ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo
Themenstarteram 18. November 2022 um 13:33

In Anlehnung an hier sehr erfolg-und umfangreiche Threads erlaube ich mir mal, das für AAOS abzukupfern. Als AAOS Neuling stehe ich doch immer wieder vor Fragen, deren Antworten ich weder hier, noch im RTFM gefunden habe, die aber nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen.

So, genug des Vorspiels:

1. Wie kann ich mir die Gesamtfahrleistung des Fahrzeuges (C40Twin Ultimate, jetzt eine Woche alt) anzeigen lassen? Tageskilometer werden angezeigt.

2. Kann es tatsächlich sein, dass es unter AAOS adaptive Geschwindigkeitsregelung nur noch im Zusammenhang mit PilotAssist gibt? Ich kann im Menü entweder einen Geschwindigkeitsbegrenzer, der aber nix regelt und nur die fahrbare Geschwindigkeit nach oben begrenzt, oder PilotAssist, der dann aber auch gleichzeitig lenken will, einstellen. In meinen Vertragsunterlagen werden Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, PilotAssist ("Spurführungsassistent mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage" und Geschwindigkeitsbegrenzung (variabel) einzeln aufgeführt und sollten mE dann auch einzeln vorhanden sein.

3. Was muß ich Google sagen, damit die Routenplanung zu bei den Kontakten gespeicherten Adressen funktioniert? "Navigiere mich zu Franz Gans" funktionierte jedenfalls nicht - wobei "Franz Gans" ;) in den Kontakten ordentlich mit Adresse gespeichert ist.

 

Nachtrag zu1.: wenn ich rechts am Lenkrad mit der mittleren Taste das Menü aufrufe, wird unten in der Einblendung „Odo“ angezeigt. Dürfte der GesamtKMZähler sein. Dauerhaft anzeigen habe ich aber noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu 2.) Das dürfte sich im Vergleich zum Sensu nicht geändert haben.

Links mittig 1 x drücken ACC und dann rechter Pfeil Pilot Assist.

Ja nicht linker Pfeil, da wird die Geschwindigkeit irgendwie begrenzt und das kannst du kaum ausschalten.

Themenstarteram 18. November 2022 um 18:18

Nö, leider geht das bei AAOS nicht (mehr). Tasten wurden bei einem Up bzw Downgrade abgeschaltet.

Im Fahrassistenten Menü kann man den Pilot Assis (Spurhalten) getrennt abschalten. Falls nicht an, dann ist adaptiver Tempomat allein an.

Wie Du ODO anzeigen kannst, hast Du schon herausbekommen. Dauerhaft geht das nicht (wer brauchts?:)

3. geht eigentlich. Hast Du die Kontakte übertragen lassen beim ersten koppeln des Handies? Sind die in den Google Kontakten enthalten?

Themenstarteram 18. November 2022 um 18:43

Ja, habe übertragen lassen, aber noch nicht geprüft, ob die Kontakte auch bei Google angekommen sind. Mache ich morgen.

Navigiere zu Kontakt Hans Muster müsste gehen, auch ohne die Kontakte an Google übertragen zu haben.

Zu 1)

Ich hab es jetzt nicht vor mir, aber, irgendwo im Menü, Fahrerdisplay oder so ähnlich, ist ein Punkt wo man auto, aus oder manuell auswählen kann. Ich hab’s auf „manuell“ und da zeigt er die Gesamtkilometer, bei mir 850 permanent an

Zitat:

@Bertone schrieb am 18. November 2022 um 21:01:34 Uhr:

Zu 1)

Ich hab es jetzt nicht vor mir, aber, irgendwo im Menü, Fahrerdisplay oder so ähnlich, ist ein Punkt wo man auto, aus oder manuell auswählen kann. Ich hab’s auf „manuell“ und da zeigt er die Gesamtkilometer, bei mir 850 permanent an

Eingestellt werden kann hierbei der Tageskilometerzähler, keiner, seit manuellem Reset oder der automatische, welcher bei 0 beginnt, wenn länger als 4h nicht gefahren wurde.

Der gesamte Km Stand = ODO ist ausschliesslich in der Fusszeile des Bordcomputers zu sehen.

Also ich finde die Anzeigemöglichkeiten mit AAOS doch sehr gewöhnungsbedürftig...

Hab jetzt nachgeschaut:

Bedienelemente, Displays: manuell

dann ist bei meinem XC60 links unter der Navikarte im Fahrerdisplay permanent die Gesamtkilometer und der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset

Schönes Wochenende

Bertone

.jpg
Asset.JPG

Das dürften auch die Kilometer seit letztem Reset sein.

Themenstarteram 19. November 2022 um 10:54

Ja, das sind nicht die Gesamtkilometer.

Das sind die Gesamtkilometer!

Oje, wahrscheinlich habt Ihr recht, das Auto ist noch neu

Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.

Also ich habe auch gerade probiert, bei meinem neuen XC90 per Sprachsteuerung zu einem Kontakt aus meinem Handy zu navigieren. Klappt nicht. Google sagt dann, „wo möchten Sie hin“… oder so ähnlich..??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. AAOS - Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)