Individual High End Audiosystem

BMW 5er E60

Bei meinem akuellen 5er wäre auch beinahe 😉das Individual-Audio-System dabei gewesen.
Ist dann aber doch wg. Budget gescheitert 😠

Mich würde aber trotzdem interessieren ob ich etwas verpasst habe. Bisher war hier ja bestenfalls nur von ersten Eindrücken die Rede.

Muss aber dazusagen, das ich in erster Linie i-pod oder radio höre, also meistens keine high-end-super-CDs.

Trotzdem ein hörbarer Unterscheid zu den Hifi-Lautsprecheren oder nur was für "audio-Spezialisten" mit dem absoluten Gehör ?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akurei

Zitat:

Original geschrieben von MetroSite

😁 genau deshalb würden mich mehr "Praxiserfahrungen" interessieren...........
Was bringen dir Praxiseindrücke von anderen? Jeder hat ein anderes Musik und Klangempfinden..und andere Musikgeschmäcker.
Schau dich nach nem Händler um der das Ding in nem Vorführer oder Kundenfahrzeug hat (mein 🙂 ruft mich auch ab und an an ob ich den Wagen /weil weiß und High End / kurz einem Kunden zeigen könnte)
Nur wenn du es selber erlebst kannst du dir ein echtes Urteil bilden. Wenn ich in div. Foren die Threads zum High End lese findet sich so gut wie keiner, der sagen würde das es Mist ist und das Geld nicht Wert. Aber es kann ja durchaus ein das wenn du es selbst hörst das du sagst: Ne, kannst´e knicken.

Gruß
Tom

eh klar.

Mein 🙂 (woher kommt das eigentlich? warum werden Händler eigentlich Freundlicher genannt?) schaut sich schon nach einem Testwagen um. Bisher aber ohne Erfolg. Und das in München.......
Anyway, wäre halt nett gewesen wenn jemand noch ein bisschen mehr geschrieben hätte. Ist halt interessant darüber zu lesen und sich auszutauschen. Was machen wir denn sonst hier?

Mein Cabasse Kit mit Lexicon gear für zuhause habe ich auch probegehört bevor ich's gekauft habe. In diesem Fall drückt aber die Zeit, da der Wagen bald produziert wird.

cheers,
MetroSite

Hallo Gemeinde,

habe heute meinen neuen E61 bekommen. 530xda, schwarz, Leder Nasca Schwarz, Komfort, Dach, 3 Paketchen...

Hatte schon einen E60/530d und ein halbes Jahr einen E61 530xda FL, jeweils mit ProLogic7. Beim Umstieg von der Limo zum Touring ging einiges an Bass verloren. (wo soll er auch herkommen, hatte ich mich gefragt) Dann gab es das High End in der Preisliste! Ich hab's heute nur kurz nutzen können: es ist definitiv ein himmelweiter Unterschied zum Pro7. Der Bass ist nun noch voluminöser und gleichzeitig knackiger als in der Limo, zudem pegelfester. Die Höhen und das Klangbild sind ein Traum, absolut präzise und impulsschnell! Auch bei hohen Pegeln kaum Verzerrungen. Mit guten CDs super Dynamil. Habe auch alles im EQ linear gelassen! Normalerweise ein Wunder.
Ich hatte vor 20 Jahren auch schon alles mögliche an Car-Hifi im jugentlichen Leichtsinn verbaut, mit viel gebastel und finanziellem Aufwand. Die Anlage hier ist wirklich super abgestimmt und reicht auch für wirkliche Hifi-Fans aus. Wer für den Bass unbedingt 120dB bei 25 Hz braucht, ist evtl. auch noch nicht aus dem Discoalter entwachsen :-) Ich bin wirklich pingelig und habe daheim auch einiges rumstehen (auch die 120dB bei 25 Hz in Hifi!), aber das Gebotene finde ich für unterwegs echt top. Übrigens, der Unterschied zwischen iPod und CD ist schon recht deutlich. Doch die CD-Schlepperei ist halt echt lästig, die Fummelei mit Familienanhang auch etwas unsicher beim fahren. Da macht man dann zwangsweise halt ein paar Abstriche.

Hoffe das hilft euch weiter.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Akurei

Ich hab das High End drin, kenne auch das Logic7 und das normale Soundsystem.
Und ich würde sagen, du hast was verpasst. Ich habs glaub hier schon mal irgendwo geschrieben und bestätige es gerne nochmal: Der Sound ist absolut genial. Vor allem in linearer Einstellung. Bisher das beste was ich in nem PKW zu hören bekommen hab (hatte auch schon Bose und HK in div. Fahrzeugen)
Ich würde es sofort beim nächsten Wagen , auch wenn´s teuer ist, wieder nehmen. Höre auch vom IPOD und Radio /DAB. Muss nicht immer ne CD sein. Wenn es gut geripte MP3 File sind (min192) haste nen hervorragenden Klang

Gruß
Tom

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung das Individual Audio System zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch unsicher wie stark das System in einer 5er Limousine im Kofferraum aufträgt. Ist der Ladedraum durch das System stark eingeschränkt (wie damals beim E39)? Kann vielleicht jemand ein Bild vom Kofferraum mit Individual Audio einstellen?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Schlaudi_san

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung das Individual Audio System zu kaufen. Allerdings bin ich mir noch unsicher wie stark das System in einer 5er Limousine im Kofferraum aufträgt. Ist der Ladedraum durch das System stark eingeschränkt (wie damals beim E39)? Kann vielleicht jemand ein Bild vom Kofferraum mit Individual Audio einstellen?

Vielen Dank.

Hallo,

Das Individual Audio hat nichts mit Kofferraum zu tun. Ich habe es jetzt und hatte vorher Logic 7 und die Kofferräume sind gleich...

MfG

Jukka