1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. In.Pro Celis auf Xenon umrüsten

In.Pro Celis auf Xenon umrüsten

VW Vento 1H

Habe ein Problem beim Umrüsten meiner Celis auf Xenon. Die hintere Abdeckung passt jetzt nicht mehr drauf :-(
Der Stecker auf der Xenon Birne ist etwa 3 cm zu hoch.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst??

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Leute, was regt ihr Euch alle so auf...?

Ab zur nächsten Copstation, MT-Seite ausdrucken, Anzeige aufgeben.

Wer mit "Auch wenns illegal ist, mir egal" noch rumtönt hats nicht besser verdient...

Identifikation ist dank beigefügtem Ebaylink ja kein Thema, und ratzfatz ist die Pappe weg. Was anderes tut solchen Spinnern nicht weh.

Sorry, aber entweder ich kauf mir n Auto mit Xenon ab Werk, oder ich lass es.

Und dann noch bei <100PS-Möhren....ist Euch denn überhaupt nix peinlich?

falls du mich meinst, ich hab keins drin, ausserdem ist mein vater selber bei Grün-weiß Hessen

Zitat:

Original geschrieben von Avantdriver

Leute, was regt ihr Euch alle so auf...?

Ab zur nächsten Copstation, MT-Seite ausdrucken, Anzeige aufgeben.

Wer mit "Auch wenns illegal ist, mir egal" noch rumtönt hats nicht besser verdient...

Identifikation ist dank beigefügtem Ebaylink ja kein Thema, und ratzfatz ist die Pappe weg. Was anderes tut solchen Spinnern nicht weh.

Sorry, aber entweder ich kauf mir n Auto mit Xenon ab Werk, oder ich lass es.

Und dann noch bei <100PS-Möhren....ist Euch denn überhaupt nix peinlich?

na das ist ja auch mal wieder nen sehr toller Post selbst wenn su zu den Cops gehst kann du keinem was!Dann müsste er schon erwischt werden also was soll das?????Nen unnützer Beitrag mal wieder!Und ich glaube auch das Xenon nicht das einzigste ist was illegal ist!Es gibt ja auch genug andere noch blödere illegale Sachen.Und bei wem ist schon alles erlaubt?Es fahren ja auch noch genug Spinner rum die meinen buntes Standlicht haben zu müssen oder Quasi ohne Auspuff fahren, auch das ist alles illegal!!!!und wird nicht so hochgespielt!!!!

Gruß

Hallo was geht denn hier ab? Tztztz...

Der beste Tipp überhaupt im Thread war sat-Motorsport. Da ich aus der Ecke komme, kann ich es Euch verraten: die 6 stillgelegten Karren hatten alle Eintragungen von SAT. Komisch, oder? Wer woanders Eintragungen hatte, ist gut davongekommen.
Aaaaber SAT hat dafür mächtig eins auf den Sack bekommen. Die haben mir damals auch Spiegel "unbesehen" eingetragen. Der ist mit Fahrzeugschein und dem Gutachten, nach dem eine Abnahme nötig gewesen wäre (zwei Stunden "Sichtprüfung"😉 mal eben rüber zum Tüv, hat das eintragen lassen, kam wieder, 250 Mark (waren noch Mark-Zeiten), auf Wiedersehen.

Was erzählt Ihr eigentlich alle von wegen Eintragungen? Wenn ich wirklich WILL, laß ich mir nen Trabbi auf's Dach bauen und laß sogar den eintragen.

Kommt mal runter Jungens...

Im Endeffekt soll doch jeder machen, was er will. Er muß auch die Verantwortung übernehmen. Nur das geht den meisten nicht in den Kopf. Denn auch der Chef kann sich den Eintrag der Xenondinger an die Backe schmieren, wenn's eng wird - genau wie jede andere Eintragung auch. Stichwort nochmal: Ermessensache!

Also locker bleiben, Sonne genießen! 😉

@phils: Die Leute mit diesen blöden Spielereien (Auspuff und bunte Lichtchen) nerven halt nur, aber ein blendender Xenon-Brenner kann sehr schnell zu einer Unfallursache werden. Und da hab ich was dagegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Foox

@phils: Die Leute mit diesen blöden Spielereien (Auspuff und bunte Lichtchen) nerven halt nur, aber ein blendender Xenon-Brenner kann sehr schnell zu einer Unfallursache werden. Und da hab cih was dagegen.

