ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. In SB-Waschbox eigenes Shampoo verwenden ok?!

In SB-Waschbox eigenes Shampoo verwenden ok?!

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:03

Hallo,

möchte nächste Woche mein Auto in einer SB-Box selbst waschen.

Ich habe bisher immer die Schaumbürste benutzt, bin mit dem Reinigungsergebnis unzufrieden. Die Qualität ist so schlecht, dass der Dreck trotz intensiven Reiben nicht ganz runter geht. Deshalb möchte ich nach der Vorwäsche mein eignenes Autoschampoo mit Waschhandschuh verwenden. Laut Anlage darf man aber selbst keine eigenen Sachen mitbringen. Können die einem das wirklich verbieten? Die anderen Programme von denen nutze ich ja (Vorwaschen, klar- und Glanzspülen). Fahre zu einer Zeit hin, in der wenig Betrieb ist und ich keine anderen behindere, weil ich die Box etwas länger belege.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr deswegen schonmal Probleme mit dem Betreiber der Anlage bekommen, wenn ihr eure eigene Produkte benutzt habt oder wird es akzeptiert? Danke!:)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe mal den OT-Mist entfernt!

MfG

am 3. Februar 2014 um 11:15

Ich würde es an deiner Stelle auch einfach machen und wenn es doch jemanden stört, dann wird man es dir schon sagen.

Der Betreiber von der Waschanlage meines Vertrauens kennt mich mittlerweile schon - ich tauche immer dienstags abends in voller voller Arbeitskleidung und Montur bei ihm auf und mit meinem Zubehör und er findet's witzig.

Solange es nicht alle so machen, ist das ja auch kein Thema.

Falls du aber doch noch einen Betreiber entdecken kannst, dann frag einfach nett nach, in der Regel freuen die sich ja auch über so putzbegeisterte Autoliebhaber. ;)

Es geht mit dem Verbot nur darum das niemand alles selber mitbringt und ohne zu bezahlen die Boxen ewig lange blockiert.

Dann natürlich noch das Verbot von wirklich schädlicher Chemie. Säure, Kaltreiniger, Heizöl…etc

All das wird gerne in die Anlagen gekippt, man glaubt es kaum.

Da es eben viel Mißbrauch gibt, wird generell oft verboten.

Ihr glaubt gar nicht was die Leute alles anstellen.

Das mitgebrachte geeignete Reinigungsmittel ist kein Problem. Egal ob Felgenreiniger, oder Universalreiniger.

Jedes Auto ist unterschiedlich schmutzig. So ziemlich niemand der Kunden kann richtig mit einem kräftigen Reiniger rumgehen. Da würde es nur Schäden geben. Also stellt man die Anlage so ein das es keine Schäden gibt, fügt noch Schaum hinzu und der Kunde ist glücklich.

Die Schaumbürsten sind dreckig weil:

1. Es immer noch Systeme ohne Wasser gibt, dort kommt nur trockener Schaum raus

2. viele Leute die Schaumbürsten trocken ohne zu bezahlen nutzen

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 13:35

So habe den Kleinen gewaschen!:) Ich habe mit meinem Shampoo und dem Waschhandschuh alle Insekten und Dreck runter bekommen :D

Aber: War schon fast fertig mit dem Einseifen, da taucht der Chef auf und war nicht sehr begeistert von meiner Aktion. Er meinte, wieso ich mein Waschzeug mitbringe trotz Schaumbürste und hielt mir einen Vortag von wegen Dreckwasser entsorgen und nicht zahlen. Als ich ihm erklärt habe, dass ich alle anderen Programme in der Box nutze (Vorwäsche, Klar- Glanzspülen) und dafür auch zahle. Dann habe ich ihm auch gesagt, dass ich die Schaumbürste nutzen würde, wenn der Wagen dann richtig sauber wäre. Begeister war er immer noch nicht, ist dann aber gegagen, hoffe, dass ganze hat kein Nachspiel. Werde mir eine andere Anlage suchen müssen, wo niemand wegen meinem Putzzeug mekert. Er soll doch froh sein, dass ich das Seifenwasser bei ihm lasse statt es igendwo in die Pampa zu schütten :rolleyes:

Also bei mir hier in der SB Wash box ist alles bestens:) der Besitzer sah mich mit der Hand mein Fahrzeug waschen und bittete mich demnächst ab 20Uhr dies zu tun, sonst würde es jeder machen.. Kann man natürlich nachvollziehen und fand ich auch akzeptabel:D es gibt also auch nette Leute die "drüber wegschauen" trotz Schilder "keine Eimer" etc. In der washbox

Bin ich froh, dass es an unserer Waschbox solche Probleme nicht gibt.

Ich nutze schon seit Jahren diese HIWA-Waschboxen und dort ist es sogar vorgesehen, dass man auch mit der Hand wäscht. Es gibt auch einen extra Wasserspender der kaltes Wasser, warmes Wasser und sogar warmes Wasser mit Schampoo gegen 50 ct ausgibt. Ich nehme mir immer nur das warme Wasser in meinen Eimer und füge mein eigenes Schampoo dazu!

Übrigens machen das fast alle dort so, sind auch viele junge Leute dort die regelmäßig alle ihre Autos waschen und pflegen, die meisten per Handwäsche! Da meckert keiner! Wenn ich in der Woche mal wasche und der Betreiber kommt dann vorbei um alles zu checken hat der noch nie was zu mir gesagt. Er sieht mich ja auch öfter dort! ;)

Übrigens noch was zu der "Schaumbürste". Die würde ich niemals im Leben benutzen. Ich habe letztens mal beobachtet wie die jemand nahm um den Matsch, der auf dem Boden lag nachdem jemand wohl seinen SUV abgestrahlt hatte, in den Wasserablauf zu kehren. Da freut sich doch anschließend jeder Lack! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. In SB-Waschbox eigenes Shampoo verwenden ok?!