ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!

Mercedes W123
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:57

Wie einige von Euch schon wissen, bin auf der Suche nach einem W123 Coupé!

Nach dem an das rote Coupé, scheinbar kein rankommen ist, wegen des Embargos. Habe ich weiterhin meine Augen offen gehalten und folgenden Wagen gefunden:

Was mich zur gleichen Zeit beeindruckt und beängstigt, ist die Ausstattung!

elektr. Schiebedach, Automatik, Kopfstützen hginten, Tempomat, Airbag, ABS, Drehzahlmesser, elektr. Spiegelverstell., 4x e-FH, Klima-vollautomatik, Colorverglasung, Scheinwerferreinigungsanlage, 5x Alus, Feuerlöscher. MB-Rechnung über DM 45.236.-

Leider in Silber (langweilig) und kein Leder, sondern Velour. Der Wagen soll 100.000km drauf haben!

Leider sind die Bilder sehr klein. Was haltet Ihr davon?

Vielleicht sieht ihr ja Unstimmigkeiten, die mir nicht auffallen

40
15
Innen
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wir sind wieder zurück! El Rojo hat die 3600 km mit Bravour gemeistert. Das Wetter war ein Wucht!

Unser W123 Coupé durfte sogar für einige Minuten am deutschen Autobahnkrieg mitmischen.:D

Habe schon mal ein paar Fotos hochgeladen.

saludos

joered

+7
431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten
am 20. Juli 2010 um 11:10

Hallo Joered!

Nur kurz, was mir auffiel:

Durch die blaue Innenausstattung ist Silber gar nicht schlecht, sondern sogar stimmig, obwohl ich eher ein Freund von Farben bin.

Velour ist cooler als Leder, weil noch seltener und passt perfekt zum kommoden Charakter des Wagens.

Diverse (typisch südländische) Dellen und Macken Außen:

Hinterer Stoßfänger, Fahrertür schlecht oder schon länger nachlackiert.

Also wie Immer:

Genaueres Hinschauen vonnöten!

Grüße,

staulip

am 20. Juli 2010 um 11:55

Zuschlagen........wenn der Preis stimmt.

Hallo Joered, ein Coupe mit dieser Ausstattung und dem noch relativ guten Zustand wirst Du wohl nicht mehr finden. Über die Farbe kann man streiten, Silber ist auch nicht so mein Ding, aber Velour war eher häufiger anzutreffen als Leder. Velour ist eigentlich auch unkaputtbar ;-)

Inspizier ihn genau, ein bischen verhandeln, und dann muss er Dir sein.

Viele grüße von der sonnigen Saar ...... Frank

am 20. Juli 2010 um 11:59

Hi,

hätte einen W123 280 CE in Rot!!

Schau einfach mal mein Profilbild nach! (ist zwar etwas klein, aber wenn du Interesse hast, lass ich dir genauere Bilder und Infos zukommen!!)

MfG, andi

Hallo,

 

traumhafte Ausstattung! Velour ist (nach meiner Meinung) schöner als Leder!

Anfällig ist die Klimaautomatik (aber wenn sie läuft, tolles Teil).

Das Auto ist nachlackiert (sieht man bei silber leider fast immer, wie bei meinem :(). Hier würde ich den Grund ermitteln.

Sanierung wäre ja o.k., bei einem Unfall wäre ich skeptisch und würde ganz genau schauen.

 

Insgesamt gibt es beim W123 viele Blender. Die Teile rosten im Verborgenen.

 

Das ist eine Drittserie. Schau Dir genau den hinteren Scheibenrahmen an und inspiziere penibel die Haubenscharniertaschen. An diesen Stellen wird eine Rostreparatur teuer bis unmöglich. Ansonsten ähnliche Schwachstellen wie der W124, aber die kennst Du ja alle :).

 

Ansonsten ist das Teil mega-verlockend, selten so eine tolle Ausstattung beim 123 gesehen. Wenn der Zustand gut ist und der Preis stimmt, zuschlagen oder das Auto nach Deutschland bringen und mir geben :D

 

Gruß,

 

Thomas

Hallo joered,

 

noch ein Nachtrag: Blaue Innenausstattung bedeutet fast immer: Riss im Armaturenbrett, gerade in sonnigen Gefilden :(.

Das ist kein Beinbruch, aber: Blaues Armaturenbrett selten in gutem Zustand zu bekommen und: Saumäßige Arbeit bei Aus- und Einbau.

Aber in jedem Fall ein Trumpf im Ärmel bei der Preisverhandlung!!

 

Ich sehe schon, wirst die Karre doch nach Deutschland bringen müssen......, ich erbarme mich dann........:rolleyes:

 

Gruß,

 

Thomas 

am 20. Juli 2010 um 16:36

heißes teil, hab zwar keine ahnung, aber schließe mich meinen vorredner an und sag kaufen :)

geiles Ding. Und die gelben Nebelleuchten kann man auch noch irgendwie raustreten...:D

Habe zwar keine Ahnung vom 123, aber mir gefällt er. Auch gerade wegen des Velours. Weiß allerdings nicht, wie sich das mit balearischen Temperaturen und den Ausdünstungen der Fahrerhaut verträgt...stelle ich mir im Sommer eher unangenehm vor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schopy

geiles Ding. Und die gelben Nebelleuchten kann man auch noch irgendwie raustreten...:D

Habe zwar keine Ahnung vom 123, aber mir gefällt er. Auch gerade wegen des Velours. Weiß allerdings nicht, wie sich das mit balearischen Temperaturen und den Ausdünstungen der Fahrerhaut verträgt...stelle ich mir im Sommer eher unangenehm vor.

