In Probezeit mit NOCH-NICHT-Absolviertem Aufbauseminar mit 77 KM/H zuviel geblitzt worden
Hi an alle!
Folgendes:
Ich hatte da mal einen kleinen Unfall und hab keine Punkte aber dafür eine Nachschulung und die Geldstrafe bekommen.
Angemeldet hab ich mich schon bei der Fahrschule, jedoch hat der Fahrlehrer gemeint dass wir die Nachschulung erst dann machen wenn die Gruppe voll ist.
Also warte ich auf einen Bescheid von ihm!
Es geht mir nicht darum,- sondern:
Man hat mich in der zwischenzeit am Ende einer Autobahn (100 Zone) mit 77 km/h zuviel auserhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Sprich: 177 Km/h 🙁 🙁 🙁
Was wird da auf mich zukommen?MUSS ICH JETZT DIE NACHSCHULUNG 2 MAL machen oder wie ? 🙁
WER KENNT SICH DA AUS ?! DAS WÄRE SEHR HILFREICH !!! DANKE AN ALLE!
Beste Antwort im Thema
Moin,
in Deinem Fall wäre wohl sogar die Anordnung einer MPU zu wünschen...
Hats Du denn aus der ersten Nummer nichts gelernt? Stimmt, konntest Du ja nicht, das Seminar war ja noch nicht.... 😕
Manchmal finde ich es schon erschreckend was für Fahrer sich auf den Strassen tummeln dürfen...
Gruss
Marcus
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
[…]
Mit der Fahrerflucht hast Du einen sogenannten A-Verstoß begangen. Da Du noch in der Probezeit bist, verlängert sich die Probezeit auf 4 Jahre. Ein Aufbauseminar (Nachschulung) wird angeordnet. Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
Das heißt, Du solltest zusehen, dass Du die Nachschulung mehr als flott über die Bühne bringst, damit dieses noch in der Frist passiert.
Für die Fahrerflucht müßtest Du 7 Punkte bekommen haben.
[…]
Mit der Anmeldung zum Aufbauseminar in der Fahrschule ist bereits die Frist gewahrt. Vorausgesetzt, der Fahrlehrer hat die Anmeldung an die zuständige Führerscheinstelle weitergeleitet. Wann das Seminar dann letztendlich stattfindet ist nebensächlich.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Jeder der wissentlich eine Tempobegrenzung überfährt hat sich der Verantwortung dafür zu stellen - ob er es nun als gerechtfertigt ansieht oder nicht, steht auf einem völlig anderen Blatt. Ich kenne auch genügend idiotische Limits auf den Autobahnen und bin mit Sicherheit auch schonmal drüber gefahren. Allerdings
1.) nicht mit 77 zu viel
Das liegt aber daran das du kaum schneller als 130 fährst.😛
77km/h zuviel sind auf der Autobahn gar kein Problem und wegen einem 120er Schild lege ich ganz sicher keine Vollbremsung hin, sondern gehe vom Gas und bremse leicht. Wenn direkt darauf die Autobahn ENDET, hat der Staat in seinem seinen Schilderwahn wiedermal scheisse gebaut.
Zitat:
Mein Auto fährt auch schneller als 200 und ich nutze das gelegentlich.
Jaja...😉
Der TE sieht ein das er nicht aufgepasst hat und damit ist die Sache gegessen. Jetzt kann man nur Schadensbegrenzung versuchen - am besten einfach mal ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt wahrnehmen. Für ADAC Mitglieder dürfte dies sogar kostenlos sein.
Zitat:
Soweit mir bekannt ist kommt 1000m vor Ende der A21 Das Zeichen , und wer dieses Richtzeichen lesen kann sollte davon ausgehen das die Autobahn endet und seine Geschwindigkeit vieleicht schon mal reduzieren
An welchem Ende der A21? Aber wenn selbst Raststätten! 5000m vorher angekündigt werden, sollte man sowas wichtiges doch bitte rechtzeitig ankündigen. Und 1000m sind NICHT rechtzeitigt - wenns denn überhaupt 1000m sind, an der Stelle von der ich sprach, sind es ganz sicher keine 1000m.😉
Außerdem... nur EIN Schild? Sonst spart unser Staat doch auch nicht damit?
Ach Ian...
Ich kenne dich nicht. Ergo kennst du mich auch nicht. Wie schnell ich wann fahre entzieht sich also vollkommen deiner Kenntnis, gell? Im Übrigen steht das hier überhaupt nicht zur Debatte...
Wieso sollen 1000m vor Autobahnende nicht ausreichend sein als Ankündigung? Aber deine bremsscheiben sind wahrscheinlich so kostbar, dass deren Nutzung schonmal gar nicht in Frage kommt 😛
~
1000 m Vorankündigung vor dem Ende der Autobahn sind natürlich vollkommen ausreichend, um einen PKW selbst aus der Höchstgeschwindigkeit ohne Vollbremsung im Geschwindigkeittrichter auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h oder 70 km/h am Autobahnende herunterzubremsen.
Hier soll schließlich kein Verkehrflugzeug einen Landeanflug absolvieren...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach Ian...
Ich kenne dich nicht. Ergo kennst du mich auch nicht. Wie schnell ich wann fahre entzieht sich also vollkommen deiner Kenntnis, gell? Im Übrigen steht das hier überhaupt nicht zur Debatte...
Ich habe lediglich deine Äußerungen aus dem TL Thread zusammengefasst. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, warum führst du es dann an?
Zitat:
Wieso sollen 1000m vor Autobahnende nicht ausreichend sein als Ankündigung? Aber deine bremsscheiben sind wahrscheinlich so kostbar, dass deren Nutzung schonmal gar nicht in Frage kommt 😛~
Meine Bremsscheiben sind mir ehrlichgesagt egal - die paar Euro sind beim Auto eher ein lächerlicher Betrag. Wenn du es so siehst, dürfte ich auch kein V-Power mehr tanken, oder mein Auto alle zwei Wochen eine Komplettpflege verpassen...
Warum 1000m vor Autobahnende nicht ausreichend sind? Jeder kann mal ein Schild übersehen - deswegen wird z.B. beim Videowagen erst ab dem zweiten passierten Schild gemessen.
Aber wenn 1000m ausreichen, warum wird dann jede Raststätte mit 5000m angekündigt? Ich finde es schon ziemlich "knapp" erst ca. 25 Sekunden vor Autobahnende darauf hinzuweisen. Du nicht? 😛
Drahkke: Ich finde es zu knapp und ehrlichgesagt ein wenig peinlich... Sonst ist Deutschland doch auch so in seine Schilder vernarrt? Warum wird auf jeden kleinen Mist 5km vorher hingewiesen und auf wichtige Dinge erst kurz vor Schluss?
Ich sag mal so: Leute, die während der Probezeit eine Fahrerflucht begehen (wieso hat der seinen Lappen überhaupt noch gehabt ?) und dann später auch noch mit 77 km/h zuviel geblitzt werden, haben auf unseren Strassen eh nichts zu suchen. Führerschein weg und gut ist.
Mit Bus und Bahn kommt man auch ans Ziel. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von funky-golf
Hi an alle!
Folgendes:Ich hatte da mal einen kleinen Unfall und hab keine Punkte aber dafür eine Nachschulung und die Geldstrafe bekommen.
Angemeldet hab ich mich schon bei der Fahrschule, jedoch hat der Fahrlehrer gemeint dass wir die Nachschulung erst dann machen wenn die Gruppe voll ist.
Also warte ich auf einen Bescheid von ihm!Es geht mir nicht darum,- sondern:
Man hat mich in der zwischenzeit am Ende einer Autobahn (100 Zone) mit 77 km/h zuviel auserhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Sprich: 177 Km/h 🙁 🙁 🙁Was wird da auf mich zukommen?MUSS ICH JETZT DIE NACHSCHULUNG 2 MAL machen oder wie ? 🙁
WER KENNT SICH DA AUS ?! DAS WÄRE SEHR HILFREICH !!! DANKE AN ALLE!
Kennst du wayne ? Viel Spass beim laufen
Die Aussagen, das könne jedem mal passieren, weil man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht bremst, sondern den Wagen ausrollen lässt, sind - wenn es eine Vorwarnung irgendeiner Art gab - einfach nur lächerlich.
Wenn man ein Hinweisschild sieht (Ende der Autobahn in ... m, Baustelle in ... m) hat man seine Geschwindigkeit anzupassen.
Die Richtgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h - da ist es doch absolut logisch, dass das erste Schild 100 (oft sogar 120) anzeigt und nicht 200.
Auf der A92 gibt es seit kurzem auch ein Stück mit einer Beschränkung auf 120 km/h (trotzdem kracht es dort immernoch jeden Monat mindestens einmal recht heftig auf kaum mehr als 5 km) - da könnte es wirklich passieren, dass man mit 250 plötzlich auf das 120 Schild trifft. Dort wurde aber bisher noch nie direkt hinter dem ersten Schild geblitzt, sondern erst ein gutes Stück und mehrere Schilder später (dafür aber recht häufig).
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ich habe lediglich deine Äußerungen aus dem TL Thread zusammengefasst. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, warum führst du es dann an?Zitat:
Ach Ian...
Zitat:
Meine Bremsscheiben sind mir ehrlichgesagt egal - die paar Euro sind beim Auto eher ein lächerlicher Betrag. Wenn du es so siehst, dürfte ich auch kein V-Power mehr tanken, oder mein Auto alle zwei Wochen eine Komplettpflege verpassen...Zitat:
Wieso sollen 1000m vor Autobahnende nicht ausreichend sein als Ankündigung? Aber deine bremsscheiben sind wahrscheinlich so kostbar, dass deren Nutzung schonmal gar nicht in Frage kommt 😛~
Warum 1000m vor Autobahnende nicht ausreichend sind? Jeder kann mal ein Schild übersehen - deswegen wird z.B. beim Videowagen erst ab dem zweiten passierten Schild gemessen.
Aber wenn 1000m ausreichen, warum wird dann jede Raststätte mit 5000m angekündigt? Ich finde es schon ziemlich "knapp" erst ca. 25 Sekunden vor Autobahnende darauf hinzuweisen. Du nicht? 😛Drahkke: Ich finde es zu knapp und ehrlichgesagt ein wenig peinlich... Sonst ist Deutschland doch auch so in seine Schilder vernarrt? Warum wird auf jeden kleinen Mist 5km vorher hingewiesen und auf wichtige Dinge erst kurz vor Schluss?
Hoffendlich übersiehst du nie ein Stoppschild oder müssen deiner Meinung nach Stoppschilder schon mal 5 km Vorab angekündigt werden???
Vieleicht solltest du einfach dem Verkehr und der Beschilderung etwas mehr Aufmerksamkeit wittmen, dann kann man auch ein " Autobahnende Schild " nicht so leicht übersehen.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Ich habe lediglich deine Äußerungen aus dem TL Thread zusammengefasst. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, warum führst du es dann an?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Hoffendlich übersiehst du nie ein Stoppschild oder müssen deiner Meinung nach Stoppschilder schon mal 5 km Vorab angekündigt werden???Zitat:
Meine Bremsscheiben sind mir ehrlichgesagt egal - die paar Euro sind beim Auto eher ein lächerlicher Betrag. Wenn du es so siehst, dürfte ich auch kein V-Power mehr tanken, oder mein Auto alle zwei Wochen eine Komplettpflege verpassen...
Aber wenn 1000m ausreichen, warum wird dann jede Raststätte mit 5000m angekündigt? Ich finde es schon ziemlich "knapp" erst ca. 25 Sekunden vor Autobahnende darauf hinzuweisen. Du nicht? 😛Drahkke: Ich finde es zu knapp und ehrlichgesagt ein wenig peinlich... Sonst ist Deutschland doch auch so in seine Schilder vernarrt? Warum wird auf jeden kleinen Mist 5km vorher hingewiesen und auf wichtige Dinge erst kurz vor Schluss?
Vieleicht solltest du einfach dem Verkehr und der Beschilderung etwas mehr Aufmerksamkeit wittmen, dann kann man auch ein " Autobahnende Schild " nicht so leicht übersehen.
Auch ein Stoppschild oder eine Kreuzung wird oftmals angekündigt. Bis jetzt habe ich noch kein Stoppschild übersehen, aber es könnte mir immer einmal passieren. Dir im übrigen auch, denn auch du bist kein Roboter.
Interessant wäre auch, warum Schilder auf der Autobahn leichter übersehen werden. Wegen der höheren Geschwindigkeit? Weil stellt Deutschland denn mehrere Schilder kurz hintereinander auf, um darauf hinzuweisen? Warum messen die Autobahncops erst ab dem zweiten passierten Schild? An irgendwas muss das doch liegen... 😉
Aber Verkehr? Welchem Verkehr soll ich denn etwas mehr Aufmerksamkeit widmen? Ich seh da nie Verkehr? *am Kopf kratz*
Wieso sollte soetwas nicht jedem passieren können? Man kann doch hier fast täglich lesen das irgendwer irgendwo zu schnell gefahren ist, irgendein Schild übersehen hat oder irgendeinen Unfall verursacht hat. Dann werfen ihm bis auf wenige Ausnahmen alle vor doch total wahnsinnig zu sein, eine Gefahr für den Straßenverkehr zu sein und schlagen vor am besten nie wieder Auto zu fahren. Doch wenn sie dann selber der Dumme sind soll das natülich was gaaaaaanz anderes gewesen sein.
Jedenfalls finde ich nicht das der TE jetzt ein höheres Risiko darstellt als andere Verkehrsteilnehmer. Die Fahrerflucht, nagut, solte man wirklich nicht machen. Aber ich denke wenn es nicht nur ein Schild wäre, sondern ein fremdes Fahrzeug oder dergleichen wäre der TE bestimmt nicht davongefahren.
