal gucken, ob ich noch einen alten Router im Keller hab. Logdatei guck ich heute abend mal nach...

Moin,

besteht das Problem denn immer noch oder klappt es mittlerweile wieder ganz normal?

Viele Grüße
Mitch

Hallo,
gibt es da eine lösung?
Ich habe exakt das gleiche Problem.

Zitat:

So Leute, sorry fürs späte melden.

Fragt mich nicht wie und warum, es funktioniert wieder alles völlig normal. Ich habe nichts verändert. Hatte ich ja vorher auch nicht. 3 Tage ging nichts und plötzlich gehen alle Endgeräte wieder.
(...)
Seltsam, sehr seltsam,,,,

Es ist nichts seltsam, die MT-Jungs werkeln mal wieder an iwelche Features. Lange Zeit wars gut hier, jetzt geht wieder los: Bilder kann man nur beim 4ten Versuch hochladen, die Beiträge verschwinden wieder ins Nirvana, etc, pp. Steht mal wieder eine neue MT-Version *indahouse*. Es wären noch viele Dinger zu verbessern, bevor ihr wieder was Neues anfängt.

EDIT-------

Es geht schon wieder los mit dem Mist: "Du musst Dein Computer, WLAN, NETZWERK, Schwiegermutter, Hund so einstellen, wenn Du fehlerfrei MT nutzen kannst!".

Alles schon mal da gewesen.

PS: Ich würde mich mal endlich auf euer "Weihnachtsavatar" wie jedes Jahr freuen. Wann geht es wieder los? Der 2te Advent ist schon längst durch! Oder erlaubts der Herr Springer noch nicht?

Lange Zeit war Ruhe. In den letzten Tagen kommt es sporadisch zu kurzfristigen "Ausfällen". Eben noch gepostet, ist das Forum plötzlich wieder "nicht vorhanden". Dann geht es wieder. Sehr seltsam. Sagte ich ja schon...

Zitat:

Lange Zeit war Ruhe. In den letzten Tagen kommt es sporadisch zu kurzfristigen "Ausfällen". Eben noch gepostet, ist das Forum plötzlich wieder "nicht vorhanden". Dann geht es wieder. Sehr seltsam. Sagte ich ja schon...

Manche haben echt Glück das es ab und zu mal geht 😉 . Bei mir ist der Fehler schon seit Monaten unterbrochen. Immer nur 404. Am Anfang dachte ich noch es gibt Umbauarbeiten aber so lange machte mich dann doch stutzig. Meine Notlösung ist auch nicht für ewig, per VPN mit dem FH Netz verbinden und dann auf die Seite.

Hallo,

schickt uns doch bitte in so einem Fall die IP-Adresse, mit der ihr dann NICHT auf MT reinkommt. Am besten per Mail an info@motor-talk-gmbh.de, denn die IP muss ja hier nicht jeder sehen.
Rausfinden könnt Ihr die z.B. mit Hilfe von Seiten wie http://whatsmyuseragent.com/

Viele Grüße aus der Werkstatt
Mitch

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Hallo,

schickt uns doch bitte in so einem Fall die IP-Adresse, mit der ihr dann NICHT auf MT reinkommt.

Es geht nicht ums "Reinkommen". Es geht ums "Hin und Her". *duckundweg*

😛

😉

Deine Antwort