Individual Paket???

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi Leute hab mir heute meinen neuen Mondeo Titanium bestellt.
Hab auch das individual Paket mit drin.
Könnte mich mal bitte jemand aufklaren was es mit dem Schwarzen Grill im
speziellen Wabendesign auf sich hat.Und den Speziellen lackierungen Heckdifusor usw.
Kann mir nix drunter Vorstellen.
Hab das packet haupsächlich wegen den Seitenschwellern genommen.
Sind die Bilder von Den Mk5 Mondeos mit individual Packet?
Oder wie wird der Grill aussehn?
Vielen Dank
Manu

Ps:hier die Beschreibung
Frontschürze in speziellem Design, Heckschürze mit glänzend schwarzem Diffusor
, Einfassung der Nebelscheinwerfer glänzend
schwarz lackiert, Seitenschweller, Kühlergrill (oberer und unterer Teil) in speziellem Wabendesign, glänzend schwarz lackiert

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

SABBER (mehr muss man nicht sagen ;D )

GruZ
ChriZ

158 weitere Antworten
158 Antworten

Geld unsinnig für Plastikschnörkel und schwarzen Grill ausgegeben und dann keine Kohle mehr übrig für LEDs?
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂
Das nenn ich ich mal einen Blender . . .

Hallo Brasil, was ist in deinem Leben schief gelaufen?

@Brasil
Wenn ich deine Beiträge dazu lese hab ich immer den Eindruck, dass Ford alle Mondeo am besten mit 16"-Felgen ausliefern sollte und alles individuelle verdammen muss. Also am besten auch nur eine Farbe anbietet. Welche Farbe hat deiner? 😕 Die wäre dann wohl optimal. 🙄

Glücklicherweise bietet Ford Möglichkeiten zur Individualisierung vom Fahrzeug. Sei es mittels Felgen oder den Designpaket 3. Ob das dann unsinnig ist muss der Käufer vom Fahrzeug selber entscheiden. Und auch ob die Priorität nun auf Halogen oder LED-Lampen liegt.

Ich für mein Teil habe das Geld fürs Design3 und Arktisweiß gerne ausgegeben, habe ich doch jetzt was eigenständiges was sich etwas von der Masse abhebt. 😎

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 3. April 2015 um 21:53:08 Uhr:

Geld unsinnig für Plastikschnörkel und schwarzen Grill ausgegeben und dann keine Kohle mehr übrig für LEDs?
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Hallo brasil

Denke auch das es jedem selbst überlassen ist, wofür man sich entscheidet.

Habe für meinen 150 PSer Diesel auch das Design Paket 3 bestellt, habe aber auch LED.

Habe mich aber bewusst gegen gegen 180 PS entschieden, weil auf den Strecken die ich befahre mehr PS nicht notwendig sind.

Ähnliche Themen

@Rainer007, bisher eigentlich Nichts.
@AndiMK5, banales Silber, zum in der Menge untertauchen.

Mir ist nur "mehr Sein als Schein" lieber als andersrum. Da gab's mal einen Golf 2 GTI 16V in meinem Fuhrpark, alle GTI- Merkmale waren weg, incl. aller Zusatzscheinwerfer, Verbreiterungen an den Kotflügeln etc., der original Endtopf war gegen einen standard- Topf mit einem Endrohr getauscht und die schmalst möglichen Reifen auf Stahl waren drauf. Nur die 16V- Antenne war noch auf dem Dach 🙁.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 3. April 2015 um 22:59:22 Uhr:

@Rainer007, bisher eigentlich Nichts.
@AndiMK5, banales Silber, zum in der Menge untertauchen.

Mir ist nur "mehr Sein als Schein" lieber als andersrum. Da gab's mal einen Golf 2 GTI 16V in meinem Fuhrpark, alle GTI- Merkmale waren weg, incl. aller Zusatzscheinwerfer, Verbreiterungen an den Kotflügeln etc., der original Endtopf war gegen einen standard- Topf mit einem Endrohr getauscht und die schmalst möglichen Reifen auf Stahl waren drauf. Nur die 16V- Antenne war noch auf dem Dach 🙁.

Klingt schrecklich. Warum die Selbstkasteiung?

@ChriZ-84: Fein fein, ist es der eigene? Gibt es da eine Aufstellung zur Ausstattung?

