Individuallackierungen
Hallo,
ich kann mich bis jetzt immer noch nicht zu einer der Standardlackierungen (zur Zeit sind Phantom, Delfin und Avus in der näheren Auswahl) durchringen und wollte mal Fragen ob es Links zu möglichen Individuallackierungen am TT gibt.
Über Fotos von Euren TT`s mit Individuallackierungen würde ich mich aus sehr freuen.
Viele Grüße
Markus253
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Die Mini-Farbe scheint aber keine besonders aufwändige Lackierung zu sein denn beim Mini kostet sie nur den Standardaufpreis.
Hallo,
Der Aufpreis für die Individuallackierung hat IMHO nichts mit einer aufwändigen Lackierung zu tun, da alle Perleffekt Lackierungen mehr od. weniger gleich aufwändig sind.
Bei der Individuallackierung zahlst du einfach das "INDIVIDUAL", wie der Name schon sagt.
Muß halt jeder selbst entscheiden ob er das will/braucht oder nicht.
Mir persönlich gefallen diese Brauntöne auch sehr gut, es muß aber auch zum Auto passen. Ich hab letztens einen "Macadamiabraunen" 911er gesehen und stellte fest, dass braun auch super zu einem Sportwagen passt :-)
lg hannes
68 Antworten
Hallo
also ich hab ihn in rot genommen.
als ich ihn in Ingolstadt abgeholt hab stand da auch einer in einem tollen orange... Individuallakierung...
Kommt halt drauf an ob du so ne grelle farbe überhaupt willst... war auf jeden fall die farbe
Ja das Ibisweiß ist inzwischen aber schon fast häufiger als schwarz oder silber...
kommt halt drauf an ob man schon vorher weiß ob der wagen für einen in weiß am besten aussieht oder
ob man lieber eine Farbe haben will die sonst keiner hat...
Ich bin mit dem Rot zufrieden ist immer wieder ein Hingucker und sieht toll aus... *g*
Ich find dieses Suzukagrey / balloonwhite ja immer noch am besten oder wie dieses perlmutweiß hies,
Von dem sind hier im Forum paar Bilder rumgegangen...aber mahr als 2500 EUR war mir die Farbe nicht wert !
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Ich find dieses Suzukagrey / balloonwhite ja immer noch am besten oder wie dieses perlmutweiß hies,
Von dem sind hier im Forum paar Bilder rumgegangen...aber mahr als 2500 EUR war mir die Farbe nicht wert !
@mounir,
das ist nach meinen Recherchen eine absolute Einzellackierung, definitiv perlmuttweiß, von der man nicht einmal den Farbcode in Erfahrung bringen kann.
Mehrere Anfragen dazu gingen leider in`s Leere 🙁
Welche Töne würdet ihr denn lackieen lassen?
Finde, es gibt mit Kondor und Sahara für meinen Geschmack zwei tolle Serienfarben, die bei mir wenn es sie nicht gäbe Individualkandidaten wären. Da es sie gibt würde ich wohl eher das Geld in Innenindividual stecken, z.B. Oak-ALC mit Kondor. Oder Sand-ALC mit Sahara.
Außen bin ich eigentlich nur mit den Angebot an Blautönen nicht glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@mounir,Zitat:
Original geschrieben von mounir
das ist nach meinen Recherchen eine absolute Einzellackierung, definitiv perlmuttweiß, von der man nicht einmal den Farbcode in Erfahrung bringen kann.
Mehrere Anfragen dazu gingen leider in`s Leere 🙁
Na das ist doch mal wirklich individuell dann 😉
Aber es war echt ne klasse Farbe, den hätte ich auch genommen ! Und auch iunnen rot...wie meiner !
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Warum so viel Aufpreis für ne Farbe bezahlen, wenn man Ibisweiss umsonst bekommt? 😉
Weil Weiß keine Farbe ist. 😁 😛
Genau deshalb kosten Ibisweiss und Brilliantschwarz keinen Aufpreis.
Weil sie sonst nirgends "Farbe" hinschreiben dürften ohne abgemahnt zu werden 😁
Was hälst du von einem blau Ton? hast ja keine Richtung vorgegeben, also falls du den Fred hier übersehen hast, meiner Meinung nach sehr nett!
http://www.motor-talk.de/forum/das-ist-racing-blue-mica-t1585782.html
Zitat:
Original geschrieben von Cryptic3007
Ja das Ibisweiß ist inzwischen aber schon fast häufiger als schwarz oder silber...
Nein, das ist nicht so. Ein gutes Farbbarometer sind die Autos, die zum Verkauf stehen.
Von weit über 1000 Coupes, die ab EZ 06 zum Verkauf stehen sind ganze 63 in weiß. Wenn ich dann die ganzen Mietwagen und Fake-Anzeigen abziehe, bleiben da nicht mehr viel. Weiß bleibt also eine Ausnahmefarbe.
silber sind: 376
grau: 188
schwarz 289
Laut Audi-Homepage sind die meistgewählten Außenfarben beim TT folgende:
Coupe:
1. Lichtsilber Metallic
2. Phantomschwarz Perleffekt
3. Kondorgrau Metallic
Roadster:
1. Phantomschwarz Perleffekt
2. Brillantschwarz
3. Lichtsilber Metallic