Individuallackierung - Audi exclusive? Individueller & exklusiver Ärger!
Hallo allerseits!
Ich fahre seit dem 30.11.2006 einen bicoloren Q7. Individuallackierung zu 2.900,00 EURO.
Warum bicolor? Weil Stoßfänger, Spiegel und Seitenschweller, wesentlich heller als die Karosserie lackiert sind.
Mein Händler behauptet, es wäre völlig normal dass die Farbe auf Kunstoffuntergrund etwas anders ausfällt. Er hat meine Reklamation noch vor Weihnachten an die Quattro GmbH per Email weitergeleitet, bis heute bekam er aber angeblich keine Antwort. Jedenfalls macht er mir keine große Hoffnungen...
Anfänglich habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um einen vorübergehenden Zustand handelt. Inzwischen kann ich mir die Karre wirklich nicht mehr anschauen!
Das mit Abstand beste "Beweisfoto" lieferte mir Audi gleich bei der Abholung mit. Unter Blitzlicht fällt der Farbunterschied besonders stark aus. Aber bitte, urteilt selbst...
http://img393.imageshack.us/img393/6396/q7a32oa2.jpg
19 Antworten
Ich kannnicht ganz verstehen was die Argumentation bzgl. Farbunterschied Kunstoffteil und Stahlteil soll. Bei den Originallacken sind große Teile der bemängelten Lackflächen auch lackiert und da habe ich noch nie einen Unterschied festgestellt. Ich würde sagen, da müssen die Jungs noch mal ran. Macht mir aber nicht gerade Hoffnung, da ich auch einen Thread bzgl. Individulallackierung erstellt habe.
Hi MadMax,
vielleicht ein wenig unpassend, aber die Farbe ist der absolute HAMMER!
Schade, dass Audi die Lackierung verbockt hat. Ich kann gut verstehen, dass dir der Anblick nicht gefällt.
Ich hoffe, dir kann geholfen werden, denn in der Farbe ist deine Q der absolute Hingucker!
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von MadMax7
...Mein Händler behauptet, es wäre völlig normal dass die Farbe auf Kunstoffuntergrund etwas anders ausfällt. Er hat meine Reklamation noch vor Weihnachten an die Quattro GmbH per Email weitergeleitet, bis heute bekam er aber angeblich keine Antwort...
Irgendwann glaub man ja, alles gehört zu haben. Aber es gibt immer noch was oben drauf.
Die schlechte Lackierung wird nur noch von der Frechheit deines Händlers übertroffen. Ruf doch mal direkt bei Audi an. Ich kann nicht glaube, dass die dich 8 Wochen warten lassen.
MfG
roughneck
Ich empfinde das Ganze auch als nicht hinnehmbar!
Der Farbunterschied ist, wenn er in der Realität so ist, wie auf den Bildern, schon sehr heftig. Ich hab mal einen ähnlichen Fall an einem neuen A8 (~ 2002) erlebt. Dieser hatte auch eine Individuallackierung, aber an einigen Stellen Schatten im Lack, teilweise deutliche Farbnasen sowie Sprühnebel an diversen Kunststoffteilen. War wirklich eine Frechheit. Hätte jeder Azubi im ersten Lehrjahr besser gemacht.