ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. In eigener Sache...

In eigener Sache...

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 21:34

...und als Moderator (auch im Auftrag aller auf MT tätigen Moderatoren) möchte ich aus (aktuellem) Anlass auf die Nutzungsbedingungen hinweisen.

Mir geht es vorallem um diesen Passus:

Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.

Ich habe soeben eine(n) UserIn verbannt, der/die mit mind. drei verschiedenen Accounts seit einiger Zeit hier online war. Es ist mir unverständlich welche Beweggründe dahinter stehen, aber ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit und Geringschätzung aller hier im Forum schreibenden Personen gegenüber - teilweise im gleichen Beitrag unter verschiedenen Identitäten zu schreiben.

Sorry Leute, aber sowas geht gar nicht! :mad:

Gruß Tom (der wirklich selten Ausrufezeichen benutzt)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist denn der JAP hier schon gebannt?

TobiV70 - Anonymität ist keine Straftat...

Das ist wie mit den Trittbrettfahrern - durch solche Threads wird der Focus auf die paar Leute gelegt, die das machen und alle anderen bekommen mit, dass so was überhaupt geht.

Das Problem bei den Trittbrettfahrern ist wie am Beispiel der Amoklaufpanik in Bayern einfach zu lösen - nur noch marginale Berichterstattung! Und nicht mit Sondersendungen und Exklusivberichten den Nachahmern eine Plattform bieten.

Und bei den Doppelpostern - wen störts wirklich? Ich habe doch kein Problem damit, wenn auf einen Beitrag 5 Antworten kommen und die alle in Wirklichkeit von der selben Person kommen. Solange die inhaltlich Sinn ergeben ist mir das lieber als 5 Beiträge von einer Person die nur Schwachsinn rüberbringt.

Also: Jeder müsste beliebig viele Accounts haben dürften - schwupps, hätte keine mehr Interesse dran. Die wirklich schlimmen Sachen (inhaltliche Werbung, Diffarmierung, Beleidigungen, etc. passieren auch so und müssen, egal ob Doppelaccount oder nicht bei Kenntnis durch die Mods gelöscht werden).

Natürlich ist die Hemmschwelle bei einem "bösen" Post mit einem "Wegwerf-Account" niedriger - aber so ist jedem Leser klar, das ein Post mit der Beitragszahl "1" eben eher unwichtig ist ;-) Also - "Keine Panik" ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (es kann nur einen geben! ;-)

P.S.: Schon wieder ein Beitrag ohne Anhang (und Link) - ob das wirklich XC-Fan ist, oder doch ein gehackter Account ;-)

Ich frage mir die ganze Zeit, wieso jemand in einem Forum wie MT mit mehreren Pseudos auftreten möchte....komme aber auf keine plausible Erklärung...das Dr.Jeckyl/Mr.Hide-Syndrom?? Einmal dem Mod ganz lieb um den Bart schmusen, dann wieder laut polternd die Gemeinde mit ketzerischen Beiträgen erschrecken?? (Nö, ich bin's nicht gewesen, wie ihr sehen könnt ;) ;))

Ich schliesse da auf etwas gestörte Persönlichkeiten.......

Allerdings sehe ich auch keine Gefahr für Leib, Leben und Bestand dieses Forums, wenn jemand glaubt, mehrfach präsent sein zu müssen, warum auch immer...

Gruss Michael

also ich hab nur einen account und kann den von beliebig vielen computern gleichzeitig benutzen...

ich habe allerdings ehrlichgesagt schonmal darüber nachgedacht mir einen 2. account zuzulegen da meiner sehr schnell auf meinen richtigen namen schließen lässt und ich damit nicht anonym bin. so ist es natürlich nicht so schön wenn man insiderwissen ausplaudert (bzw will) und nen kollege mitliest

gruß

Joel, der sich jetzt auch keinen 2. mehr anlegt

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Letztlich sind alle Mittel, die ihr vorschlagt schuld daran, dass wir uns in diesem Staat immer mehr der totalen Überwachung nähern. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich ein großer Gegner dieser bin und alles geben würde um dies zu verhindern. 1984 ist längst Realität! :rolleyes:

Gruß Tom (hofft einfach auf die Ehrlichkeit und Fairnis der User)

...auch wenn es mir ganz heftig widerstrebt!!

Ich muß Dir leider zustimmen, und das Gesagte gilt für ALLE Bereiche unseres Lebens. Die Schufa haben wr schon, die Mautüberwachung wird diskutiert, die Gesundheitskarte (völlige elektronische Dokumentation aller Arzt- und Krankenhausbesuche, sämtlicher Medikamentenverordnungen und Psychotherapien eines Menschen, verfügbar auf mehreren Servern - "angeblich" total sicher) ist im Testlauf.....

Gruß Thomas

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und bei den Doppelpostern - wen störts wirklich?

Ich werde am Montag meinen neu gebauten Androiden TJ2 nach Hessen schicken, damit er mit deinem Aussehen und Namen viel Ärger stiften kann. Mal schauen, ob du deine Einstellung am Dienstag immer noch hast... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich schliesse da auf etwas gestörte Persönlichkeiten.......

