ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. jeder sein eigenes tachoscheiben pack

jeder sein eigenes tachoscheiben pack

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 10:50

hallo leute

ich fahre schon lange lkw in unserem familienunternehmen also mein bruder und mein vater und ich fahren immer mal einen anderen lkw

jetzt zu meiner frage in jedem lkw ist ein pack tachoscheiben muss ich diesen pack mitnehmen wenn ich das fahrzeug wechsle oder ist das egal

hoffe jemand kann helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Horridoo

Du musst deine eigenen immer mit dir führen, da du die letzten 28 Tage Nachweisen musst.

Es ist wie mit der Fahrerkarte, sie bleiben immer beim Fahrer.

Grüßle

Claus

Der Fahrer hat immer nachweise der letzten 28Tage bei sich zu haben. Die Nachweise können aus Fahrerkarte, Tachoscheiben und den Bescheinigungen für Tage an denen nicht gefahren wurde bestehen (auch diese müssen nachgewiesen werden).

Ich muss jetzt einfach mal fragen ob du auch nichts von der Schulungspflicht ab 2014 weißt? Da muss nämlich jeder LKW Fahrer (LKW ist alles über 3,5t) 5 Module absolviert haben um ab 2014 gewerblich LKW zu fahren.

In diesen 5 Modulen bekommst du dann auch noch mal das mit der Nachweispflicht erklärt.

Grüße

Steini

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 11:21

doch das mit der weiterbildung weiß ich hab aber noch bis 2016 zeit

aber dass hat dann keine bedeutung wenn mich die polizei anhält und es fehlen die km beim lkw weil ja immer die fahrer wechseln und jeder sein pack mitnimmt

Hallo sind die Module nicht schon ab 2,8 Tonnen Pflicht??

Fahrtenbuch muss auch ab 2,8T Gewerblich geführt werden!

Ich habe meine Tachoscheiben und Urlaubsbescheinigungen immer in meiner Tasche.

Wenn es auf Tour geht kommen immer die Scheiben die älter als 28 Tage sind ins Büro da man sie nicht mehr braucht und auch nicht mitführen darf!!

Die Polizei will nicht wissen , wer gestern mit dem LKW gefahren ist , auf dem Du

heute sitzt . Die wollen wissen , wenn Du gestern gefahren bist , mit welchem Du

gefahren bist .

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 11:51

ab 3,5 t

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 11:53

aber ich hab ja die tachoscheieben vom kollege nicht dabei weil ja jeder seine eigenen mitnimmt

Passt habe gerade mal im Netz geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von stevebuick

ab 3,5 t

Dann ist doch alles Ok!Ein Packet leere Scheiben müssen ja vorhanden sein um ne Scheibe auszufüllen!!

Ich dachte ihr laßt eure voll gefahrenen Scheiben immer im Lkw.

Zitat:

Original geschrieben von stevebuick

aber ich hab ja die tachoscheieben vom kollege nicht dabei weil ja jeder seine eigenen mitnimmt

Zitat:

Original geschrieben von stevebuick

aber ich hab ja die tachoscheieben vom kollege nicht dabei weil ja jeder seine eigenen mitnimmt

... und genauso ist es richtig.

Die Polizei gehen auch die anderen Scheiben garnix an. Deine und sonst keine.

Wenn ihr alle schon, wie Anfangs erwähnt, soooo lange Lkw fahrt, frage ich mich wirklich warum eigentlich in meinen Augen no so "dumme" Fragen hier gestellt werden.

Es sollte doch eigentlich logisch sein.

Themenstarteram 24. Febuar 2013 um 12:14

net uffrege:)

Zitat:

Original geschrieben von stevebuick

net uffrege:)

rege mich nicht auf...

Nur es verwundert mich immer, das es Fahrer gibt die schon jahrelang nen Führerschein für einen Lkw haben, diesen auch schon jahrelang fahren und da solche Fragen hier in einem Forum stellen... *kopfschüttel*

Da frag ich mich, habt ihr irgendwo nicht aufgepasst oder woher kommt soviel unkenntnis??

Zitat:

Original geschrieben von stevebuick

net uffrege:)

Wenn Du zur Kasse gebeten wirst , ist es Deine Kohle , nicht unsere .

So kompliziert ist die Regelung ja nun wirklich nicht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. jeder sein eigenes tachoscheiben pack