ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. In eigener Sache

In eigener Sache

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:51

Hallo Mitglieder !

Ich habe vor einigen Moaten vom Mod. eine Verwarnung bekommen. Grund : Ständiges Neueröffnen eines Themas welches durch den Mod. gesperrt wurde. Matze. Ich denke, diese Verwarnung hatte ich schon ein wenig verdient weil ich hier gegen alle Regeln verstoßen hatte.

Nun hatte ich mal ein neues, unsinniges Thema eröffnet : Teile vom Actros in MAN einbauen.

Mir war klar, das dieses Thema ein Fake war. Der Grund um dieses Thema zu eröffnen : teilweise gähnende Langeweile hier im LKW-Forum. Ich wollte einfach mal wieder ein spaßiges Thema bringen. Vile PN haben mein Vorhaben bzw. das vollzogene Vorhaben gut gefunden. Die Beteiligung der Mitglieder hat es ja gezeigt.

Was ich nun Fragen möchte : Ist es denn so verwerflich ein Ulkthema zu eröffnen welches nach relativ kurzer Zeit gesperrt und anschließend in die Mülltonne geschickt wird. ????

Klar mache ich mich hier ein wenig zum Afffen. Mich stört es aber nicht. Es soll den Mitgliedern die sich beteiligen einfach Spaß an der Sache bringen.

Frage: Sind meine Ulkthemen ( ganz wenige pro Jahr ) willkommen oder soll das wirklich unterbunden werden. ???

Beste Grüße an alle, auch an die Mod.

Der MAN-Actros-DAF-Scania-Volvo-Iveco und was weiß ich Fachmann

Uwe

Beste Antwort im Thema

Moin Uwe,

tja, MT ist halt ein "ernstes" Forum. Wenn ein Thread mal ein wenig in den OT (nein, nicht Oberer Totpunkt ;)) Bereich geht nachdem er sachlich richtig geklärt ist hat da kaum einer was dagegen. Für Themen die nur auf Ulk aus sind, sind sicher andere Foren besser geeignet. Ich persönlich finde es eigentlich klasse hier, weil halt die Ernsthaftigkeit im Vordergrund steht, aber dennoch genügend Platz für "Witz" ist. Den Witz in den den Vordergrund zu stellen halte ich für falsch.

Aber das ist halt nur meine Meinung ;)

Grüße

Steini

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Moin Uwe,

tja, MT ist halt ein "ernstes" Forum. Wenn ein Thread mal ein wenig in den OT (nein, nicht Oberer Totpunkt ;)) Bereich geht nachdem er sachlich richtig geklärt ist hat da kaum einer was dagegen. Für Themen die nur auf Ulk aus sind, sind sicher andere Foren besser geeignet. Ich persönlich finde es eigentlich klasse hier, weil halt die Ernsthaftigkeit im Vordergrund steht, aber dennoch genügend Platz für "Witz" ist. Den Witz in den den Vordergrund zu stellen halte ich für falsch.

Aber das ist halt nur meine Meinung ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin Uwe,

tja, MT ist halt ein "ernstes" Forum. Wenn ein Thread mal ein wenig in den OT (nein, nicht Oberer Totpunkt ;)) Bereich geht nachdem er sachlich richtig geklärt ist hat da kaum einer was dagegen. Für Themen die nur auf Ulk aus sind, sind sicher andere Foren besser geeignet. Ich persönlich finde es eigentlich klasse hier, weil halt die Ernsthaftigkeit im Vordergrund steht, aber dennoch genügend Platz für "Witz" ist. Den Witz in den den Vordergrund zu stellen halte ich für falsch.

Aber das ist halt nur meine Meinung ;)

Grüße

Steini

Hei Steini111

Den Witz in den Vordergrund stellen will ich nicht. Sonst wären nur noch diese Ulkthemen vorhanden. Aber !!! hier und da mal ein Witzthema einbauen ist doch auflockernd. Wer sich nicht beteiligen will muss es ja nicht. Andererseits kommen hier ja auch Themen auf den Tisch die ernsthaft gemeint sind, jedoch, wenn man richtig liest, ein Witz für sich sind. Da kann man schon nicht mehr drüber lachen.

