Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. In München - Auto mit der Hand waschen

In München - Auto mit der Hand waschen

BMW 3er
Themenstarteram 14. März 2006 um 10:00

Hallo motor-talker in und um München,

möchte mein Auto mit der Hand waschen.

Wo finde ich einen Waschplatz/Waschbox in oder im Großraum München.

Danke für Eure Hilfe!

Jörg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Jörg!

Ich denke jede größere Tankstelle wird einen Waschplatz/Wachbox haben.

*Schleichwerbungsmodus AN*

Also ich fahre mit meinem Mini immer zur Waschbox in unserer ARAL Tankstelle in der Ingolstädterstraße/Ecke Heidemannstraße (Münchner Norden)

*Schleichwerbungsmodus AUS*

Aber ganz erlich, in der Waschbox brauche ich meistens immer genausoviel Geld wie in der Waschstraße (na ja, ich hab ja auch einen Schatten was das angeht :D)

Übrigens, wann wirds mal wieder richtig Sommer? Mich k*** das Wetter schön langsam an, kaum wäscht man sein Wägelchen, schneit es entweder oder man fährt so ca. 5 Meter und es ist schon wieder von oben bis unten vollgesaut!

Sorry für OT aber ich musste mich jetzt mal auskotzen ;)

Gruß Willy

fast überall, wo kommst du den her aus M ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

fast überall, wo kommst du den her aus M ?

Hi, komme aus Feldkirchen. Wo gibts bei mir Waschboxen in der Nähe?

Gruß, Ivo

ich glaube, gemeint war die "richtige" Handwäsche: mit selber mitgebrachtem Kübel und Bürste oder Schwamm, eigenes Schampoo, Felgenreiniger mit Zahnbürste zum Feinst-Putzen... eben das ganze Zeug, um das Auto auf liebevollen Hochglanz zu bringen.

Die erwähnten Waschboxen sehen das nicht gerne, wenn man sein Zeug selber mitbringt, glaube sogar, dass auch angeschrieben steht, dass eigene Reinigungsmittel dort nix verloren haben. Hier ist gefälligst die ausgelutschte Münzen-Bürste zu verwenden...

Also deshalb die Frage nochmal: Wo gibt's in Deutschland wirkliche "Handwäsche"-Möglichkeiten außer in der eigenen Einfahrt (hat nicht jeder und wegen der Umwelt wohl verboten)?

Ich kenne nur die Aral Waschbox in der Boschetsriederstraße

In der Kistlerhofstraße, die parallel und südlich der Boschetsrieder verläuft, gibts auch so Waschboxen ohne Tanke (am westlichen Ende der Kistlerhofstr.). I denk, daß die eher so was sind, wie EAA gemeint hat.

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

In der Kistlerhofstraße, die parallel und südlich der Boschetsrieder verläuft, gibts auch so Waschboxen ohne Tanke (am westlichen Ende der Kistlerhofstr.). I denk, daß die eher so was sind, wie EAA gemeint hat.

Stehe gerade auf dem Schlauch, wo in der Kistlerhofstr. sollen bitte solche Waschboxen sein ? Richtung MediaMarkt oder Richtung Siemensgelände.

Richtung MadiaMarkt:

Wennst von der Drygalski Allee kommst und in die Kistlerhofstraße einbiegst, ist der Waschplatz auf der rechten Seite noch bevor ma dann die Meglingerstraße kommt. Daneben is nen Klamottenladen (Takko).

Auf der Wasserburger Landstrasse an beiden gegenüberliegenden der Allgut Tanken gibts solche Boxen. 100 Meter weiter Stadteinwärts ist die BMW Niederlassung Ost (Trudering).

Die Waschanlage da ist aber auch sehr zu empfehlen.

In der Landsberger Straße gibt's auch Waschboxen. Hab mir dort neulich die gesamte Front meines neuen E90 mit ner kaputten Bürste zerkratzt :( ...

@willyb - klasse Tipp, das ist ja ganz in meiner Nähe; wußte gar nicht, daß es im Norden auch Waschoxen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von PATTHEBAD

In der Landsberger Straße gibt's auch Waschboxen. Hab mir dort neulich die gesamte Front meines neuen E90 mit ner kaputten Bürste zerkratzt :( ...

@willyb - klasse Tipp, das ist ja ganz in meiner Nähe; wußte gar nicht, daß es im Norden auch Waschoxen gibt.

Hi PATTHEBAD!

 

Ja, die Waschboxen bei der Aral sind einen Tip wert!

Und was ich auch sagen muß, die Waschstraße der Aral ist auch nicht schlecht! Ich bin nach langer "Handwaschzeit" mal wieder reingefahren und war sehr positiv überrascht über den "Vorwaschgang" den der Kerl an der Einfahrt macht! Sehr sauber und gründlich das große ABER ist einzig und allein der Preis (ich glaub 7-10 €). Zum glück gibts jetzt ja fast überall einen Happyhour Tarif :D (Ab 5 oder 6 Abends gibts das ganz große Programm zum Preis des Kleinsten)

Vielleicht sieht man sich ja mal beim Autowaschen (schwarzer Mini)

Also dann

Willy

Hey willyb,

ja, vielleicht sehen wir uns glatt mal dort. Zu erkennen bin ich am wohl einzigen E90 mit Stahlfelgen / Radkappen :D. Noch ...

Hast du eine 43er Nummer?

Viele Grüße,

PATTHEBAD

Zitat:

Original geschrieben von gajcevic

Hi, komme aus Feldkirchen. Wo gibts bei mir Waschboxen in der Nähe?

Gruß, Ivo

gibts an der AGIP beim dhl-paketzentrum, gleich neben aldi und penny (aschheim)

Ich das jetzt nochmal aufgreifen...

Meint ihr mit den Boxen die normalen SB-Waschanlagen oder richtige SB-Waschplätze ?

Ich würde mich für solche SB-Waschplätze interessieren an denen es erlaubt ist sein "Zeug" mitzubringen.

Raum München + Dachau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. In München - Auto mit der Hand waschen