ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?

Themenstarteram 4. November 2022 um 18:23

Hallöchen in die Runde.

Habe kein neutrales Elektro - Forum gefunden. Schreibe es mal hier rein.

Wie es schon in der Überschrift steht, suche ich eine Quelle wo solche Sichtungen verwendet wurden.

Die Sicherungen sind ein Kellerfund und könnten aus den 60er Jahren sein.

Gruß Reinhard

Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Keramiksicherung kurz
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ewig nicht mehr gesehen, aber gleich wieder erkannt. :)

Z.B. hier https://www.opel-commodore-c.com/.../

Zitat:

@Cupra8 schrieb am 4. November 2022 um 18:46:36 Uhr:

Ewig nicht mehr gesehen, aber gleich wieder erkannt. :)

Z.B. hier https://www.opel-commodore-c.com/.../

Auf dem Bild sieht es aber nach normal langen Torpedo-Sicherungen (ca 26mm) aus.

Hier geht es m.E. um kurze Torpedo-Sicherungen (ca 16mm) und die gab es, soweit ich gehört habe, z.B. beim Mercedes W108.

Zweiradsicherungen?

Navec hat Recht, sind die kurzen mit 16mm

Waren auch im Käfer verbaut.

An die Teile kann ich mich auch noch erinnern, die waren Anfang der 80er in manchen meiner ersten Autos verbaut - Renault, Peugeot, Opel, Ford und Mercedes.

Themenstarteram 4. November 2022 um 21:58

Ich hatte mal bei Shopping danach gegoogelt. War irgendwie keine Trefferquote.

Wenn jemand welche braucht, gebe ich gerne gegen ein Briefporto ab.

Fiat hatte die Mitte/Ende der 60er auch. Kenne die noch vom 67er 124 Sport Coupé.

Ich habe den Thread mal verschoben da er in das On Board Diagnose Forum nicht paßte.

Gruß Krumelmonster1967

Gab es in vielen alten Autos aus den 60ern. Aber die letzte dieser Art habe ich bei einer Simson "Schwalbe" gebraucht.

Themenstarteram 5. November 2022 um 14:41

Bei der längeren Variante haben die weißen Sicherungen 8A . Bei den kurzen 15 A . Gab's die auch mit weniger Ampere?

Das waren noch Zeiten, ab und zu funktionierte mal irgendwas elektrisches nicht mehr, eine kurze Drehung der Sicherung oder einmal dran gewackelt und es ging oft wieder. :D

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, mein W126 hatte auch solche Sicherungen.

Ich nehme die gerne, in meinem w108 habe ich die verbaut.

Schreib mir Mal ne Nachricht bitte.

Themenstarteram 6. November 2022 um 11:36

Zitat:

@jof schrieb am 6. November 2022 um 11:01:08 Uhr:

Ich nehme die gerne, in meinem w108 habe ich die verbaut.

Schreib mir Mal ne Nachricht bitte.

Ich war auf deinem Profil. Finde keinen Button.... private Nachricht senden.

Oder bin Sonntag morgen noch zu blind? :?-?|

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. In welchen Fahrzeugen wurden diese kleinen Sicherungen verwendet?