inca pro v60
ich hab jetzt lange überlegt ob ich mir die funk zv von ica pro kaufen soll oder nicht, das ding kostet ca. 40 - 60 € wie sind eure ergfahrungen mit Einbau / Funktion / Haltbarkeit / Schlüssel Programmieren etc. etc. wäre wirklich nett wenn mir jemand genaue infos geben könnte, in der suchfunktion findet man zwat auch viel ( für die die mich jetzt daran erinnern wollten ) aber eben nicht das was ich suche. wollte mir das teil morgen ersteigern, aber vorher wären ein paar tips aus der praxis allemal besser als nächste woche dann den schrott hier rum liegen zu haben bzw sich wieder ärgern das das ding net funzt.
Schonmal danke für eure qualifizierten äusserungen im vorraus. Schönes we mfg Merki
126 Antworten
Hi
So ich hab meine grad angeschlossen.
ist das bei euch auch so das wenn ihr mit dem Schlüssel abschließt und dann mit der FFB aufschließen wollt das das nicht geht dann muss man erst nochmal auf die FFB schließen drücken und dann wieder öffnen.
beimschließen genau das gleiche.
ka Ob ichs fals sngeklemmthab genause is bisl doof das die blinkerr immer blinken und nicht nur wenn alle tüsen zu sind.
Also ich habe ihn jetzt umgebaut war ganz schön beschissen.
funtzt super aber die reichweite hat sich so veringert das ich direkt neben der tür stehen muss.
Also ist es scheiße, so brauch ich keine FFB ich kann jedem empfehlen so einen umbau nicht durchzufürhren..
Hier ein Bild was ich gemacht hab, hab leider kein bild von der umgebauten Platiene habs einfach mit paint veranschaulicht
Warum ist die Reichweite so gering?
vielleicht ist beim bearbeiten der Platine ein Stückchen von der integierten Antenne des Senders in der Platine weggeschnitten worden.
Anders kann ich mir den Reichweitenverlust eigentlich nicht erklären.
Ähnliche Themen
hab grad nochmal was umgelötet
außenrum geht eine komplette leiterbahn ich geh davon aus das das die antenne ist.
Die musste ich durchtrennen da die platiene sonst nich in den schlüssel passt.
edit:
ich hatte sie wieder verbunden aber so das die länge der leiter bahn ca 2cm kürzer wurde das hab ich jetzt mit nem kabel mit grooßem querschnitt ausgeglichen wie im bild zu sehen nun ist die reichweite OK
also habe heute meine V68 bekommen gleich zerlegt und siehe da der Schlüssel ist wie ein Originaler von Audi die Platine passt 1 zu 1 rein ohne irgendwas an ihr zuschneiden nur die Taster und die LED von der V68 sind zu hoch muss mal schauen ob ich die originalen da nehmen kann muss man halt umlöten !
Aber das wird schon gehen !
gruss RS
Oo mach mal ein foto davon das will ich sehen die schalter sind ganz anders positioniert.
zu weit Links und viel zu hoch deshalb hab ich unten einfach was abgeschnitten und wieder zusammen Gelötet.
klar hat die die selbe vorm wie die originale aber die schalter sind 1. zu flach, hab einfach distazstücke angefertigt.
2. passt die position nicht und die originalen schalter passen sehr bescheiden.
Schade ist das die FFB 6Volt braucht (2x3V in reihe) sonst könnte man die originale vorrichtung ohne umbau benutzen.
ich habs einfach so umgebaut, das es passt, kann ja mal versuchen ein foto zu machen aber meine Digicam is momentag weg.
bischen mit dem Dremel bearbeitet Platine und Schlüssel.
edit:
ich hab jetzt alles zusammengebaut futzt perfekt reichweite 14m finde ich zwar schon wieder ein bischen viel aber ok batterien werden ja auch noch schwächer
Hallo,
bilder kann ich machen !
Also der Inca Pro Schlüssel ist einen Super Kopie vom Originalen Audi Schlüssel da passt alles !
Aber leider ist sie schon defekt hab sie heute angeschloßen hat dann 4 mal zu gemacht und auf und dann einmal ohne drücken zu und das wars fertig !
naja mal schjauen was der Mensch von Inca Pro sagt hab dem gleich eine Email geschrieben !
gruss RS
Dann hast du wohl nen Anderen schlüssel schik einfach mal ein bild dann glaub ichs dir.
Bau das Tastfeld ab von der Originalen, so das wir sehen das wenn du die Inca pro platine eingbaut hast wo die schalter sitzen.
also ich hab die platine bei mir nichmal eingesetzt bekommen, wir reden hier doch über die V68 ? die die so wie der Neuste audi Schlüssel aussieht.
Aber mach auf jedenfall mal bilder.
Also kurz zur V60.
Ich habe meine seit gut einem Jahr. Seit nem halben Jahr funzt Sie nicht mehr und habe mir darum vor ca 2 Wochen eine neue bestellt.
Kam gestern per Post. Ausgepackt, angeschlossen - passt.
2 mal aufsperren 2 mal zusperren. Wunderbar. Beim 3 mal - tot!
Toll. Jetzt funzt die neue auch nicht mehr. Hab aber schon alles überprüft. Morgen schickt Ich das neue Teil retour und dann schau ma mal was passiert....
Lool wenn die teile nur so kurz halten is das je richtiger müll-.
Auf das Bild von rs1983 bin ich auch gespannt,
wenn dem Tatsächlich so ist, dann würd ich mir nämlich auch noch ne v68 bestellen.
Ich hab mir ne ks2-g geholt gehabt die innen leider (bis auf ungebogene LED Beinchen) so aussieht wie die Platine von rudizone...
(okay der quartz ist grösser und da ist ein widerstand mehr... egal)
Wenn die v68 1:1 passen sollte, bin ich jdf dabei und die ks2-g wird verschenkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von rudizone
Lool wenn die teile nur so kurz halten is das je richtiger müll-.
naja ich schätze mal ich hab halt pech gehabt. mal ein defektes teil erwischt. ging mir bei der alarmanlage auch so. die ging gar nicht. zurückgeschickt und dann sinds drauf gekommen dass die sender nicht richtig programmiert waren.
Jetzt liegt das Teil schon seit nem halben Jahr hier rum und Ich bin zu faul dass ichs einbaue. 😁
Also ich hab die Inca pro V68 auf der platine steht sogar V068. Ich kann mir nich vorstellen das die platine bei ihm einfach so passt die sieht zwar so aus wie die Originale aber is komplett anders.
Was die Reichweite angeht ist es wichtig, dass diese lange Schleife auf dem PCB so überbrückt wird, dass Widerstand und Länge identisch zum Original bleiben.
Ein zu hoher Widerstand oder eine falsche Länge der Antenne verringert die Sendeleistung.
Wenn man sich also mit dem Überbrückungskabel ein bischen Mühe macht sollte das das geringste Problem sein 😉