Individuallackierungen / Sonderfarben - Zeigt mal was so geht!

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Ich habe vor kurzem meinen neuen A6 Avant BiTDI in Sonderlackierung Sepangblau Perleffekt bestellt, da mir die Standardfarben alle zu langweilig oder zu hässlich waren...
Da ich lange nach einem tollen Blauton gesucht habe, bis ich das Sepangblau gefunden habe, dachte ich, es könnte ja für andere ganz nützlich sein, mal verschiedene Sonderfarben (nicht nur Blau) hier in einem Thread gesammelt zu sehen.

Leider bekomme ich meinen A6 erst im Februar/März 2013. Daher kann ich selbst noch keine Bilder einstellen. Kommt aber noch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Zitat:

Original geschrieben von Ronny_exeo

Hallo an alle, hier mal ein Bild von meinen A6 Bi TDI in PANTHERSCHWARZ Kristalleffekt.

besser folgen dann bei Sonnenschein...

so, hier nun die versprochenen bilder vom Shooting...

Location und Licht sind gruselig. Von Sonnenschein kann ja hier keine Rede sein.

Zu den Damen sage ich nix.

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

Hier also den A6 Avant 3.0 TDI BiTu quattro in Sepangblau Perleffekt.

Super Farbe, gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!

Zitat:

So, nun kann ich in meinem Thread auch endlich Bilder von meinem Neuen einstellen.

...ganz schön blau das sepang-blau aber schön blau.... 🙂 ...sieht sehr sportlich aus 🙂

Zitat:

So, nun kann ich in meinem Thread auch endlich Bilder von meinem Neuen einstellen.

Sehr schöne Farbe, Glückwunsch! Und endlich mal nicht silber oder grau oder schwarz.; leider durfte ich diesesmal kein Blau bestellen, die Regierung war dagegen. Jetzt wird es Braun (Jazz). Bin gespannt, wie es aussehen wird.

Ich meine zu wissen, bei MB und BMW gibt es Matte Metallic Lacke.
Kann man sich so etwas wie graphit metallic matt über die Individuallackierung bestellen?
Hier mal ein Beispiel: click

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen

Zwar kein A6, aber coole farbe...

Nogaro Blau

Zitat:

Original geschrieben von keo83

Ich meine zu wissen, bei MB und BMW gibt es Matte Metallic Lacke.
Kann man sich so etwas wie graphit metallic matt über die Individuallackierung bestellen?
Hier mal ein Beispiel: click

Was haltet Ihr davon?

Du meinst den mattgelben VW Bus im Hintergrund? Der sieht echt schick aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Das DAYTONAGRAU MATT vom RS 6 kann man auch als Individual lackieren lassen oder? Oder ist dies bis dato noch nicht möglich?

Ich hab's letzte Woche bei der Bestellung meines Q5 bei der Quattro GmbH angefragt: Keine Chance!

Ebenso wenig wie das Sepangblau matteffekt des R8 plus.

Die Sonderfarben der RS-Modelle lackiert Audi nicht bei anderen Modellen - aus Marketing-Gründen: Die Käufer der teuren Modelle sollen die Farben exklusiv haben. Man will vermeiden, dass man sich für einen überschaubaren Aufpreis eine höherwertige Optik erkauft. Die Farben sollen ein Erkennungsmerkmal der R-Modelle bleiben. Allerdings kann es sein, dass zukünftig bestimmte Sonderfarben zu den Individual-Lackierungen hinzugefügt werden - so die Info, die ich bekam...

Hm, vielleicht ist Audi bei den Mattlacken etwas zickig... Aber als Glanzlack ist alles möglich.
Mein Händler sagte wörtlich: "Und wenn Sie den Nagellack Ihrer Frau vorbeibringen, dann bekommen Sie das Auto im selben Farbton!" (Naja, soweit wollte ich dann doch nicht gehen... 😁 )

Hi,

konnte letzte Woche meinen S6 Avant in IN abholen. Farbe Jazzbraun, Innenausstattung in Leder Valcona in den Farben Cognacbraun und Maronenbraun.

Schönen Sonntag Euch

Bild #206021802
Bild #206021804
Bild #206021805
+2

Sehr schön Linux!!!

Insgesamt natürlich eine zunächst gewagte Kombination, die auch nicht jedem gefallen wird.

Ich finde sie auf jeden Fall ziemlich schick, setzt mal einen Akzent zu dem weit verbreiteten schwarz auf Deutschlands Strassen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem Wagen!

Schaut gut aus, auch wenn etwas kontrastreich, dennoch schön. Frage mich wie pflegeleicht es sein wird, besonders Lenkrad.

Finde Komfortsitze hätten zu deiner Ausstattung gut gepasst!

Mein nächster wird auch im Innenraum etwas heller.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Schaut gut aus, auch wenn etwas kontrastreich, dennoch schön. Frage mich wie pflegeleicht es sein wird, besonders Lenkrad.

Finde Komfortsitze hätten zu deiner Ausstattung gut gepasst!

Mein nächster wird auch im Innenraum etwas heller.

Das sind doch komfortsitze oder nicht ??

Jep, mein Fehler! Habe nur die Kopfstütze gesehen und dachte es seien die normalen Sportsitze...

Hallöchen,
ist zwar nicht ganz das passende Auto, aber habe die Individuallackierung "Royal Grey Metallic."
Zu sehen ist das Ganze in meinem Profil.
MG
Oliver

Deine Antwort