inca pro zv
hy mal ne frage habe schon viele themen gesehn aber trozdem nicht das gefunden was ich suche habe von inca pro mir eine zv gekauft aber leider basen die schlüssel rohlinge nicht !!!
Der erste ist mit dem mb schlüssel genau gefresst aber bast auch nicht so welcher bast oder bast da keiner
Beim 2 bild habe ich mir selbst einen gebastelt aber der hilt nicht lange 5 mal auf und zu spern und er schlüssel brach ab so was tun ??
15 Antworten
(Arbeite doch bitte mal an Deiner Rechtschreibung, sonst versteht Dich kein Mensch. Ausserdem haben die Leute bestimmt irgendwann keine Lust mehr, immer zu raten, was Du eigentlich möchtest)Zitat:
Original geschrieben von Suppi1
hy mal ne frage habe schon viele themen gesehn aber trozdem nicht das gefunden was ich suche habe von inca pro mir eine zv gekauft aber leider basen die schlüssel rohlinge nicht !!!Der erste ist mit dem mb schlüssel genau gefresst aber bast auch nicht so welcher bast oder bast da keiner
Beim 2 bild habe ich mir selbst einen gebastelt aber der hilt nicht lange 5 mal auf und zu spern und er schlüssel brach ab so was tun ??
Also nochmal: Zitat Suppi1:
Hey, mal eine Frage, habe schon viele Themen gesehen, aber trotzdem nicht das gefunden, was ich suche. Habe von inca pro mir eine ZV gekauft, aber leider passen die Schlüsselrohlinge nicht !!!
Der erste ist mit dem MB-Schlüssel genau gefräst, aber passt auch nicht. So, welcher passt oder passt da keiner?
Beim 2. Bild habe ich mir selbst einen gebastelt, aber der hielt nicht lange.
5 mal auf- und zusperren und der Schlüssel brach ab. So, was tun ??
(Wie gesagt, es ist keine Kritik an Dir persönlich, aber es nützt ja auch nichts, wenn alle nur über Deine Rechtschreibung lästern, Dir jedoch niemand zeigt, wie es richtig wäre.)
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Wende Dich doch einfach mal an Deinen MB-Händler oder an einen Schlüsseldienst.
Zitat:
Original geschrieben von der Mercedesfahrer
(Arbeite doch bitte mal an Deiner Rechtschreibung, sonst versteht Dich kein Mensch. Ausserdem haben die Leute bestimmt irgendwann keine Lust mehr, immer zu raten, was Du eigentlich möchtest)Zitat:
hy mal ne frage habe schon viele themen gesehn aber trozdem nicht das gefunden was ich suche habe von inca pro mir eine zv gekauft aber leider basen die schlüssel rohlinge nicht !!!Der erste ist mit dem mb schlüssel genau gefresst aber bast auch nicht so welcher bast oder bast da keiner
Also nochmal: Zitat Suppi1:
Hey, mal eine Frage, habe schon viele Themen gesehen, aber trotzdem nicht das gefunden, was ich suche. Habe von inca pro mir eine ZV gekauft, aber leider passen die Schlüsselrohlinge nicht !!!
Der erste ist mit dem MB-Schlüssel genau gefrässt, aber passt auch nicht. So, welcher passt oder passt da keiner?
Beim 2. Bild habe ich mir selbst einen gebastelt, aber der hielt nicht lange.
5 mal auf- und zusperren und der Schlüssel brach ab. So, was tun ??(Wie gesagt, es ist keine Kritik an Dir persönlich, aber es nützt ja auch nichts, wenn alle nur über Deine Rechtschreibung lästern, Dir jedoch niemand zeigt, wie es richtig wäre.)
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Wende Dich doch einfach mal an Deinen MB-Händler oder an einen Schlüsseldienst.