Tarnen und Täuschen . . .

Zitat:

@martini-tier schrieb am 3. April 2015 um 23:25:29 Uhr:

Zitat:

@ChriZ-84: Fein fein, ist es der eigene? Gibt es da eine Aufstellung zur Ausstattung?

Guten Morgen Zusammen,

Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr einen ausführlichen Text zu dem Wagen zu schreiben.
Hierbei handelt es sich um einen Vorführwagen des Händlers. Wollte den Wagen hier nur zeigen, da doch mal nach der Kombi Indic-Bau und Design-Paket gefragt wurde.
Es ist ein Titanium mit dem 180 PS Diesel / PowerShift und der folgenen Ausstattung:
- Sportsitze mit Stoff-Polsterung
- 19 Zöller im 5x2 Speichen-Design
- Key Free-System
- elektrischer Heckklappe
- Sonnenschutzrollos
- Design-Paket III
- Technologie-Paket
- Winterpaket II
--> Listenpreis: 45.650,- € (wie man sieht, ein reiner Blendar 🙄 )

Leider sind die Fotos nur mit dem Handy und bei sehr bewölktem Wetter gemacht... Sie zeigen im geringsten wie GEIL der Wagen live aussieht (und das, obwohl ich kein Kombi Fan bin. Freu mich schon auf die Bilder der Limo 🙂 )
Ich stand selten vor einem Mittelklassewagen, bei dem das Haben-Wollen-Gefühl so stark gekribbelt hat! Rein vom Außendesign würde ICH den Mondeo jedem selbsternannten Premiumhersteller vorziehen. Und für MICH verbessert das Design-Paket die Optik nochmal wesentlich, schon allein, weil es den Anteil an verchromten Plastik erheblich reduziert und durch schön dunkelschwarz glänzendes Plastik ersetzt! Das darf aber natürlich jeder anders sehen und ob es der Aufpreis wert ist auch!

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem 5türigen-Kompakten als ersatz für den Polo meiner Freundin und der Focus FL steht ganz oben auf der Favoritenliste. Indic-Blau ist gesetzt (obwohl es ja auch nur Lack ist, würden wir dafür ca. 550 € mehr bezahlen und tarnen und täuschen somit auch nur über... was auch immer hinweg 🙄 ) Dazu kommt auf jedenfall das Easy-Driver-Paket II, da alle neuen Autos heutzutage unübersichtlich geworden sind und die Piepser so meine Freundin beim einparken unterstützen (und das reicht ihr, eine Rückfahrkamera benötigt sie nicht). Dafür sind Sachen wie das Technologie-Paket (und somit alle weiteren Assistents-Syteme) gestichen, da sie für ihr fahrerisches Können keine weitere Unterstützung benötigt. Und da es sich um einen Garagenwagen handelt, brauchen wir auch kein Winterpaket.
Tatsächlich stehen derzeit aber noch die Bi-Xenons und das Sport-Paket auf dem Prüfstand. Im geizigsten Fall wird beides gestrichen, im besten Fall darf alles dran (abhängig vom Angebot des Händlers). Sollte die Kohle nur für ein Gadget reichen, würde ich meiner Freundin zu den Xenons raten. Einfach weil sie bei Dunkelheit nicht gerne fährt und somit die höhere Lichtausbeute für sie ein "Sicherheitsgewinn" ist (und ich nicht immer von irgendwelchen Veranstaltungen nachts zurück fahren muss und dann auch mal was trinken kann. So zumindesten meine Theorie 😁 ). Wäre der Wagen für mich, würde ich das Sport-Paket nehmen, weil mir die Optik so noch viel besser gefällt und ich auf Xenon verzichten kann, da ich auch mit normalen Halos gut zurecht komme und gelernet habe meine Geschwindigkeit den vorhandenen Sichtverhältnissen anzupassen. Außerdem sind die Halos beim Focus Titanium schwarz abgesetzt, im Gegensatz zu den Xenons, das ist wohl dem ST/RS vorenthalten, wenn ich mich nicht irre 🙁

Wie man also sieht hat jeder eigene Bedürfnisse/Wünsche an seinen fahrbaren Untersatz. Der eine braucht/möchte dies, der andere das... Zum Glück haben das ja die Hersteller erkannt und bieten dafür schon ab Werk reichlich Individualisierungsmöglichkeiten an.
Und mich interessiert nicht im geringst ob irgendein gesichtsloser User in einem X-beliebigen Forum behauptet das ein Auto die Ausstattung X haben muss damit Ausstattung Y gerechtfertigt ist...und das noch nichtmals sachlich beründet, das ist nur armseelig!