Ich denke da an einen übertriebenen Spieltrieb - alá zuerst handeln und erst danach denken.

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

Joel, der sich jetzt auch keinen 2. mehr anlegt

Du wärst nicht der erste, der seinen Account ruhen lässt und künftig nur noch mit einem neuen Account unterwegs ist. Die Betohnung liegt hier auf "ruhen lassen" - mir geht es hier um das zeitgleiche Nutzen mehrerer Accounts.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...auch wenn es mir ganz heftig widerstrebt!!

Ich muß Dir leider zustimmen...

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, den das mächtig gegen den Strich geht. Ich sag nur Gattacca.

Einzigartige Grüße vom Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich sag nur Gattaca.

Ich hatte vorhin auch dran gedacht und wollte schon den Link zu Wikipedia posten. Kahm ja letztens erst wieder im Fernsehen

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

 

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, den das mächtig gegen den Strich geht. Ich sag nur Gattacca.

Einzigartige Grüße vom Tom

Ich bin auch absolut nicht für die totale Überwachung.

Leider muß ich in meiner täglichen Arbeit feststellen, daß es aber anders nicht geht. Heutzutage kümmert sich das Individuum absolut nicht mehr um das Wohl und Wehe der Gemeinschaft. Jeder tut das was er möchte, Gesetze und Vorschriften sind nur da um übertreten zu werden. Wenn dem Einzelnen etwas passt oder gefällt wird es getan auch wenn es wider das Gemeinwohl geht.

Lehrer haben Angst vor ihre Schüler zu treten und rufen die Polizei, gelangweilte Jugendliche spielen ein bischen Terrorist und sorgen für Großeinsätze an unseren Schulen. Als Einzelperson nachts durch unsere Städte zu gehen ist schon fast Selbstmord und ihr seid gegen mehr Überwachung ??

Wenn ich könnte wie ich wollte gäbe es wesentlich mehr Überwachung.

Wer ein reines Gewissen hat braucht davor auch keine Angst zu haben. Wenn ich in ein Gebäude gehe kann das meinetwegen von x-Kameras aufgezeichnet werde, ich habe nichts zu verbergen und wenn MT einen persönlichen Überprüfung zur Erlangung eines Accounts hätte wäre mir das auch egal.

Wilfried

naja mir ging es schon darum beide gleichzeitig zu nutzen, da meiner ja schon so etwas wie eine mt-tradition hat ;)

Zitat:

original geschrieben von kapitaen52:

Leider muß ich in meiner täglichen Arbeit feststellen, daß es aber anders nicht geht. Heutzutage kümmert sich das Individuum absolut nicht mehr um das Wohl und Wehe der Gemeinschaft. Jeder tut das was er möchte, Gesetze und Vorschriften sind nur da um übertreten zu werden. Wenn dem Einzelnen etwas passt oder gefällt wird es getan auch wenn es wider das Gemeinwohl geht.Lehrer haben Angst vor ihre Schüler zu treten und rufen die Polizei, gelangweilte Jugendliche spielen ein bischen Terrorist und sorgen für Großeinsätze an unseren Schulen. Als Einzelperson nachts durch unsere Städte zu gehen ist schon fast Selbstmord und ihr seid gegen mehr Überwachung ??

Wenn ich könnte wie ich wollte gäbe es wesentlich mehr Überwachung.

Wer ein reines Gewissen hat braucht davor auch keine Angst zu haben. Wenn ich in ein Gebäude gehe kann das meinetwegen von x-Kameras aufgezeichnet werde, ich habe nichts zu verbergen und wenn MT einen persönlichen Überprüfung zur Erlangung eines Accounts hätte wäre mir das auch egal.

Dem werden die meisten auch zustimmen. Aber man sollte die Intensität einer Überwachung an der Wirkung oder möglichen Gefahr für andere festmachen.

Die Überwachung einer Bank ist glaube ich anders zu werten, wie der Humbug mit mehreren accounts in MT. Eine Verwarnung scheint mir ausreichend zu sein, solchen Quatsch zu unterbinden. Aber ein Rauswurf und allerstrengste Regularien für die Teilnahme am MT scheinen mir dann doch ein bißchen zu viel. Die Ernsthaftigkeit von Beiträgen in allen Ehren, aber ein solches Forum dient in erster Linie der Unterhaltung. Es ist auch nicht kostenpflichtig, so dass ein doppelter account auch nicht einem Betrug nahe kommt. Mir bleibt es jederzeit überlassen, falls ich mich durch Doppelaccounts verschaukelt fühle, nicht zu lesen oder nicht zu antworten. Wenn dies alle so halten, werden Doppelaccounts für denjenigen schnell langweilig und witzlos.