😁 Fräsen ist immer noch falsch- es sei denn Frässen oder Fressen ist eine Fertigungstechnik die ich net kenn 😁
"Der erste ist mit dem MB-Schlüssel genau gefrässt, aber passt auch nicht. So, welcher passt oder passt da keiner?"
gefrässt=> Ich zähle 2 "s"... Aber ist doch wurscht. Ich finds nett dass du dir für suppi die mühe gemacht hast, obwohl er das wahrscheinlich auch selber könnte. Ich finde solange man kapiert was der Fragensteller will ist die rechtschreibung nicht sooo wichtig, der hauptgrund dass niemand checkt was herr suppi will liegt wohl an seinem telegrammstil ohne punkt und komma...die Orthographie macht das kraut nur vollends fett😁
Edit: ok, jetzt passts, hatte zur selbstkontrolle nur in meinem Zitat nachgelesen=> ein hoch auf die Editierfunktion😁
Ähnliche Themen
Kurze Frage:
Wo ist jetzt das Problem?
Der untere Rohling ist schonmal der Falsche.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du bereits einen Rohling fräsen lassen, doch der ging dir kaputt?
Hast du noch den Original-Werkstattschlüssel da? Mit diesem kann man nur das Fahrzeug öffnen, Motor starten, aber Kofferraum, sowie Handschuhfach lassen sich damit nicht öffnen. Dieser Schlüssel ist in der Regel ohne Griff, hat nur 2 kleine Metalnasen. Diese Nasen könntest du abfeilen und anpassen, damit er in deine Fernbedienung passt. Oder du machst den Zweitschlüsselkaputt, also schwarzen Kunststoff ab (mit Heißluft, bis das Plastik weich ist) und passt diesen dann an.
Zitat:
Original geschrieben von DI.S.P.U
Kurze Frage:
Wo ist jetzt das Problem?Der untere Rohling ist schonmal der Falsche.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du bereits einen Rohling fräsen lassen, doch der ging dir kaputt?Hast du noch den Original-Werkstattschlüssel da? Mit diesem kann man nur das Fahrzeug öffnen, Motor starten, aber Kofferraum, sowie Handschuhfach lassen sich damit nicht öffnen. Dieser Schlüssel ist in der Regel ohne Griff, hat nur 2 kleine Metalnasen. Diese Nasen könntest du abfeilen und anpassen, damit er in deine Fernbedienung passt. Oder du machst den Zweitschlüsselkaputt, also schwarzen Kunststoff ab (mit Heißluft, bis das Plastik weich ist) und passt diesen dann an.
ne den habe ich mir nachmachen lassen aber es ging mir dabei um die rohlinge die dabei waren .
Zitat:
Hallo
Ich habe auch erst vor 4 Wochen die ZV auf Funk nachgerüstet und habe die Originale Schlüssel nachgefeilt und kann auch auf und zu sperren.
War eine sehr heikle angelegenheit aber mit sehr viel Gefühl geht das aus.
Ich habe noch die beiden Rohlinge von meiner ZV übrig
Gruss Willi
Zitat:
Original geschrieben von Hussaber
HalloZitat:
Ich habe auch erst vor 4 Wochen die ZV auf Funk nachgerüstet und habe die Originale Schlüssel nachgefeilt und kann auch auf und zu sperren.
Ich habe noch die beiden Rohlinge von meiner ZV übrigGruss Willi
ne das problem ist so ich habe 2 orginale schlüsseln die möchte ich aber nicht kaputt machen deswegen aber wieso legen die hersteller rohlinge bei die nicht bassen ?
moin moin,
was ich nicht verstehe...
...welcher fachkundige Schlüsseldienst fräst nach Muster einen Rohling,
und stellt dabei nicht sofort fest, dass dieser auf keinen Fall passen wird?
Das dass was Du da evtl. selbst rumgefeilt hast, nicht gehalten hat,
ist, wenn man sich das Bild (auch wenn schlechte Auflösung) ansieht,
wohl eher ein Selbstgänger.
Hast Du eigentlich ne Vorstellung, welche Kräfte durch den Klappschlüssel,
auf die dort verbleibenden Millimeter am Schlüssel wirken?
