ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Probezeit mit NOCH-NICHT-Absolviertem Aufbauseminar mit 77 KM/H zuviel geblitzt worden

In Probezeit mit NOCH-NICHT-Absolviertem Aufbauseminar mit 77 KM/H zuviel geblitzt worden

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:00

Hi an alle!

Folgendes:

Ich hatte da mal einen kleinen Unfall und hab keine Punkte aber dafür eine Nachschulung und die Geldstrafe bekommen.

Angemeldet hab ich mich schon bei der Fahrschule, jedoch hat der Fahrlehrer gemeint dass wir die Nachschulung erst dann machen wenn die Gruppe voll ist.

Also warte ich auf einen Bescheid von ihm!

Es geht mir nicht darum,- sondern:

Man hat mich in der zwischenzeit am Ende einer Autobahn (100 Zone) mit 77 km/h zuviel auserhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Sprich: 177 Km/h :( :( :(

Was wird da auf mich zukommen?MUSS ICH JETZT DIE NACHSCHULUNG 2 MAL machen oder wie ? :(

WER KENNT SICH DA AUS ?! DAS WÄRE SEHR HILFREICH !!! DANKE AN ALLE!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 6:38

Moin,

in Deinem Fall wäre wohl sogar die Anordnung einer MPU zu wünschen...

Hats Du denn aus der ersten Nummer nichts gelernt? Stimmt, konntest Du ja nicht, das Seminar war ja noch nicht.... :confused:

Manchmal finde ich es schon erschreckend was für Fahrer sich auf den Strassen tummeln dürfen...

Gruss

Marcus

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

tzzzz richtig so der lappen muss weg. in der probezeit wurde ich auch schon mal geblitz und dann nur max 10kmh zu schnell. danach hab ich leider nen 30er schild übersehen grrrr. naja einen punkt hab ich. aber 177 in ner 100er???? das sind die leute die meine kinder tot fahren. lappen weg ganz einfach. Meine ex hat auch 6 punkte, kannst die ja mal fragen wie das ist lol. hat moch 1,5 jahre vor sich hihi.

am 20. Juni 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von OlafSt

Die 77km/h zuviel werden dich auf jeden Fall für ein Vierteljahr zum Fußgänger machen und angesichts der wirklich heftigen Überschreitung kommt vielleicht sogar eine Verdoppelung des Bußgeldes in Betracht (Vorsatz). Eine MPU halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn man bei knapp über 70 km/h Überschreitung prinzipiell von Vorsatz ausgehen würde, wäre das entsprechende Bußgeld von vorne herein höher. Auf Autobahnen kann man sich sowas ja schnell mal einhandeln, wenn man nach einem unbegrenzten Bereich ein Schild übersieht.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass sich Bussgelder aus einem Sockelbetrag und einer variablen Strafe je nach Verkehrsgefährdung/-behinderung zusammensetzen sollten. Dreistellige Bußgelder wegen Lärmschutz sind beispielsweise nicht vermittelbar.

Am Ende der Autobahn ist es natürlich etwas anderes, hier kann man schon stark an der Fahreignung zweifeln, erst recht wenn jemand schon mal durch Fahrerflucht aufgefallen ist (was ja leider mehr und mehr zum Kavaliersdelikt wird).

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

Meine ex hat auch 6 punkte, kannst die ja mal fragen wie das ist lol. hat moch 1,5 jahre vor sich hihi.

Was hat das mit 6 Punkten zu tun?

@TE: Nimms doch wie ein Mann. Wenn Du schon rasen mußt, müssen Dir auch die Konsequenzen bewußt sein. Aber erst 77 zu schnell fahren und dann rumweinen geht mal gar nicht.

Was genau auf Dich zu kommt wirste noch früh genug erfahren, aber ich denke mal aus Erfahrung wird Dir das keiner sagen können.