Zurück zum Mondeo: Alle die sich für das Design-Paket entschieden haben werden es meiner Meinung nach nicht bereuhen. Es gibt dem Wagen nochmal eine sportlichere und agressivere Optik, ohne übertrieben zu wirken. Wobei dem Kompi sicher noch ein Heckspoiler wie beim MK4 gut stehen würde 😉

In diesem Sinne ALLEN ein schönes Osterwochenende 🙂

GruZ
ChriZ

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 3. April 2015 um 21:53:08 Uhr:

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Du müsstest dir eigentlich einen Dacia kaufen...

@brasil1997
Wenn du deine Frau auch so ausgesucht hast, möcht ich die nich sehen... :-))

Bei 1500 bis 2000km/Woche ist Dacia vielleicht nicht so ideal, Fahrkomfort muß schon sein.
Sehe meine Frau nicht als profanes Gebrauchsstück wie ein Auto, sie bekommt natürlich zusätzliche Extras wie Spoiler und Sonderfarbe verpaßt 🙂

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 4. April 2015 um 10:43:49 Uhr:

Bei 1500 bis 2000km/Woche ist Dacia vielleicht nicht so ideal, Fahrkomfort muß schon sein.
Sehe meine Frau nicht als profanes Gebrauchsstück wie ein Auto, sie bekommt natürlich zusätzliche Extras wie Spoiler und Sonderfarbe verpaßt 🙂

Das klingt jetzt so, als hättest du ne Finanzierung beim Chirurgen laufen. Nicht ganz glücklich ausgedrückt 😉^^

Zitat:

@ChriZ-84 schrieb am 4. April 2015 um 09:19:14 Uhr:

[...]
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem 5türigen-Kompakten als ersatz für den Polo meiner Freundin und der Focus FL steht ganz oben auf der Favoritenliste. Indic-Blau ist gesetzt (obwohl es ja auch nur Lack ist, würden wir dafür ca. 550 € mehr bezahlen und tarnen und täuschen somit auch nur über... was auch immer hinweg 🙄 ) Dazu kommt auf jedenfall das Easy-Driver-Paket II, da alle neuen Autos heutzutage unübersichtlich geworden sind und die Piepser so meine Freundin beim einparken unterstützen (und das reicht ihr, eine Rückfahrkamera benötigt sie nicht). Dafür sind Sachen wie das Technologie-Paket (und somit alle weiteren Assistents-Syteme) gestichen, da sie für ihr fahrerisches Können keine weitere Unterstützung benötigt. Und da es sich um einen Garagenwagen handelt, brauchen wir auch kein Winterpaket.
Tatsächlich stehen derzeit aber noch die Bi-Xenons und das Sport-Paket auf dem Prüfstand. Im geizigsten Fall wird beides gestrichen, im besten Fall darf alles dran (abhängig vom Angebot des Händlers). Sollte die Kohle nur für ein Gadget reichen, würde ich meiner Freundin zu den Xenons raten.

Xenons sind das erste Kreuz das man machen sollte 😉 Mehr Sicht = besser, immer.

Falls du mir mal per PN verrätst aus welcher Umgebung ihr kommt, kann ich euch vielleicht einen Tipp geben wo ihr ein gutes Angebot kriegt.

Bei > 20% sollten Sportpaket UND Xenons drin sein 🙂

Finanzierung beim Chirurgen laufen . . . 🙂 Färbt der auch Haare?
Bei meinem Rasenmäher ist mir die Farbe auch egal und Alus oder Spoiler kommen da auch keine drauf. Funktionieren muß das Ding zu einem vernünftigen Preis, genau so sehe ich das bei Autos auch, daher Mondeo und nicht Passat ö.ä.

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich kauf nix, was mir nicht auch optisch gefällt, selbst nen Rasenmäher oder ne Zahnbürste oder ein Mixer. Gibt ja genug Alternativen. Funktionieren tut ja alles mehr oder weniger.

Ist der Grill vom individual eigentlich aus Kuststoff??Nicht wirklich oder....

Deine Antwort