Wenn einer gern mit sich selbst diskutieren möchte - bitte.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

aber ein solches Forum dient in erster Linie der Unterhaltung.

bkpaul

wenn der Volvo läuft, dann ja. Aber wenns Probleme gibt, dann schätze ich schon das hohe technische Niveau hier. Außerdem gibt man gern gern Tips an die weiter, die ein Problem haben, dass man schon selber mal hatte und beheben konnte.

ein Problem, über das ich schon häufiger gestolpert bin und soeben wieder im Hauptforum aufgetaucht ist. In den Nutzungsbedingungen sollten noch 2 Hinweise zur Wahl des Nicks stehen. Sucht Euch einen Nick aus, der:

1. keine Assoziationen zu eurem jetzigen Auto darstellt. Wenn ihr das Auto oder gar die Marke wechselt, ärgert ihr euch über euren "veralteten" Nickname.

2. keine Verbindung zu Eurem realem Namen zulässt (wie es z.B. bei mir der Fall ist). Manchmal will man doch über seinem Händler oder VCG ablästern und VCG und viele Händler lesen ja hier mit.

Das verhindert natürlich nicht, dass man sich einen anderen Nick "just for fun" zulegt, aber es gibt doch viele, die ihren Nick dann später aufgrund unkluger Wahl wechseln wollen bzw. es auch machen

vielleicht kann man es ja in den Nutzungsbedingungen als Hinweis mit unterbringen?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Eine Verwarnung scheint mir ausreichend zu sein, solchen Quatsch zu unterbinden. Aber ein Rauswurf und allerstrengste Regularien für die Teilnahme am MT scheinen mir dann doch ein bißchen zu viel.

Es ist dein gutes Recht diese Meinung zu vertreten.

Nicht jeder, der mehr als einen Account besitzt fliegt auch raus. Ich denke da nur an einen Eidgenossen, der lange Zeit hier mit zwei Accounts unterwegs war. Aber auch noch viel weiter in der Vergangenheit gab es einige, die zweigleisig gefahren sind. Ich denke da nur an den Funky-Fred.

Hier in diesem speziellen Fall lagen die Dinge noch etwas anders - aber darauf möchte ich öffentlich nicht eingehen.

Lassen wir diesen Beitrag so wie er ist und verstehen wir ihn so wie er gemeint war - als eine Erinnerung das sich so etwas einfach nicht gehört.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich frage mir die ganze Zeit, wieso jemand in einem Forum wie MT mit mehreren Pseudos auftreten möchte....komme aber auf keine plausible Erklärung...das Dr.Jeckyl/Mr.Hide-Syndrom?? Einmal dem Mod ganz lieb um den Bart schmusen, dann wieder laut polternd die Gemeinde mit ketzerischen Beiträgen erschrecken?? (Nö, ich bin's nicht gewesen, wie ihr sehen könnt ;) ;))

Ich schliesse da auf etwas gestörte Persönlichkeiten.......

Allerdings sehe ich auch keine Gefahr für Leib, Leben und Bestand dieses Forums, wenn jemand glaubt, mehrfach präsent sein zu müssen, warum auch immer...

Gruss Michael

BILDCHEF hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich weiß auch nicht zu was zwei Pseudos gut sein sollen, außer zu albernen Spielchen. Spielkinder sind wir wohl alle hier, aber man muss sich ja nicht gleich kindisch benehmen.

Man kann auch unter seinem "echten" Pseudo mal den "advocatus diaboli" spielen. Mach´ ich ja auch manchmal. Auch wenn´s dann Prügel gibt, kommt eine interessante Diskussion zustande.

Mein Vorschlag: Die Mods geben mehrfache Pseudos bekannt. Dann ist der Witz vorbei und der Betreffende hat sich blamiert. Im Grund hilft nur die sogenannte "soziale Kontrolle".

Regelmäßige Urin-Proben und DNA-Analysen um MT-Mitglied werden und bleiben zu können, wären wohl doch ein bischen viel Aufwand.

Grüße

vom Ostelch

Hm - die Doppel-MT-Identitäten .....

welchen Zweck können die haben ?

- das Ausleben einer schizophrenen Persönlichkeit *dürfte statistisch irrelavant sein ...*

- das Infragestellen & Lästern über sich selber !? *wäre tolerabel, dürfte aber auch eher die Ausnahme sein ...*

- Das Irritieren der anderen User .... *da wird die Motivlage schon semikritisch, da hier Witze u.ä. zu Lasten Dritter erfolgen ... :o :confused: *

- Das vorsätzliche Provozieren - also ein aktives "Rumtrollen" .... *dafür sollte es m.E. sofort ROT geben .....*

Alles in allem sehe ich da keinen wirklichen Zweck oder Nützlichkeit - es ist genau genommen sogar ein unsoziales Verhalten - und dagegen hilft nur Transparenz .....

 

meint der eMkay

Andererseits: Wen interessiert das, wenn jemand zwei Accounts hat?! Die Benutzer sind ja sowieso "virtuell", ergo, wenn ich provozieren will, kann ich das so oder so. Nehmt das Ganze doch nicht so wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. In eigener Sache...