Individuallackierungen
Hallo,
ich kann mich bis jetzt immer noch nicht zu einer der Standardlackierungen (zur Zeit sind Phantom, Delfin und Avus in der näheren Auswahl) durchringen und wollte mal Fragen ob es Links zu möglichen Individuallackierungen am TT gibt.
Über Fotos von Euren TT`s mit Individuallackierungen würde ich mich aus sehr freuen.
Viele Grüße
Markus253
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Die Mini-Farbe scheint aber keine besonders aufwändige Lackierung zu sein denn beim Mini kostet sie nur den Standardaufpreis.
Hallo,
Der Aufpreis für die Individuallackierung hat IMHO nichts mit einer aufwändigen Lackierung zu tun, da alle Perleffekt Lackierungen mehr od. weniger gleich aufwändig sind.
Bei der Individuallackierung zahlst du einfach das "INDIVIDUAL", wie der Name schon sagt.
Muß halt jeder selbst entscheiden ob er das will/braucht oder nicht.
Mir persönlich gefallen diese Brauntöne auch sehr gut, es muß aber auch zum Auto passen. Ich hab letztens einen "Macadamiabraunen" 911er gesehen und stellte fest, dass braun auch super zu einem Sportwagen passt :-)
lg hannes
68 Antworten
Hi,
also ich denke zurzeit über eine Folierung nach. Habe mir einen TTR in ibisweiss bestellt und meine Frau fährt den Z4, den allerdings in blau. Jetzt habe ich mir überlegt den Zetti als Gag in weiss folieren zu lassen.
Beim Folieren hast Du den Vorteil das der Lack nach einigen Jahren i.d.R. noch ohne Kratzer ist und noch aussieht wie am ersten Tag. Du kannst auch eine für den Wiederverkauf gute Farbe bestellen und eine sehr außergewöhnliche Farbe für die Zeit in der Du den TT nutzt folieren lassen.
Eine komplette Folierung liegt nach meinen Erkenntnissen bei ca. 800,- € bis 1.200,- € - je nach Firma. Und Farben hast Du da auch einige zur Auswahl.
Vielleicht mal drüber nachdenken.
Grüsse David
Hallo,
nachdem hier nach indiviuellen Farben gefragt ist, das Thema aber auch schon mal ganz kurz in Richtung Folieren abgedriftet ist, kann ich meine Fragen hier wohl auch stellen.
Diese Farbe (im Anhang) hier finde ich irgendwie stark! Ihr?
Gibt es auch Folien in so einem Farbton?
Wäre doch eine Alternative. Einen silbernen oder grauen TT kaufen, diesen in einer hochindividuellen Farbe, die sich ja evtl. nicht gut wiederverkaufen lässt, folieren lassen und gut is'.
F.
Zitat:
Original geschrieben von fehling
Hallo,nachdem hier nach indiviuellen Farben gefragt ist, das Thema aber auch schon mal ganz kurz in Richtung Folieren abgedriftet ist, kann ich meine Fragen hier wohl auch stellen.
Gibt es auch Folien in so einem Farbton?
Wäre doch eine Alternative. Einen silbernen oder grauen TT kaufen, diesen in einer hochindividuellen Farbe, die sich ja evtl. nicht gut wiederverkaufen lässt, folieren lassen und gut is'.
F.
Die Farbe ist wirklich sehr schön.
Könnte Wallnussbraun-metallic sein.
Wolfgang
Ähnliche Themen
Der TTS steht bei meinem Freundlichen in der Nähe von Hamburg...ist ne Lackierung...vom Mini "Hot Chocolate" - sieht echt super aus das Teil...
Zitat:
Diese Farbe (im Anhang) hier finde ich irgendwie stark! Ihr?Gibt es auch Folien in so einem Farbton?
F.
Finde ich eine außergewöhnlich schöne Farbe für den TT. Sehr edel, deutlich noch oben distanziert vom üblichen schwarz, weiß oder grau. Passt perfekt. Auch die silbernen Spiegel passen hier prima.
Nur musst Du ihn dann konsequenterweise auch innen Audi Exclusive bestellen, und das geht nicht mit Folien :-) Langweiliges Schwarz wäre verschenkt für so eine Hammeraussenfarbe.
Zitat:
Original geschrieben von Bloodbeast
Der TTS steht bei meinem Freundlichen in der Nähe von Hamburg...ist ne Lackierung...vom Mini "Hot Chocolate" - sieht echt super aus das Teil...
Ja, es ist ein TTS, der momentan bei mobile drin steht. Wollte hier aber nicht den mobile-Link reinsetzen, weil der über 5 Zeilen ging.
Eine schnelle Recherche in puncto Folienfarben brachte mich hier hin:
http://www.intax.de/folierung/folie/farbtoene/farbtoene.html
Hier gibt's auch einen Schokoladenton.
Wo kriegt man heraus, welche Farbcodebezeichnung (RAL, oder andere) Minis Hot Chocolate hat?
F.
Ist mit einer Folie denn überhaupt so ein 3D Perleffekt wie bei dem "Hot Chocolate" Lack möglich ? Denn ich finde nicht die Farbe ansich sondern dieses plastische glitzern und das Farbspiel welches sich dabei ergibt macht die Farbe erst so richtig geil...
Aus dem Mini Forum:
METALLIC Lacke:
Farbe | Code | Spray
Hot Chocolate | A88 | 51 91 0 434 552
Nochmal zum Thema Perlmuttweiß: Bei mir fährt ein A3 Sportback in dieser Farbe rum. Bin da schon mehrmals vorbei gelaufen und hab mir die Farbe aus der Nähe betrachtet und muss sagen, in natura ist die Farbe wiklich der Hammer. Man kann das auf einem Foto nicht wirklich rüberbringen, ist aber auf jeden Fall ein Hingucker.
Zitat:
Hallo,nachdem hier nach indiviuellen Farben gefragt ist, das Thema aber auch schon mal ganz kurz in Richtung Folieren abgedriftet ist, kann ich meine Fragen hier wohl auch stellen.
...
Mich erinnert der Farbton irgendwie an eine Schrankwand in Gelsenkirchener Barrock. Braun und Sportwagen - von mir aus auch Moechte-gern-Sportwagen 😉 - sind zwei Welten, die nicht zusammenpassen. Porsche hat auch so etwas aehnliches verbrochen. Aber das macht es m. E. nicht besser. Das ist aber natuerlich nur meine bescheidene Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
so lange ist der Link doch gar nicht
Tja, habe halt noch nicht so viel Erfahrung hier :-)
Deswegen geht er trotzdem nicht!
Dann noch zum "Gelsenkirchener Barock":
Das wäre ja der Vorteil einer Folierung. Man hat die Farbe solange man sie will. Kann man sie dann wirklich nicht mehr sehen oder findet man beim Verkauf keinen anderen Indiviualisten mit dem selben Geschmacksfehler, dann zieht man das Ding wieder ab, der Lack drunter ist ohne Steinschläge und als Allerweltsfarbe wieder loszubringen.