In Östreich Geblitzt 03.08.07 in ÖSTREICH! Jetzt kam Strafverfügung? Was kann ich dagegen machen???
Hallo,
heute kam per Einschreiben das ich am 03.08.2007 in Gemeinde ...... in Richtung ...... die zulässige höchstgeschwindigkeit von 100Kmh um 33 Kmh überschritten haben soll. Messtolaranz wurde bereits zu meinem gunsten abgezogen. 120 Euro soll ich bezahlen!Ich hätte 14 Tage zeit einspruch einzuwenden. Falls ich nicht Zahlen sollte tritt eine Freiheitsstrafe von 72 Stunden AN!
Sind die ÖSIS jetzt TOTAL DEPPERTH!
Kennt sich jemand mit der Rechtlichen Lage aus.
Bräuchte dringend Hilfe.
Freundlichst
19 Antworten
Da geb ich recht.
Bin auch noch zarte 24 und öfter mal etwas "temperamentvoll" am Gas.
Und das muss man eben ab und zu bezahlen.
Das sehe ich ein und tu es auch.
Allerdings lass ich mich von keinem Auto dazu verleiten, so schnell zu fahren, dass es für mich und andere unverantwortlich gefährlich wird.
Naja, jeder muss wissen was er tut.
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Was hat CLK und PS mit Vorschriften und Recht zu tun?
...
Übrigens, ich hatte auch vor dem CLK schon gut Leistung unter der Haube, mehr als so mancher CLK-Fahrer drunter hat, denn der CLK ist nicht das über-ober-Auto.
...
PS und kleiner Tipp:
Je eher du lernst, das der CLK nix anderes ist, als ein Auto, umso eher wirst du verstehen, wieso die "Rentner" mehr Geld im Geldbeutel haben, weniger Strafzettel bekommen und sich dann den Sprit leisten können, bei freier Fahrt auch wirklich voll zu fahren 😁Hallo,
etwa$ Humor kann an$cheinend doch $chaden bzw. Total$chaden! 😁
CLK i$t kein $upersportler und auch kein Ferrero Kü$chen, klar. Aber wenn man einpaar PS hat fährt man keinen Traktor hinterher! Und wegen mir $ind be$timmt nicht die zig-tau$end Blitzer aufge$tellt worden. Land$tra$$en-Ra$er $ind we$entlich Tödlicher al$ 33KmH auf freier Autobahn.
OK. Probier$ nochmal!
Frage war ja wie e$ Rechtlich au$$ieht. Kennt jemand ein Gericht§urteil oder §owas?
Freundlich$t
Ob Du der einzig Junge hier bist, kann ich nicht beurteilen. Doch ich hoffe sehr, dass es hier nicht noch viele mit einer solch beschränkten Einstellung gibt. Viel Leistung im Auto zu haben ist nicht gleichbedeutend damit, das Vorschriften dann nicht gelten. Solchen cognitiv limitierten Menschen wie Dir sollte man die Fahrerlaubnis entziehen.
Und nun noch die juritische Erläuterung: Es gibt nicht nur ein Abkommen über die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten zwischen Österreich (sowie der gesamten EU) und Deutschland, sondern auch eines über deren Vollstreckung. Das bedeutet, dass die Forderung im Zweifel durch den Zoll vollstreckt würde.
Die Verjährung von OWi im Bereich des Straßenverkehrs tritt nach 3 Monaten (Fristbrechnung nach BGB) ein.
Der Beweis der OWi ist mit der Feststellung des Sachverhalts getroffen. Die Beweismittel müßten auf dem Schreiben stehen, das Du bekommen hast. Nun wäre es an Dir zu beweisen, dass Du nicht gefahren bist und ggf. weiterhin wer gefahren ist.
Zitat:
Original geschrieben von Skywalker99
😰Hallo,danke für die vielen Antworten.
Meine Frage war ja eher auf die Rechtslage bezogen. Des weiteren ist es fast 3 Monate her. Wie schaut es aus mit Beweisen? Ich weiß da gar nicht ob ich am Steuer war oder jemand anderes von den insassen? Kann man ein Foto wie in Deutschland anfordern?
Was soll denn die anspielung aufs zu schnell fahren? Wozu hat man denn CLK PS Maschinen?
Lebt/fahrt IHR alle ein RENTNER-LEBEN?Bin ich der einzige der der noch jung ist? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ja das hoffe ich auch!Zitat:
Original geschrieben von Nadare
.........
Solchen cognitiv limitierten Menschen wie Dir sollte man die Fahrerlaubnis entziehen.