Ich fasse mal zusammen: 77 km/h zu schnell, das ganze in der Probezeit und mit in der Luft hängendem Aufbauseminar, Null Einsicht? -> LOL

77km/h Überschreitung ist ganz schön happig, kann aber vorkommen. Ihr fahrt 180km/h und rauscht in einen 100er-Bereich hinein, geht aber anstatt zu bremsen nur vom Gas und lasst den Wagen ausrollen.

Wer von Euch kann garantieren, dass ihm das nie im Leben passieren würde? Die vielen Autofahrer, die mich tagtäglich überholen, sicherlich nicht!

Einsicht zu üben, wäre für das weitere Leben des TE dennoch hilfreich.

"@TE: Nimms doch wie ein Mann. Wenn Du schon rasen mußt, müssen Dir auch die Konsequenzen bewußt sein. Aber erst 77 zu schnell fahren und dann rumweinen geht mal gar nicht "

 

genau!

dennoch solltest du dir im klaren sein, das solche Thread a la " fahranfänger, geblitzt , viel zu viel " etc hier im forum nicht gerne gesehen werden , dass siehst du erstens an deinen negativen bewertungen..wobei man ja eig nur negativ bewerten sollte, falls einem der beitrag nicht hilfreich war..da aber viele moralaposteln fleißig antworten kann dies ja wohl nicht der fall sein und .. weil 60 % der leute hier streng nach vorschriften fahren. und nie etwas unrechtes im verkehr tun und manche haben zb angst das ihre kinder auf ner autobahn überfahren werden :rolleyes:

 

naja ist dumm gelaufen. steh dazu und gut ist.. 3monate gehen schnell rum..ist halt nur schade des geldes wegen!

(ich kenn das , wurd mal mit 77km/h zuviel in einer 60er zone geblitzt , auch in meiner probezeit, die jez noch bis 2010 dauert.. aber glaub mir, nach so einem vorfall bist du gestraft fürs leben.!! )

also dafür grade stehen! augen zu und durch

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Im übrigen gibt es keine " 100er Zone ". :rolleyes:

wie meinst du das???

.......(100)....hier ist eine ZONE in der man 100 fährt..................(70) <---das soll schilder darstellen.

Tempozone: Beschilderung eckig mit Zusatz " Zone " , alles andere Vorschriftszeichen rund , also die üblichen Schilder. ;)

 

 

 

Ich denke mal es kommt noch darauf an wie das nun genau aussah... Falls es zweispurig weiterging und erstmal nur die Schilder 100 da standen, find ich es noch nichtmal so schlimm, gibt soviele die erst bei den zweiten Schildern bremsen, was ich da so immer sehe... Und da man im unbegrenzten Bereich durchaus auch deutlich über 200 fahren darf, wenn es die Situation zulässt, dann hat eventuell sogar schon eine starke Temporeduzierung stattgefunden. War das ganze jetzt natürlich in einem Wagen, der mal eben die 180 schafft, liegt es schon viel näher Vorsatz zu unterstellen!

Ich bewerte das als sehr situationsabhängig, und ich denke auch die Behörden werden das berücksichtigen. Um das Bußgeld kommst du natürlich auf keinen Fall drumherum, aber im Sinne einer MPU und mit dem anderen Vergehen, da wird sicherlich anders bewertet.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 10:26

Ja schon klar ...

aber schau mal also bitte was haben kinder auf der autobahn verloren?? blöder argument

ohmann -.- *wein*

ja war ne autobahn dann halt 2 oder wenn ich mich nicht irre sogar fast 3 spurige straße...

paymon was sagst du zu meiner situation was würd auf mich zukommen?

danke trotzdem an alle die hier mitplaudern! grüße!

am 20. Juni 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

Ja schon klar ...

aber schau mal also bitte was haben kinder auf der autobahn verloren?? blöder argument

ohmann -.- *wein*

ja war ne autobahn dann halt 2 oder wenn ich mich nicht irre sogar fast 3 spurige straße...

paymon was sagst du zu meiner situation was würd auf mich zukommen?

danke trotzdem an alle die hier mitplaudern! grüße!