Also Neonröhren und blaues Standlicht ist jawohl min. genauso unfallverursachend wie Xenon!

ich rag mich darüber auf das es manche nicht einsehen wollen!
scheinwerfer sind für ein bestimmtes leuchtmittel zugelassen für NIX andres!
und wie schon gesagt,wenn es einer einträgt ist es dadurch nicht legal!
einzige legale möglichkeit beim golf 3,scheinwerfer mit xenon zb golf 4 verbauen,mit swra und alwr,dann ja,sonst nein!
ES GIBT KEINE ANDERE LEGALE MÖGLICHKEIT!!!!und tüv hat nix mit legal zu tun,der kann einem viel eintragen,das macht es nicht besser,gerade bei solchen sachen legen die cops dich zu 95% SOFORT still!!!!!!!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von r32look

Also Neonröhren und blaues Standlicht ist jawohl min. genauso unfallverursachend wie Xenon!

Ja aber nur für die anderen, die gegen den Baum fahren, weil sie zu lange hinkucken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

ich rag mich darüber auf das es manche nicht einsehen wollen!
scheinwerfer sind für ein bestimmtes leuchtmittel zugelassen für NIX andres!
und wie schon gesagt,wenn es einer einträgt ist es dadurch nicht legal!
einzige legale möglichkeit beim golf 3,scheinwerfer mit xenon zb golf 4 verbauen,mit swra und alwr,dann ja,sonst nein!
ES GIBT KEINE ANDERE LEGALE MÖGLICHKEIT!!!!und tüv hat nix mit legal zu tun,der kann einem viel eintragen,das macht es nicht besser,gerade bei solchen sachen legen die cops dich zu 95% SOFORT still!!!!!!!
mfg

Das sind nur die Kisten, die gleichzeitig zu tief, zu breit und zu laut sind! Bau mal innen ungetunten 3er Xnon rein und fahr damit rum, da hält dich kein schwein an!

Zitat:

Original geschrieben von Vauersechs.2

Ja aber nur für die anderen, die gegen den Baum fahren, weil sie zu lange hinkucken. 😉

Bei Xenon kann man dann ja auch weggucken ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Foox

@phils: Die Leute mit diesen blöden Spielereien (Auspuff und bunte Lichtchen) nerven halt nur, aber ein blendender Xenon-Brenner kann sehr schnell zu einer Unfallursache werden. Und da hab ich was dagegen.

jo glaube ich, aber ich kann behaupten das ich auch xenon drin hab und es blendet nix auch wenn sich jetzt wieder viele aufregen.Die SW haben auch ein gutes Bild am Einstellgerät!Trotz alledem will ich ja nicht behaupten das es legal sei!

Zitat:

Original geschrieben von r32look

Bei Xenon kann man dann ja auch weggucken ?!?

*gg* Mach ich sowieso... Blendet mich zu sehr wenn das nicht eingetragen ist... *rotfl* 😉

ich oute mich auch mals enon umbauer
ich habe ein xenon nachrüstset drin in meinen DE - Soppelscheinwerfern mit Linse.
Es ist ordentlich eingestellt und, was sich mit den Hella leuchten zu tun und da blendet wirklich nix!
werde demnächst noch lwr und reinigungsanlage reinbauen oder auch nicht und bau es wieder raus.
ich finde es macht ein klasse licht. ich habe die scheinwerfer so eingestellt, das sie beim lichteinstellgerät noch unter dem strich sind, das heiss das sie nicht blenden.
das es illegal ist stört mich auch, aber man hats halt so gerne. 😁
wasich schwachsinnig finde, ist das wenn jemand die linnsen und den scheinwerfer komlett umbaut, das denke ich ist eine gefährdung, weil ich kann mir nicht vorstellen das da noch was geregelt werden kann.

mfg Sebastian

Nur mal so um den dem kleinen GTIDREAM oder wie der beleidigende kleine Junge da heisst die Stimmung zu vermiesen..

Die Grünen können dein Auto nicht still legen....sondern nur sicher stellen...

also erstmal wissen was man labert ne?! dann darfste auch was sagen ...

Mfg Syncro

Zitat:

Original geschrieben von SyncroVR6

Nur mal so um den dem kleinen GTIDREAM oder wie der beleidigende kleine Junge da heisst die Stimmung zu vermiesen..

Die Grünen können dein Auto nicht still legen....sondern nur sicher stellen...

also erstmal wissen was man labert ne?! dann darfste auch was sagen ...

Mfg Syncro

Sie können Dir aber (wenn ein wirklicher Grund vorliegt, nicht wegen eingetragenen Xenon Nachrüstungen) bei einer Kontrolle die Karre entstempeln, dass kommt einem stilllegen gleich, dann musste es neu vorführen sprich HU machen oder sogar Vollabnahme und kannst es erst dann wieder zulassen. Deine Kiste darfst Du nach dem Entstempeln aber natürlich nicht mehr öffentlichen Straßen bewegen.

aber da muss schon was richtig grosses vorliegen..ich hab mich mit einem polizisten unterhalten und der sagte mir das sie keine plaketen entfernen dürfen..ob abstempeln weiss nicht..hat er nicht gesagt....

mfg
syncro

Deine Antwort