Gruß

Hallo,

na...., dann setz Dich mal auf heißes Leder, ist echt ne Wohltat :cool:

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 9:03

Vielen Dank an Alle für Eure Typs und Meinungen!!!!

Die Ausstattung von dem Silbernen macht mir wirklich etwas Angst. Wenn an der Klimaautomatik was defekt ist, kann es sich zum Alptraum entwickeln. Und eigentlich wollte ich ja einen Wagen ohne Elektronik! Das kann man bei Airbag und den ganzen Spielereien wohl nicht mehr behaupten. ;)

Vorhin hat sich der Besitzer des roten Coupé gemeldet und meinte die Geschichte mit dem Embargo, sei jetzt geregelt. Vielleicht bekomme ja diesen doch noch! Am Freitag weiss ich mehr!

Dieser hat so gut wie keine Ausstattung (Automatik, Leder, ABS, MAL und 5xAlus).

Am meisten werde ich hier die Colorverglasung, das Schiebedach und die e-FH (vor allem hinten) vermissen!

Naja...ich bin mal gespannt was passiert

Rotes-coupe
Rotes-coupe-innen

Hallo joered,

 

also.....ich kenne ja nicht die Preise, die da für beide Fahrzeuge aufgerufen werden aber, für mich wäre der Silberne ganz weit vorne in der Gunst.

Beim Roten ist auch definitiv schon unter dem linken vorderen Kotflügel "gebastelt" worden, sieht sehr unprofessionell aus.

Was den Silbernen so einzigartig macht ist diese Ausstattung.

Hier in Deutschland ist der ein Vermögen wert (in brauchbarem Zustand). So viel Elektronik ist da wirklich nicht. ABS, Airbag sind völlig unproblematisch, die verpönte Klimaautomatik ist ja eben nicht elektronisch sondern völlig mechanisch gesteuert (Unterdruck). Das ist alles machbar nur eben frickelige Arbeit. Ich war auf dem W123 Club Jahrestreffen im Voigtland. Da waren 120 W123. So eine Ausstattung hatte keiner!!!! 

 

Das Leder in dem Roten sieht auch sehr mitgenommen aus und kommt für mich in gar keiner Weise an eine halbwegs gepflegte Velourausstattung ran. 

 

Wenn der Silberne nicht Lichtjahre teurer ist, ist der (finde ich) viel interessanter. Natürlich muss Du beide in Natura genau inspizieren......, geh mal in Dich,

 

etwas neidische Grüße,

 

Thomas

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:49

@tw.ghost

Du hast vollkommen recht. Der Rote braucht viel Arbeit und Pflege, aber ich bekomme ihn für 1600.- und er steht schon auf der Insel.

Der Silberne steht in Madrid. Da müsste ich erstmal hinfliegen, und wenn er mich dann überzeugt, muss er mit der Fähre rüber. Der Wagen kostet 4000.-. Mit Transport-, Sprit und Fährkosten ca 4500.-

Beide Fahrzeuge haben null Rost. Der Rote hat 130.000 original km. Der Silberne 100.000km.

Wenn der Silberne vor Ort wäre, dann würde ich sicherlich den nehmen. Aber für 1600.- kann man beim Roten auch nichts falsch machen. Ausserdem gibt er mir "good vibrations", obwohl so ungepflegt da steht.

Wie gesagt...am Freitag weiss ich mehr.

Hallo joered,

 

o.k. das ist natürlich schon ein beachtlicher (Preis-)Unterschied.

 

Dennoch: Der Rote hatte zumindest Rost (Kotflügel vorne) und die "Beseitigung" würde mir zumindest nach dem Foto zu urteilen schon Kopfschmerzen bereiten. Hier bedeutet rostfrei wohl eher: Kein sichtbarer Rost, aber das will nichts heißen. Das sieht nach der "Ich brat mal eben ein Blech drüber" Variante aus.......wer weiß, wie der an den anderen neuralgischen Punkten aussieht. Aber whatever, weiterrosten wird der bei Dir ja eh nicht mehr......oh je, schon wieder ein wenig Neid......:cool:.

 

Schade, dass ich in diesem Jahr nicht das Urlaubsziel Spanien habe. Der Silberne wäre mir wohl einen Abstecher nach Madrid wert gewesen, auch wenn mich mein Weibchen vermutlich gelüncht hätte......;). Wenn die 100.000 km echt sind, und ich glaube das (siehe Velour an den üblichen Scheuerstellen....), ist der in meinen Augen wortwörtlich preiswert.

 

Viele Grüße und ein glückliches Händchen bei der Auswahl,

 

Thomas

 

P.S: Wenn Du den Roten nimmst und der Silberne noch zu haben ist buche ich einen Billigflieger.......Was kostet eigentlich der Export nach Deutschland, weiß dies jemand?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:14

Welchen Rost meinst Du? Beziehst Du Dich auf den lackierten Kotflügel vorne?

Beide Kotflügel und die Haube wurden vor 4 Jahren mal Lackiert, weil vorne links mal einer reingefahren ist.

Blinker v.l. ist auch neuer als der rechte. Beide Scheinwerfer sehen recht neu aus.

Die Haube muss ich wohl etwas besser ausrichten. Wenn ich die Bilder so sehe, dann wartet da ein Haufen Arbeit auf mich, bis der so aussieht wie mein S124! ;)

Am Freitag sage ich Dir, ob Du den silbernen haben darfst!;)

Der Export nach D ist glaube ich nicht besonders Problematisch.

Aber ich dachte Du hast schon einen C123???

Img-0338
P1040025
P1040048
+2

Hi joered,

 

danke, das Bessere ist des Guten Feind! (auch wenn auch in dem Silbernen jede Menge Arbeit stecken wird....)

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Habe wieder einen Klassiker in Aussicht!