Gut, Du hast Deine Meinung, die ich übrigens sehr gut finde. Warten wir einfach mal ab was noch geantwortet wird. Ich nehme jede Antwort zur Kenntnis und werde demendsprechend mein ( ab und zu spaßiges ) Verhalten anpassen. Für mich ist es wichtig eure Antworten hier ernstahft zu nehmen.

Uwe

Umgekehrt ist es ja kein Ulk: Ich meine MAN-Teile im Actros. Stammt doch der Rahmen von MAN. Ob das für den MP3 immer noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß es jemand konkret?

Reine Spaßthemen finde ich auch nicht so besonders. Wenn Sie mit LKW & Nutzfahrzeugen zu tun haben, passt das schon eher. Es liegt vielleicht aber auch an der Betrachtungsweise? Was ist so ulkig daran, Teile des Sternensuchers im Löwen zu verbauen? Möglicherweise könnte der Löwe dadurch sogar gewinnen? Man weiß ja nie.

Die Ernsthaftigkeit finde ich hier im Forum so erfrischend. Dies trifft nicht auf viele Plattformen zu. Hier kann man auch ernsthaft diskutieren. Das gefällt mir. Stänkereien, Markengehabe und andere weniger voranbringende Animositäten habe ich schon mehrmals angeprangert.

Hi UWE

Also ich Persönlich finde es gut wenn mal einer ein Thema reinstellt was spass mach und wenn es dem einen oder anderen nicht passt muss er ja auch kein Kommentar abgeben aber in manchen Foren gib es immer einer der ein Spass macht es gib sogar leute die wenn man ein ernstes Thema reinstellt immer dumme Sprüche abgeben oder es besser wissen wollen wie ein andere das finde ich schlimmer wenn man ein thema anschaut wo man schon von vornerein weiss das es spass ist dann muss man durch und mitmachen .

DENN EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN.

Auch hier im LKW-Forum und auch in den anderen Foren.

Ulkthemen sind einfach nur abzuschmettern und sofort zu löschen, das hat hier in einem Sachlichen Forum nichts verloren

Wenn du so gelangweilt von dem Forum hier bist solltest du vieleicht zu den Tru..ern ins Forum gehen das besteht nur aus Ulk und Müll

Ich finde ein aufgeräumtes sachliches Themenforum sehr erfrischend und informativ

Für Spaßthemen gibt es in anderen Hauptforen aber zumeist als ausgleich eine "Plauderecke " wo jeder seinen geistigen Dünnpfiff nach Gusto loswerden kann wie er mag

hai Uwe,

für meine begriffe, finde ich mal ein ulk thema nicht schlecht!

obwohl, der eine oder andere hier das zu ernst nehmen könnte

und in die tat umsetzt oder es versucht!

was mir spontan dazu einfällt!

tieferlegung eines lkw durch blattfedern umdrehen!

ich setz das mal als thema ein!

aber nicht auszudenken wen jemand so etwas versuchen würde!

die andere sache ist oder das positve dran,

man kann an den antworten erkennen wer ahnung hat und wer nicht,

bzw was eine ulkantwort ist!

denk ich mir mal!?

aber trotz allem sollte es doch eigentlich ein ernstes forum bleiben,

weil das forum sonst zuschnell zur lachnummer wird!

bis denne mfg. Nobscheb

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Umgekehrt ist es ja kein Ulk: Ich meine MAN-Teile im Actros. Stammt doch der Rahmen von MAN. Ob das für den MP3 immer noch zutrifft weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß es jemand konkret?

