in mehreren Tagen mehrmals vom selben Standblitzer geblitzt worden
Hallo, mein Bruder hatte die letzten Tage mein Auto weil er immer wieder weiter weg zu seiner Frau ins Krankenhaus fahren musste. Dabei fuhr er immer wieder an der Hauptstraße Höhe einer Schule wo 30 erlaubt ist mit 50 durch. Er wurde von beiden Richtungen immer wieder geblitzt. Hat es erst am Ende bemerkt da das Wetter immer schlecht war und die Dinger ein ganz schwaches Licht haben.
Kann die Strafe höher ausfallen wenn man in einer kurzen Zeit immer wieder an der selben Stelle geblitzt wird. Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen? Was ist denn wenn ich einfach angebe das ich nicht weiss wer es auf dem Foto ist muss ja nicht gegen mein Bruder aussagen und der Mensch kann sich irren ? Jedes mal 20 zu schnell also gibt es auch keine Punkte ob die dann wohl Polizisten beauftragen die Person zu finden wohl eher nicht oder ?
Haben noch keine Post erhalten aber er würde vermutlich 8 mal an der selben Stelle geblitzt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xplutier schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:11:54 Uhr:
Totaler misst da machen die Dinger kein Licht der Fahrer wird somit nicht belehrt ohne es zu wissen fährt er dann jedes mal zu schnell durch. Kann man dagegen was machen?
Ja, Verkehrsschilder aufmerksam lesen! 🙄
133 Antworten
Zitat:
@BMWRider schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:56:17 Uhr:
Aha, mit welcher Begründung? 8 Falschmessungen bei nem stationären Blitzer? Augenblickversagen? Verkehrszeichen 8 Mal nicht gesehen?Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 17. Dezember 2014 um 13:48:42 Uhr:
ich würde vorsichtshalber einen anwald einschalten und alles bestreiten
Viel Spaß dabei
Anwälde können hier eh nicht helfen.
Aber vielleicht ein Anwalt....😎
Zitat:
@Peter Clio schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:04:06 Uhr:
Aber vielleicht ein Anwalt....😎
Bei dem kann man es mal versuchen.
So, genug über einen Rechtschreibfehler ausgelassen?
Ähnliche Themen
Nervös oder ähnliches? 😉 Und den Sinn hast Du eben nicht verstanden....😎
Oder bist Du der hier genannte Bruder des TE"s....😎
Nervös bin ich nicht. Aber durch solche Mätzchen driften die Themen ab. Einen Sinn habe ich tatsächlich nicht verstanden.
So, genug von mir dazu
Da kann man mal sehen, wie unsinnig versteckte Radarkontrollen, und wie wichtig Radarwarner für die Sicherheit sind.
Aber je versteckter, desto mehr Einnahmen.. sch*** was auf die Sicherheit.
Jetzt driftet das Thema wirklich ab.....😎
Zitat:
@Pedder59 schrieb am 17. Dezember 2014 um 14:47:26 Uhr:
Da kann man mal sehen, wie unsinnig versteckte Radarkontrollen, und wie wichtig Radarwarner für die Sicherheit sind.
Oh Gott... War ja nur eine Frage der Zeit, bis wieder so einer kommt.
Zitat:
Naja, wer 8(!!!) Mal vor einer Schule (!!!) in einen Blitzer fährt und das nicht merkt....da ist es doch am sichersten, Denjenigen mal etwas zu Fuß gehen lassen. Von versteckt stand da auch nix.
Aber noch ist ja nix passiert.
@PeterClio bashing von mir würde ganz anders lauten.
Zitat:
Versteckte Radarkontrollen sind unsinnig? Nun, ich bin froh, wenn die Deppen, die nicht in der Lage sind ein Verkehrsschild zu lesen und danach zu handeln, aus dem Verkehr gezogen werden.
Entspannt dann mein eigenes Fahren. Weniger "Idioten", auf die man achten muss.
8 mal...
Nehmen wir mal den absolut am schlimmsten anzunehmenden Fall:
Die Führerscheinstelle wurde darüber informiert und fragt warum Herr XXXXXXX innerhalb kürzester Zeit 8x das Tempo-Limit Schild übersehen hat oder nicht verstanden hat.
Ich bin eigentlich keine Moralapostel aber 8 mal an der Schule mit 50+ vorbei düsen...
Das weiß eigentlich jeder das vor der Schule 30km/h gelten...
Zum Thema...
Ich denke da kommt eher nichts besonderes.
Aber es könnte theoretisch passieren das die Führerscheinstelle informiert wird vom Sachbearbeiter der Bußgeldstelle und die dann doch mal nachfragen was da los war... denn 8 mal... ist heftig...und wenn dann noch versucht wird nicht zu bezahlen und "Ich weiß doch nicht mehr wer da gefahren ist" erhöhen sich die Chancen auf Folgen noch mehr...
Ich würde die Klappe halten und bezahlen.
Denn dann wird der Fahrer in der Regel gar nicht erst ermittelt.
Zitat:
Da Dir ja die Sicherheit am Herzen liegt, bist Du ja bestimmt in diesem Falle damit einverstanden, das verschärfte Sanktionen gegen den Bruder des TE eingeleitet werden.
Der Bruder dachte bestimmt, ist ja nicht mein Auto. 😁