In memoriam joered

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass User und Forenpate joered im Alter von nur 46 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Er wurde hier im Forum dank seiner fundierten und hilfreichen Beiträge geschätzt, war aufgrund seiner offenen und stets freundlichen Art beliebt und wurde dank der beeindruckenden Pflege, die er seinen beiden W123 "el Rojo" und "el Verde" zukommen ließ und im Thread "Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!" dokumentierte, bekannt.
Der Austausch mit ihm wird mir fehlen...

Ruhe in Frieden, Jörg. 🙁

Gruß
el lucero

Hinweis: Dieser Thread wird sowohl im Mercedes W114, W115, W123 sowie weitere Klassiker Forum als auch im W124 Forum angezeigt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass User und Forenpate joered im Alter von nur 46 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Er wurde hier im Forum dank seiner fundierten und hilfreichen Beiträge geschätzt, war aufgrund seiner offenen und stets freundlichen Art beliebt und wurde dank der beeindruckenden Pflege, die er seinen beiden W123 "el Rojo" und "el Verde" zukommen ließ und im Thread "Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!" dokumentierte, bekannt.
Der Austausch mit ihm wird mir fehlen...

Ruhe in Frieden, Jörg. 🙁

Gruß
el lucero

Hinweis: Dieser Thread wird sowohl im Mercedes W114, W115, W123 sowie weitere Klassiker Forum als auch im W124 Forum angezeigt.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Oh man, das darf doch nicht wahr sein. Dieser freundliche so positiv und lebensfroh wirkende Mensch? Ich habe selten jemanden mit einem so extrem sympathischen Auftreten im I-net getroffen. Ich kann das noch gar nicht richtig glauben. 🙁

Bin sprachlos, habe Joered nie persönlich kennen gelernt, bin aber nur aus Neugierde immer wieder in das Mercedes W114, W115, W123 & weitere Klassiker Forum gegangen um nur seine Beiträge zu lesen (und mich daran zu erfreuen).

Insbesondere seiner tollen Bilder zu betrachten und mich zu fragen, ob man sein leben nicht ändern sollte, wenn man es kann.

Er hat es gekonnt, hoffentlich genossen, aber ein trauriges, tiefes Loch hinterlässt er dennoch für mich persönlich!

Seiner Familie wünsche ich sehr viel Kraft und alles, alles Gute!

Lutz

Mein Beileid- einer der sich auskannte....schade....ruhe in Frieden....

Moin.

Ich kenne Jörg alias joered zwar nicht persönlich, habe seine mitreißenden Beiträge mit den schönen stimmungsvollen Fotos aber immer sehr gerne gelesen. Nicht nur weil ich selbst mal einen W123er T-Modell hatte.

Da wird einem wieder bewusst, dass das Leben hier auf der Erde endlich ist, und auch relativ plötzlich zuende gehen kann. Und dass man deshalb so leben sollte, dass man jederzeit mit sich und seinen Mitmenschen im Reinen von dieser Welt gehen kann.

Herzliches Beileid an seine Familie, ich wünsche ihnen in dieser Zeit viel Kraft.

Es ist nicht einfach immer die richtigen Worte zu finden. Aber vor 2 Jahren haben mir folgende Worte bei einem Todesfall in meiner Familie sehr geholfen:

Zitat:

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet lacht, denkt an mich. Betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

(von Henry Scott Holland / Charles Peguy)

Ma-Ke

(auch 46 Jahre alt)

Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Mein Beileid an all seinen Hinterbliebenen. Ist nicht schon, so etwas zu lesen!

Auch von mir Beileid.
Habe es gerade erst gelesen und es macht mich betroffen.

Diese tollen Bilder von den Autos werden ihn ewig leben lassen.

Auch mich macht die Nachricht traurig, denn ich benutze seit der Registrierung hier ein Bild von joered als Avatar. Er hat mich damals gefragt, warum ich es verwende und ich habe geantwortet, dass ich es für ein sehr gelungenes Foto halte. Das hat ihn gefreut und ich bekam sein Ok für die Verwendung.

Ich werde seine grundsätzlich freundlichen und kundigen Kommentare und seine Bilder vermissen.

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.
Ruhe in Frieden

Über die Jahre verschwindet mancher User hier im Off, manchmal fragt man sich wohin.
Zunächst einmal danke für die Mitteilung.

Joerd´s Beiträge waren toll, hab mir gern seine Bilder angeschaut und seine Berichte gelesen.
Schade das man ihn nur virtuell kannte.

Lasst uns ihn nicht vergessen; genug Spuren hat er uns hinterlassen.

Ruhe in Frieden!

Hallo,

ich bin erschüttert. Mein Beileid.

Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber die Art, wie er seine Texte formulierte und seine Fotos waren für mich echte Highlights in diesem Forum.

Gruß,

Th.

Auch von mir herzliches Beileid seiner Familie!

Mein Beileid. Es tut mir immer wieder leid zu sehen wenn jeman so früh den Planeten verläßt - in diesem Alter, heftig (ich wäre dann schon ein Jahr tod).
Alles gute und viel Kraft seiner Familie!

Nur die Guten gehen zu früh....

Mein tiefes Mitgefühl der Familie

Martin

Das trifft mich. Ich habe mich auch immer an seinen Beiträgen & Bildern erfreut und habe immer im Hinterkopf gehabt, diesen netten Menschen eventuell mal auf Mallorca zu treffen.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Ciao,

Sven

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie und Freunde. Du wirst uns fehlen, aber in unserer Erinnerung wirst Du weiterleben.
Danke für alles was Du uns mitgegeben hast.

VG Mario

Deine Antwort