ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. inca-pro Klappschlüssel und Wegfahrsperre?

inca-pro Klappschlüssel und Wegfahrsperre?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. März 2010 um 22:24

Hallo Freunde des Dicken,

ich hab heute meinen inca-pro bekommen und möchte diese morgen verbauen. Nun habe ich zwei Original Schlüssel, ohne irgendwelche Knöpfe (ähnlich dem Bild).

Nun möchte ich natürlich die inca-pro Schlüssel einzeln verwenden. Wie bekomme ich das nun mit der Wegfahrsperre gebacken? Wo sitzt bei den Originalen der Chip? Ist das der schwarze Einschluss im Bart?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wennst Deine original-Schlüssel zerlegst, siehste irgendwo ein kleines Glasröhrchen. Das musst vorsichtig ausbauen und in die neuen Klappschlüssel einbauen... oder Du holst Dir neue Transponder (Bucht) und lässt sie von den Freundlichen neu programmieren :-) nicht die große Kunst, das Ganze :D

Themenstarteram 13. März 2010 um 9:46

Okay, das heißt ich muss einen der Originale zerstören. Auf dem Bart steht bei einem HAA, auf dem anderen NAA. Spielt das irgendeine Rolle?

am 13. März 2010 um 10:32

kannst du deinen schlüssel nicht zerlegen? keine lampe?

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:11

Nein, der hat keine Lampe, deshalb schrieb ich ja, ohne Knöpfe. Werd wohl einen aufsägen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von heppler

Nein, der hat keine Lampe, deshalb schrieb ich ja, ohne Knöpfe. Werd wohl einen aufsägen müssen.

Versuch´s mal mit nem scharfen Teppichmesser.

Bei mir saß die Wegfahrsperre am Ende des Schlüsselbartes und am Kunstsoff waren so kleine Nuten erkennbar und die hab ich aufgeschnitten. Dahinter saß das Ding, war völlig easy.

Beim zersägen könntest Du das kleinen Glasröhrchen schnell beschädigen.

Viel Glück...

Schluessel2
Schluessel1
Themenstarteram 13. März 2010 um 14:13

Ah nein, nächstest Problem. Laut Einbauanleitung (inca-pro) soll das Steuergerät für die ZV unter der Rücksitzbank sitzen. Dort sitzt bei mir aber auf der Beifahrerseite die Batterie und auf der Fahrerseite das ABS-EDS Steuergerät. Wo sitzt den nun das Steuergerät für die ZV?

Das Steuergerät sitzt auf der Beifahrerseite.

Dort ist eine Metalstrebe am Autoboden wo die Rückbank einrastet.

Da runter ist ein Schaumstoff.

In diesem Schaumstoff sitzt die Unterdruckpumpe der ZV, inkl. Steuerleitungen ;) Also soweit stimmt die Anleitung schon ;)

Hier noch ein Bild vom Transponder.

Zitat:

Original geschrieben von heppler

Ah nein, nächstest Problem. Laut Einbauanleitung (inca-pro) soll das Steuergerät für die ZV unter der Rücksitzbank sitzen. Dort sitzt bei mir aber auf der Beifahrerseite die Batterie und auf der Fahrerseite das ABS-EDS Steuergerät. Wo sitzt den nun das Steuergerät für die ZV?

Die sitzt da auch!

Direkt neben der Batterie und unter so´nem Metallbügel (zumindest beim Avant)

Die ganze Einheit ist in eine dicke Dämmung eigepackt.

Habe heute noch mit Akhan Carparts in Österreich telef. und mit dem Techniker gesprochen, wie denn über das neue Steuergerät die originale Alarmanlage scharfzuschalten ist.

Sobald ich meine blöde Grippe überwunden habe, klemme ich die ganze Geschichte neu an.

Falls Du´s nicht abwarten kannst, hier die Beschreibung vom Techniker, wie ich sie mir notiert habe.

 

Blinker so anschließen, wie in der mitgelieferten Beschreibung aufgeführt.

Keine Kabel zur ZV Pumpe trennen!!! Denn…

im Kabelbaum der unter der Rücksitzbank verläuft, befindet sich ein Blau isolierter Strang.

Darin befindet sich ein Grau-Weißes und ein Braun- Weißes Kabel.

Das Grau- Weiße wird an das Weiße Kabel aus dem neuen Steuergerät angeschlossen

und das Braun-Weiße an das Schwarze aus dem Steuergerät.

Sind dann Auf- und Abschließen vertauscht, andersherum anschließen.

Gelb-Schwarz, Gelb und Schwarz werden auf Masse angeklemmt.

Orange und Orange-Schwarz bleiben frei und werden nicht gebraucht.

So hat es mir der Techniker beschrieben!!!

Also keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben!!!

wie gesagt, sobald ich diese sch… Grippe los bin, fange ich an,

ich bin ja so was gespannt…

Hallo

Wegen dem Transponder:

Ich habe dieses Problem so gelöst, dass ich die Fernbedienung nur als Fernbedienung benutze. Also ich habe keinen Transponder drinn, der Schlüssel ist auch nicht gefräst. Starten tu ich mit dem Originalschlüssel.

Die Fernbedienung ist mit einem Karabiner an dem Originalschlüssel befestigt.

Der Vorteil den ich dabei haben will, ist dass wenn ich z.b kurz an die Tanke (2km weg) fahre etwas zu kaufen, kann ich den Motor laufen lassen, und trotzdem zusperren, da die Fernbedienung eh nur mit dem karabiner hält. Also muss ich wenn der Motor noch kalt ist nicht immer starten und abstellen.

MFG

Themenstarteram 13. März 2010 um 20:01

So, FFB funktioniert, die Schaumstoffabdeckung für die ZV-Pumpe hat es nicht ganz überlebt…

Da diese Kabelclips schlecht halten, habe ich das ganze mit 'nem Kollegen verlötet. Morgen noch den Anschluss für die Blinker und dann is jut.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan Det

Blinker so anschließen, wie in der mitgelieferten Beschreibung aufgeführt.

Keine Kabel zur ZV Pumpe trennen!!! Denn…

im Kabelbaum der unter der Rücksitzbank verläuft, befindet sich ein Blau isolierter Strang.

Darin befindet sich ein Grau-Weißes und ein Braun- Weißes Kabel.

Das Grau- Weiße wird an das Weiße Kabel aus dem neuen Steuergerät angeschlossen

und das Braun-Weiße an das Schwarze aus dem Steuergerät.

Sind dann Auf- und Abschließen vertauscht, andersherum anschließen.

Gelb-Schwarz, Gelb und Schwarz werden auf Masse angeklemmt.

Orange und Orange-Schwarz bleiben frei und werden nicht gebraucht.

So hat es mir der Techniker beschrieben!!!

Also keine Gewähr für die Richtigkeit der hier gemachten Angaben!!!

Hey, ich wollte auch meine einbauen, allerdings von lux.pro.

Deine Anleitung klingt gut verständlich, könntest du oder der TE mal ein Bild des Schaltplans eurer inca-pro hochladen?

Wegen den Kabelfarben, bzw derer Funktion. Dann kann ich es mit meiner vergleichen und genauso einbauen in meinen 100er.

Oder könnte es bei meinem C4 evtl andere Kabel geben am original Steuergerät?

Grüße,

Michael

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:40

Also bei mir stimmt die Anleitung von inca-pro:

Stromversorgung

Steuergerät -> ZV-Pumpe

rot -> rot/blau (schwarz/violetter Stecker)

schwarz -> braun

gelb -> braun

gelb/schwarz -> braun

Öffnen/Schliessen

schwarz/weiß -> braun/grün

weiß -> braun/grau

Blinkersteuerung links

braun -> schwarz/weiß

Blinkersteuerung rechts

braun -> schwarz/grün

 

Passt nicht ganz hier herein, aber ich habe mir von InPro die Keyless Entry FB zugelegt und eingebaut.

Einbau ist einfach wenn man den passenden Einbausatz hat.

Funktioniert absolut zuverlässig. Die empfindlichkeit is einstellbar. Hab bei mir ca. 10m einstestellt. Kann ich nur empfehlen.

LG

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. inca-pro Klappschlüssel und Wegfahrsperre?