Da kann man nicht einfach mit der groben Kelle dran rumkaspern,
zudem je nach Modell da ja auch noch oft (was das Material zusätzlich schwächt)
die meist vorhandene Nut etwas angepasst werden muss,
damit eben der Schlüssel mit einem Splint oder Schräubchen im Klappschlüssel arretiert werden kann.
Zitat:
ne das problem ist so ich habe 2 orginale schlüsseln die möchte ich aber nicht kaputt machen deswegen aber wieso legen die hersteller rohlinge bei die nicht bassen ?Zitat:
Original geschrieben von Hussaber
Hallo
Ich habe noch die beiden Rohlinge von meiner ZV übrigGruss Willi
Hallo
Also es kann durchaus sein, dass du nicht die richtigen Rohlinge bestellt hast.wenn ich deine Foto so anschaue sind deine Rohlinge anders als meine.
Meine Rohlinge konnte niemand fräsen (bei MB nicht gefragt).Und so bin ich zu meinen Freund gegangen und haben über dieses Thema gesprochen u. er hat gesagt ich soll einen Originalen opfern. Gesagt getan und der hat mir einen Originalen Schlüssel in die Verbedienung zugefeilt und geht auch. Wie gesagt bei mir sind die 2 Rohlinge noch übrig u. liegen in der Schublade.
Gruss Willi
Zitat:
Hallo
Eins will ich wissen.
Welche Bezeichnung steht auf deine Rohlinge ??????
Hussaber
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
moin moin,nene schau das erste bild an wo 3 rohlinge drauf sind den ersten schmalen rohling schaut aus wie orginal mb schlüssel.
Das habe ich bei einem schlüssel dienst machen lassen aber das problem ist er get nicht hinein in mein schloss .
So habe mir dan noch einen machen lassen , und den zu gefeilt habe ja keinen klabschlüssel sonder so wie bmw ca hat .
da mir auch die hülle von der fernbedinung kaput gegagen ist, habe ich den händler angeschrieben und bekomme dafür neue .
Nur folgenes problem habe ich noche der abgebrochene teil vom schlüssel ist noch im kofferraum schloss hat da wer anung wie ich ihn da raus bekomme ?
Mit ein/zwei Laubsägeblättern (grob) könnte es funktionieren,
Zähne müssen zu Dir zeigen 😉
Wenn der Schlüssel allerdings richtig ins Schloss gewürgt wurde und abgebrochen ist,
so hast Du ein mittelschweres Problem 🙁
sollte der Kofferraum (warum auch immer) separat verschlossen sein,
so müsste man doch das Schloss mit dem steckenden (Rest) Schlüssel,
theoretisch mit einem Schraubendreher drehen, und den Kofferraum öffnen können.
Dann Schloss ausbauen und in aller Ruhe gangbar machen,
oder halt ersetzen 😉
äähhh...sachma, hast Du eigentlich nie MacGyver geguckt 🙄 😛
ach nee, bei Euch gabs ja Johann Julier *
* vielen als Hans Moser bekannt
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von egenwurm
moin moin,nene schau das erste bild an wo 3 rohlinge drauf sind den ersten schmalen rohling schaut aus wie orginal mb schlüssel.
Das habe ich bei einem schlüssel dienst machen lassen aber das problem ist er get nicht hinein in mein schloss .
So habe mir dan noch einen machen lassen , und den zu gefeilt habe ja keinen klabschlüssel sonder so wie bmw ca hat .
da mir auch die hülle von der fernbedinung kaput gegagen ist, habe ich den händler angeschrieben und bekomme dafür neue .
Nur folgenes problem habe ich noche der abgebrochene teil vom schlüssel ist noch im kofferraum schloss hat da wer anung wie ich ihn da raus bekomme ?
versuche es mal mit Schloss ausbauen und mit einen magnet den Rest raus zu fischen.Hussaber