Reine Spaßthemen finde ich auch nicht so besonders. Wenn Sie mit LKW & Nutzfahrzeugen zu tun haben, passt das schon eher. Es liegt vielleicht aber auch an der Betrachtungsweise? Was ist so ulkig daran, Teile des Sternensuchers im Löwen zu verbauen? Möglicherweise könnte der Löwe dadurch sogar gewinnen? Man weiß ja nie.

Die Ernsthaftigkeit finde ich hier im Forum so erfrischend. Dies trifft nicht auf viele Plattformen zu. Hier kann man auch ernsthaft diskutieren. Das gefällt mir. Stänkereien, Markengehabe und andere weniger voranbringende Animositäten habe ich schon mehrmals angeprangert.

Hallo SacaniaChris !

Mal wieder eine Antwort von Dir, die einiges an Denkvermögen erfordert. Wieso auch anders. Deine Betrachtungsweise ist ja auch in Ordnung. Es geht aber darum: Viele Mitglieder ( ich weiß es per pn ) finden unser LKW-Forum zu 60 % mehr als langweilig. Die Gründe für diese Aussage kann ich manchaml nachvollziehen. Es kommen Fragen die mit 1 oder 2 Antworten erledigt sind. Es kommen Fragen, die, wenn richtig beantwortet, Geist erfordern. Es kommen Fragen die so absurd sind, das man nicht antworten möchte. Es werden Fragen in abgewandelter Form 2 oder 3-fach gepostet. Ich beobachte, das 10 oder 15 Mitglieder eingeloggt sind, sich aber nichts tut. Jeder wartet auf neue Dinge die beantwortet werden müssen.

Um diese Langeweile zu unterbrechen poste ich eben ein Thema, wo sich jeder beteiligen kann. Das Thema ist so "blöd" das jeder Usererkennen kann und auch musss, das es hier um ein Fake geht. Das letzte von mir eingestellte Thema hatte innerhalb von 2 Stunden 30 Antworten. Es hat den Mitgliedern Spaß gemacht. PN haben das bestätigt. Nun die Frage: Muss in diesem Forum alles Bierernst abgehandelt werden ??? Ich denke nicht. Hin und wieder sollte ein User ( natürlich ich ) ein Spaßthema posten können. Natürlich mit dem Hintergrund,das dieser User auch Ahnung der LKW-Materie hat und beweisen oder belegen kann. Das kann ich undf werde es in Zukunft belegen.

Also: Spaßthemen ja oder nein ???? Oder : Spaßthemen ja, jedoch nur vom Mitglied almg-1

Beste Grüße an alle Mitglieder

Uwe

Themenstarteram 1. November 2008 um 21:32

Hallo Leute !

Hab gerade das neue Thema gelesen : LKW tieferlegen durch umdrehen der Blattfedern !!!!! Meine Themen werden gesperrt und diese unsinnige Frage wird von euch eventuell auch noch beantwortet. Ich kann es nicht fassen.

Mein Omma dreht sich gerade im Grabe vin links nach rechts.

Mitglieder, überlegt was ihr macht.

Uwe

Also: Spaßthemen ja oder nein ????

Beste Grüße an alle Mitglieder

Uwe

HI UWE

Ja manchmal ein Spassthema rein so wie das mit denn TIEFLEGEN eines LKW finde dann kommt mehr spass hier rein .

Wenn ein Thema als Spassthema erkennbar ist und alle paar Wochen oder Monate mal eins davon rein kommt, finde ich das völlig in Ordnung.

Diejenigen, die offenbar zum Lachen in den Keller gehen, können ja darüber hinweg lesen.

Komischerweise regt sich aber offenbar kaum jemand darüber auf, wenn immer wieder Themen wie "Hilfe, bin zu schnell gefahren" auftauchen oder "Gibt es Angel-Eyes für den xxx" oder "Suche ABE oder Gutachten für ..." (irgendein billig in der Bucht geschossenes Teil aus zweifelhafter Produktion).