Mangels Einsicht wahrscheinlich regelmässiger Führerscheinentzug.

jetzt bin ich mir wiedermal absolut sicher, dass es nicht unbegündet ist , das ich mir gelegentlich sorgen mach wenn meine frau mit den kindern im auto unterwegs sind.

GEH BITTE ZU FUSS ODER FAHR TAXI

es geht hier anscheinent nicht um ein paar km zu schnell, wenn geblitzt 177 km/h angibt zeit der tacho meist 200 an

hp

hey, was dich erwartet. weiss ich nicht genau weil ich innerorts geblitzt wurde

ich hab knapp 500€ gezahlt. musste 3 monate zu fuß gehen, hab 4 punkte bekommen , aufbauseminar gemacht und meine probezeit verlängert bekommen

 

"jetzt bin ich mir wiedermal absolut sicher, dass es nicht unbegündet ist , das ich mir gelegentlich sorgen mach wenn meine frau mit den kindern im auto unterwegs sind.

 

GEH BITTE ZU FUSS ODER FAHR TAXI

 

es geht hier anscheinent nicht um ein paar km zu schnell, wenn geblitzt 177 km/h angibt zeit der tacho meist 200 an

 

hp "

 

leute die schleichen, schlafen, unkonzentriert sind, stellen genauso eine gefährdung dar, du solltest dich nicht speziell auf den TE einschießen!

Zum Thema Bewertungsbalken: Für negative Bewertungen ist keine Geldbuße fällig, und für positive gibt es kein Geld.

 

Zum Thema erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen: In den meisten Fällen gibt es individuelle Gerichtsurteile, z.B. wegen Beharrlichkeit oder weil es eine Verkehrsstraftat ist.

 

Deswegen wage ich keine Voraussage, was genau auf den TE zukommt.

um himmelswillen, ich seh doch nicht den te als einzige gefahr.

aber die summe (aller gefahrenpotenziale) des ganzen macht die größe aus.

um so kleiner das ergebnis um so besser.

hp

Solang der erste Unfall, der ja angesprochen wurde, nicht auf zu hohes Tempo zurückzuführen ist, ist das ja egal. Da können die dann nicht mit von wegen Behaarlichkeit usw kommen.

Ansonsten geb ich Paymon absolut recht, auch wenn der TE viel zu schnell war... Passieren kanns jedem. Ich mein, ich fahr jeden Tag 150 km zur Arbeit und zurück. Und was ich da teilweise sehe ist um einiges krasser als 177 auf der Bahn obwohl 100 ist.

Trotzdem: Geblitzt ist geblitzt und die Konsequenzen werden sich nicht vermeiden lassen. @TE: Das Leben geht weiter, auch wenn Du da jetzt wohl bissl zur Kasse gebeten wirst.

Aber bitte, denk mal einfach drüber nach. 177 in ner 100er-Begrenzung können ziemlich ins Auge gehen. Und meist müssen dann Unschuldige drunter leiden.

Versteh mich nicht falsch... Aber stell Dir mal vor, Dir zieht einer raus, du rennst dem drauf, und der ist angenommen für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt oder stirbt. Da f*cken die dich aber so dermaßen dass Du nie wieder in Deinem Leben froh wirst. Sowas muss man sich halt immer vor Augen halten.

am 20. Juni 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Passieren kanns jedem. Ich mein, ich fahr jeden Tag 150 km zur Arbeit und zurück. Und was ich da teilweise sehe ist um einiges krasser als 177 auf der Bahn obwohl 100 ist.

Das beweist nicht daß das "normal" ist sondern nur daß Kontrolldichte und Strafmaß in Deutschland unzureichend sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In Probezeit mit NOCH-NICHT-Absolviertem Aufbauseminar mit 77 KM/H zuviel geblitzt worden