In Freudiger Erwartung ....
Hallo Leute,
so, nach 3 Jahren und 4 Monaten habe ich gestern meinen GTS verkauft.
Nun brauche ich noch ein paar Tage, und ich kann den neuen holen. Es wird wieder ein Vectra (bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto) aber diesmal ein Caravan als 2,0 Turbo in der Sportausstattung.
Farbe wird schwarz, Ausstattung ist Lederpaket, Infotainmentpaket, Klimapaket,, Komfortpaket, MulitConturSitze, Schiebedach, SolarProtect, 235iger auf den 19" Felgen.
Fotos gibt dann, wenn ich Ihn schön sauber da habe. 🙂
EDIT
Da fällt mir noch ne Frage ein: Kann ich eingentlich beim CD70 CD hören und gleichzeitig mit NAVI fahren ? oder passt nur 1 CD ins Laufwerk ?
49 Antworten
Zitat:
denke mal von meinen 108 kw auf den Turbo werde ich mich erstmal an mehr kw und mehr nm freuen
Der Unterschied wird spürbarer sein, als die Papierwerte erahnen lassen.
Zumindest auf dem Papier ist der Tigra meiner Frau in der gleichen Zeit auf 100 km/h. Aber im Durchzug liegen Welten dazwischen, Du wirst sicher gelassener und schaltfauler fahren 😉
Hallo schelper,
2.0T bei den heutigen Spritpreisen, das nenn ich eine mutige Entscheidung 😁
Alles Gute für dich und das neue Wägelchen !
CARAVAN - gute Wahl , und die 19" Räder, lecker.....🙂🙂
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Hallo schelper,
2.0T bei den heutigen Spritpreisen, das nenn ich eine mutige Entscheidung 😁
Alles Gute für dich und das neue Wägelchen !
CARAVAN - gute Wahl , und die 19" Räder, lecker.....🙂🙂Gruß
BBD
Ich glaube nicht, daß er mit dem Wagen viel mehr braucht. Und wenn, dann liegts an den Rennwalzen 😁
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Auto, und vielen Dank für die tolle Homepage mit den guten Tips 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich glaube nicht, daß er mit dem Wagen viel mehr braucht. Und wenn, dann liegts an den Rennwalzen 😁
Na ja der Winter kommt ja und da habe ich noch meine 16" in der Garage liegen. Dann fang ich erstmal mit weniger Sprit an und pack die "Trennscheiben" drauf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Na ja der Winter kommt ja und da habe ich noch meine 16" in der Garage liegen. Dann fang ich erstmal mit weniger Sprit an und pack die "Trennscheiben" drauf 😁
Aber doch hoffentlich mit der richtigen Bereifung ?
Kleiner als 215/55 darfst Du mit dem 2.0T nämlich nicht fahren.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das Stimmt so nicht... 205/55/16 ist das Kleinste! 😉
Ich darf auch nur 215 Bereifung fahren! Signum 2,0T Fl.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das Stimmt so nicht... 205/55/16 ist das Kleinste! 😉
Das stimmt (zumindest bei mir) so nicht !!!
1. Fz. Schein aus Geldbörse ziehen.
2. Bereifung unter 20-23 nachsehen
3. Eintragung 215/55R16 93V und 225/45R17 91W
4. Nachsehen unter Bemerkungen
5. 20-23 auch genehmigt 215/50R17 91W (nur als Sommerbereifung)
6. Recht gehabt
7. Zufrieden Fz. Schein wieder in Geldbörse zurückschieben
Achja, ich habe kein FL, meiner ist EZ 06/03
und nu ?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das stimmt (zumindest bei mir) so nicht !!!
Mag sein, aber da es sich bei Schelper´s Auto um einen Caravan (FL-Modell) handelt, ist laut Opel-Serienreifenkatalog für den Z20NET (ist doch die richtige Motorbezeichnung?) als kleinste zulässige Größe 205/55 R16 91 V auf 6,5 J x 16, ET41 angegeben.
Ha, und jetzt sehe ich ja grad´ den Hammer: Beim Siggi ist mit diesem Motor genau diese Reifengröße nicht zugelassen. Das verstehe wer will. 😕 Da hab´ ich ja Schwein, dass ich nur so einen "schwachbrüstigen" Diesel habe😉, auf dem kann ich ja fast alles fahren.🙂
ulfne
Zitat:
Original geschrieben von ulfne
... laut Opel-Serienreifenkatalog für den Z20NET die als kleinste zulässige Größe 205/55 R16 91 V auf 6,5 J x 16, ET41 angegeben.
ulfne
Diese Angaben kann ich bestätigen, bei meinem FL Caravan 2,0T ist das die kleinst mögliche Größe.