Individuallackierungen
Hallo,
ich kann mich bis jetzt immer noch nicht zu einer der Standardlackierungen (zur Zeit sind Phantom, Delfin und Avus in der näheren Auswahl) durchringen und wollte mal Fragen ob es Links zu möglichen Individuallackierungen am TT gibt.
Über Fotos von Euren TT`s mit Individuallackierungen würde ich mich aus sehr freuen.
Viele Grüße
Markus253
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Die Mini-Farbe scheint aber keine besonders aufwändige Lackierung zu sein denn beim Mini kostet sie nur den Standardaufpreis.
Hallo,
Der Aufpreis für die Individuallackierung hat IMHO nichts mit einer aufwändigen Lackierung zu tun, da alle Perleffekt Lackierungen mehr od. weniger gleich aufwändig sind.
Bei der Individuallackierung zahlst du einfach das "INDIVIDUAL", wie der Name schon sagt.
Muß halt jeder selbst entscheiden ob er das will/braucht oder nicht.
Mir persönlich gefallen diese Brauntöne auch sehr gut, es muß aber auch zum Auto passen. Ich hab letztens einen "Macadamiabraunen" 911er gesehen und stellte fest, dass braun auch super zu einem Sportwagen passt :-)
lg hannes
68 Antworten
wieso noch Aufpreis für eine Farbe zahlen wenn du diese geile Farbe auch so bekommst 😁
oder einfach unten auf mein Bildli klicken 😉
Wenn mir das viele Geld für eine Sonderlackierung egal wäre, würd ich für den TTS nur Daytona-Grau oder Misanorot nehmen. Den Aufpreis fürs Misanorot finde ich übrigens ne echte Frechheit... fbeim "normalen" TT muss ich dafür ja schließlich auch nicht extra berappen... (vorausgesetzt man nimmt das S-Line Paket).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
das letzte
Das Letzte? Ja, kann ich bestätigen. 😉 Also wenn sie bei Audi wirklich etwas verstehen, dann ist es gute Farben für ihre Fahrzeuge auszuwählen. Und die Serienfarbpalette hält m. E. sehr gute Farben bereit. Was braun angeht, habe ich meine Meinung bereits gesagt. Aber auch die Abwandlungen finde ich an einem modernen und sportlich ausgelegten Fahrzeug extrem deplaziert. Auf mich (!) wirkt die Farbe spiessig, miefig und extrem (!) konservativ - alles das, was ein TT nicht ist.
Wenn es ein Hingucker werden soll, dann kann es auch Brilliantrot sein, oder Misanorot in Kombination mit dem Sportpaket. Beim TTS sorgt Glutorange für den Hinguckeffekt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das Letzte? Ja, kann ich bestätigen. 😉 Also wenn sie bei Audi wirklich etwas verstehen, dann ist es gute Farben für ihre Fahrzeuge auszuwählen. Und die Serienfarbpalette hält m. E. sehr gute Farben bereit. Was braun angeht, habe ich meine Meinung bereits gesagt. Aber auch die Abwandlungen finde ich an einem modernen und sportlich ausgelegten Fahrzeug extrem deplaziert. Auf mich (!) wirkt die Farbe spiessig, miefig und extrem (!) konservativ - alles das, was ein TT nicht ist.Zitat:
das letzteWenn es ein Hingucker werden soll, dann kann es auch Brilliantrot sein, oder Misanorot in Kombination mit dem Sportpaket. Beim TTS sorgt Glutorange für den Hinguckeffekt.
Ja, das ist deine Meinung.
Ich sehe das anders.
Hast du diese Farbe jemals live gesehen ?
Wolfgang
Wenn es ein blauer sein darf, dann in racing blue mica metallic, siehe Signatur...
Mein absolutes highlight in der Audi Farbpalette ist und bleibt jedoch daytona grau perleffekt!
Zitat:
Ja, das ist deine Meinung.Zitat:
Das Letzte? Ja, kann ich bestätigen. 😉 Also wenn sie bei Audi wirklich etwas verstehen, dann ist es gute Farben für ihre Fahrzeuge auszuwählen. Und die Serienfarbpalette hält m. E. sehr gute Farben bereit. Was braun angeht, habe ich meine Meinung bereits gesagt. Aber auch die Abwandlungen finde ich an einem modernen und sportlich ausgelegten Fahrzeug extrem deplaziert. Auf mich (!) wirkt die Farbe spiessig, miefig und extrem (!) konservativ - alles das, was ein TT nicht ist.
Wenn es ein Hingucker werden soll, dann kann es auch Brilliantrot sein, oder Misanorot in Kombination mit dem Sportpaket. Beim TTS sorgt Glutorange für den Hinguckeffekt.
Ich sehe das anders.
Hast du diese Farbe jemals live gesehen ?Wolfgang
Dieses anfangs diskutierte Braun habe ich mal auf einem Mini gesehen. Wie gesagt, ich finde es sehr bescheiden. Das Kastanienbraun Rauch Perleffekt, das du zuletzt gezeigt hast, wirkt auf mich wie eine sehr preiswerte Flipflop-Lackierung, die man für gewöhnlich nur auf alten Opel Astras der Tiefer-breiter-schneller-Fraktion findet. Aber vielleicht täuscht da auch einfach nur das Bild. Falls es wirklich so eine Flipflop-Lackierung sein sollte, habe ich sie schon mal live gesehen.
Zitat:
Dieses anfangs diskutierte Braun habe ich mal auf einem Mini gesehen. Wie gesagt, ich finde es sehr bescheiden. Das Kastanienbraun Rauch Perleffekt, das du zuletzt gezeigt hast, wirkt auf mich wie eine sehr preiswerte Flipflop-Lackierung, die man für gewöhnlich nur auf alten Opel Astras der Tiefer-breiter-schneller-Fraktion findet. Aber vielleicht täuscht da auch einfach nur das Bild. Falls es wirklich so eine Flipflop-Lackierung sein sollte, habe ich sie schon mal live gesehen.Zitat:
Ja, das ist deine Meinung.
Ich sehe das anders.
Hast du diese Farbe jemals live gesehen ?Wolfgang
Aber du weißt es nicht, ich übrigens auch nicht.
Also bilde ich mir da keine Meinung.
Ich habe es ja auch nur eingestellt , damit die Leute mal sehen was so geht.
Ich hätte noch mehr Bilder, auch mit Felgen der quattro GmbH die es so nicht gibt.
Wolfgang
Zitat:
Aber du weißt es nicht, ich übrigens auch nicht.Zitat:
Dieses anfangs diskutierte Braun habe ich mal auf einem Mini gesehen. Wie gesagt, ich finde es sehr bescheiden. Das Kastanienbraun Rauch Perleffekt, das du zuletzt gezeigt hast, wirkt auf mich wie eine sehr preiswerte Flipflop-Lackierung, die man für gewöhnlich nur auf alten Opel Astras der Tiefer-breiter-schneller-Fraktion findet. Aber vielleicht täuscht da auch einfach nur das Bild. Falls es wirklich so eine Flipflop-Lackierung sein sollte, habe ich sie schon mal live gesehen.
Also bilde ich mir da keine Meinung.Ich habe es ja auch nur eingestellt , damit die Leute mal sehen was so geht.
Ich hätte noch mehr Bilder, auch mit Felgen der quattro GmbH die es so nicht gibt.
Wolfgang
Ich habe mir meine Meinung auf Basis deiner Bilder gebildet. Und so ganz fernab der Realität werden die ja wohl nicht sein, oder? Andererseits kommen im Konfigurator die Farben auch sehr verfremdet rüber. Monzasilber bspw. ist im Konfigurator als solches eigentlich nicht zu erkennen. Wie auch immer, braun ist absolut nicht mein Fall.
Hallo!
Ich finde das dunkle Braun auch total genial, innen noch Magnolia Weißes Leder! Aber gut so muß ja nicht jedem gefallen, ist bei meiner Farbe genauso, einem gefällt es dem anderen nicht, hatte deswegen noch keine negative Resonanz auf der Strasse. Ich finde das Geld dafür gut angelegt und würde das auch wieder so machen und Perlmutweiß hatte Audi doch selbst mal im Programm, ein Kumpel hatte mal ein Audi 80 Cabrio in Perlmutweiß mit rotem Verdeck!
Gruß Nick