Andererseits haben sich einige ganz bestimmte Mods offenbar das Ziel gesetzt, bei jedem Thema, das ein wenig OT läuft, zu ermahnen oder zu schliessen.

Ein Forum soll (und muss !!) auch Spass machen.

Und die vorgenannten Dinge im Zusammenspiel mit dem vermurksten Layout, das uns ohne Vorwarnung aufs Auge genagelt wurde, sind nach etwas über 5½ Jahren durchaus geneigt, mir den Spass an MT langsam zu verhageln.

Themenstarteram 1. November 2008 um 22:18

Hallo Mit-oder ohne Glieder !

Es sind relativ wenig Antworten zu meinem Anliegen gekommen. Was Soll`s. Überwiegend finden die Antworter Spaßtheman ( die angenonmen werden ) nicht so toll.

Ich selber ziehe mein eigenes Fazit: In eurem Forum hab ich nichts zu suchen. Ihr seid überwiegend LKW-Schlau, ihr beantwortet jede Frage fachwissend. Das ist o.k.

Wenn aber viele Mitglieder überwiegend gelangweilt sind und auf Themen warten die Spaß bringen, warum soll ich dem nicht nachkomen ???

Mir ist es klar das hier ernsthafte Themen behandelt werden. Ohne Frage. Aber, wo bleibt die persönliche Entspannung ?? Entspannung durch von mir eingestellten Fake-Themen. ??

Ich habe nun ein Fazit gezogen : Iht bleibt unter euch und ich werde am Sonntag meine Mitgliedschaft kündigen. Das Forum ist einfach langweilig.

Schade, denn ich hatte noch etliche Spaßthemeh parat.

Beste Grüße an alle Trucker (haltet die Ohren steif) und Mitglieder

Euer Uwe Linnemann

Themenstarteram 1. November 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Wenn ein Thema als Spassthema erkennbar ist und alle paar Wochen oder Monate mal eins davon rein kommt, finde ich das völlig in Ordnung.

Diejenigen, die offenbar zum Lachen in den Keller gehen, können ja darüber hinweg lesen.

Komischerweise regt sich aber offenbar kaum jemand darüber auf, wenn immer wieder Themen wie "Hilfe, bin zu schnell gefahren" auftauchen oder "Gibt es Angel-Eyes für den xxx" oder "Suche ABE oder Gutachten für ..." (irgendein billig in der Bucht geschossenes Teil aus zweifelhafter Produktion).

Andererseits haben sich einige ganz bestimmte Mods offenbar das Ziel gesetzt, bei jedem Thema, das ein wenig OT läuft, zu ermahnen oder zu schliessen.

Ein Forum soll (und muss !!) auch Spass machen.

Und die vorgenannten Dinge im Zusammenspiel mit dem vermurksten Layout, das uns ohne Vorwarnung aufs Auge genagelt wurde, sind nach etwas über 5½ Jahren durchaus geneigt, mir den Spass an MT langsam zu verhageln.

Hei Mitglied.

Bist Du auf meiner Seite ??

uwe

Hallo Uwe,

ich persönlich sehe es eher wie @steini111:

Es ist hier bei MT (und speziell hier im Lkw-Forum) genügend Platz für witzige Anmerkungen und ein bisschen OT.

Für mehr Ulk+Entspannung kann man ja die Blogs nutzen - aber dorthin verirrt sich (leider) so gut wie kein User aus diesem Forum hier ... weder als Leser noch als Diskussionsteilnehmer, geschweige denn als Blog-Autor (ausgenommen neuerdings @steffen).

 

Wie wär´s , Uwe, wenn du @steffen in den Blogs Gesellschaft leistest?

Ich habe dort in verschiedenen Blogs schon sehr interessante, verrückte und spassige Beiträge miterlebt - warum also auch nicht mit dir?

 

Grüsse,      motorina.

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

 

Bist Du auf meiner Seite ??

uwe

Yap!

Gruß

Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen