ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

Themenstarteram 4. November 2022 um 17:23

Hallöchen in die Runde.

Habe kein neutrales Elektro - Forum gefunden. Schreibe es mal hier rein.

Wie es schon in der Überschrift steht, suche ich eine Quelle wo solche Sichtungen verwendet wurden.

Die Sicherungen sind ein Kellerfund und könnten aus den 60er Jahren sein.

Gruß Reinhard

Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. November 2022 um 21:45:25 Uhr:

... aber die Tasche wird dennoch immer wieder von Auto zu Auto umgeladen :)

..."Im Winter braucht man ja Balast auf der Antriebsachse" :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. November 2022 um 11:55:46 Uhr:

Nee, er nimmt die Tasche ja mit ins neue Auto. Wir brauchen für ihn einen anderen Therapieansatz. :D

Vllt. eine Spendeaktion auf betterplace.orf eine Eintrittskarte für ein Oldtimermuseum oder Nostalgiehaushaltsmuseum auflegen. Bei einem besuch kann er sie gleich in die Austellungsvitrine deponieren und sich jeder zeit wieder anschauen ... "Schatz, weißt Du noch damals. ... puh, wie wir da über die Alpen gekommen sind". ... also mir wäre es 1 nostalgische D-Mark wert ;)

Zitat:

@Astradruide schrieb am 7. November 2022 um 14:13:16 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 6. November 2022 um 21:45:25 Uhr:

... aber die Tasche wird dennoch immer wieder von Auto zu Auto umgeladen :)

..."Im Winter braucht man ja Balast auf der Antriebsachse" :D

ich habe zwei Antriebsachsen bei meinen Autos, der Hauptwagen hat ein Leergewicht von ca. 2000 kg und vorne liegt ein V8 oben drüber - das sollte als Ballast ausreichen :)

Aktuell ist die Tasche nicht im Wagen, sondern in der Garage, ich habe heute mal hereingeschaut, die Sicherungen waren nicht drin, aber herrlich alte Teile wie Prüflampe, Magnettaschenlampe für den Zigarettenanzünder, Blitzwürfel samt Fotoapparat, paar Schraubenschlüssel, alte Leuchtmittel (H4 usw.), paar Schläuche und uralte Lappen. Ich denke, ich werde mich davon doch mal in Kürze trennen. Bei Pannen kommt man mit den alten Schätzen heut zutage eh nicht mehr weiter :)

Themenstarteram 8. November 2022 um 5:43

Ich nehme dir H4 ......schmunzel

Die Putzlappen sieh dir mal genauer an .

Vielleicht Unterwäsche Anno 1975 ?

ja, Unterwäsche wäre möglich, aber Feinripp ist es nicht - es riecht nur bisschen muffig :D Auf jeden Fall war ein Stück blau karierten Stoffhemd dabei und die H4 kannste haben :)

Themenstarteram 8. November 2022 um 17:32

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. November 2022 um 14:01:20 Uhr:

ja, Unterwäsche wäre möglich, aber Feinripp ist es nicht - es riecht nur bisschen muffig :D Auf jeden Fall war ein Stück blau karierten Stoffhemd dabei und die H4 kannste haben :)

String Tanga.....

Zitat:

@harzmazda schrieb am 8. November 2022 um 18:32:52 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. November 2022 um 14:01:20 Uhr:

ja, Unterwäsche wäre möglich, aber Feinripp ist es nicht - es riecht nur bisschen muffig :D Auf jeden Fall war ein Stück blau karierten Stoffhemd dabei und die H4 kannste haben :)

String Tanga.....

möglich wäre es, vielleicht aber auch das Zirkuszelt von der Oma :D

... vielleicht auch schon ganz schön OT. ;-)

ja, OT sind wir schon seit Seite 1 als gefragt wurde, wie man eine PN schreibt. Manchmal driftet so ein Thread auch schon mal ab und bisschen Spaß in dieser nicht gerade freundlichen Zeit tut auch ganz gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?