Und das er geblitz wurde als er zu schnell in den 100er-Bereich gefahren ist ist einfach pech. Er war bestimmt nicht der einzige der an dem Tag an der Stelle mit solch einer Geschwindigkeit geblitz wurde. Denn wer wirklich mit 200+ angefahren kommt ist halt nicht in nullkommanix auf 100. Und voll in die Eisen zu steigen ist ja wirklich mal unnötig.
Also Leute vielleicht mal wenigstens ein kleines bisschen Verständnis haben, Ihr seid auch keine Engel.
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Wieso sollte soetwas nicht jedem passieren können? Man kann doch hier fast täglich lesen das irgendwer irgendwo zu schnell gefahren ist, irgendein Schild übersehen hat oder irgendeinen Unfall verursacht hat. Dann werfen ihm bis auf wenige Ausnahmen alle vor doch total wahnsinnig zu sein, eine Gefahr für den Straßenverkehr zu sein und schlagen vor am besten nie wieder Auto zu fahren. Doch wenn sie dann selber der Dumme sind soll das natülich was gaaaaaanz anderes gewesen sein.
Tja, das Problem ist, dass hier fast nur Gutmenschen rumlaufen, die noch nie eine Hand vom Lenkrad nahmen - außer zum schalten -, noch nie ihr Radio/Navi/Klima bedient haben, immer 10km/h unter zul. Höchstgeschwindigkeit fahren, generell keine anderen Leute mitnehmen(könnten ja ablenken) und natürlich schon 150 Jahre Unfallfrei fahren - das dies aber nur der Fall ist, weil alle anderen für sie und ihre interessante Auslegung des Gesetzes mitdenken, steht auf einem anderen Blatt...
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Denn wer wirklich mit 200+ angefahren kommt ist halt nicht in nullkommanix auf 100. Und voll in die Eisen zu steigen ist ja wirklich mal unnötig.
Das ist nicht nur unnötig, sondern auch gefährlich - pass auf, jetzt kommen sie gleich wieder mit Richtgeschwindigkeit und TL angesch...
Wer glaubt, schneller als Richtgeschwindigkeit fahren zu müssen, der sollte sich eben auch darüber im Klaren sein, daß er damit zu einer Risikoerhöhung beiträgt und deshalb bereit sein, auch die negativen Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer glaubt, schneller als Richtgeschwindigkeit fahren zu müssen, der sollte sich eben auch darüber im Klaren sein, daß er damit zu einer Risikoerhöhung beiträgt und deshalb bereit sein, auch die negativen Konsequenzen seines Handelns zu tragen.
Gibts auch mal ein "neues" Statement? Das jetzige kennen wir nämlich schon und langweilt so langsam.😉😁
Aber da wir ja in Deutschland sind, muss auch auf die Bedürfnisse über der Richtgeschwindigkeit eingegangen werden. Ist sonst ja auch kein Problem - siehe mein Beispiel mit den Raststätten. I.d.R. stehen dort min. 5-6 Schilder...
@Erklärbär
Dass Raststätten früher und häufiger als Autobahnenden angekündigt werden, hat wohl nicht den Grund, die Autofahrer früher runter zu bremsen, oder? - die das Autobahnende betreffend aber schon. Insofern ist dieser Vergleich Schwachsinn. Wenn du dich normal auf den Verkehr konzentrierst, wirst du auch das Schild "Autobahnende" nicht übersehen - auch wenn es nur einmal auftritt und "nur" 1 km vorher steht. Ich habe noch nie im Leben ein Schild "Autobahnende" übersehen. Wenn du befürchest, Stoppschilder zu übersehen (rote Ampeln auch? Kann ja jedem mal passieren, nicht wahr), solltest du vielleicht überlegen, deinen Lappen freiwillig abzugeben.
Im Übrigen: wenn du schon meine Äußerungen aus anderen Threads zu Hilfe nimmst, mach's wenigstens richtig - ich habe immer gesagt, dass ich gegen ein TL bin. Woher du also meinst entnehmen zu können, dass ich selten oder nie über 130 fahre, wird ewig dein Geheimnis bleiben - im Übrigen hast du damit angefangen, darauf rumzureiten, nicht ich, auch wenn dich dein Kurzzeitgedächtnis da etwas im Stich lässt. Aber sei's drum - ich werde mich nicht weiter dazu äußern, weil völlig OT und albern obendrein.
@all
Sorry für diese Diskussion, ich sage ab sofort nur noch was zum Thema - aber solch dümmliche Argumente gehen mir einfach zu sehr auf den Senkel 😰
~