ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. In eigener Sache...

In eigener Sache...

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 22:34

...und als Moderator (auch im Auftrag aller auf MT tätigen Moderatoren) möchte ich aus (aktuellem) Anlass auf die Nutzungsbedingungen hinweisen.

Mir geht es vorallem um diesen Passus:

Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt. Personen, die bereits von Motor-Talk ausgeschlossen wurden oder eine Löschung verlangt haben, ist eine erneute Registrierung untersagt.

Ich habe soeben eine(n) UserIn verbannt, der/die mit mind. drei verschiedenen Accounts seit einiger Zeit hier online war. Es ist mir unverständlich welche Beweggründe dahinter stehen, aber ich finde es schlichtweg eine Unverschämtheit und Geringschätzung aller hier im Forum schreibenden Personen gegenüber - teilweise im gleichen Beitrag unter verschiedenen Identitäten zu schreiben.

Sorry Leute, aber sowas geht gar nicht! :mad:

Gruß Tom (der wirklich selten Ausrufezeichen benutzt)

Ähnliche Themen
35 Antworten

..und da es im Volvo Hauptforum steht, gehe ich davon aus, dass es eine/r von uns war, ja? Kann man vielleicht mal erklären, wie man anhand der IP Adresse Hab das mal so im "sagts uns" gelesen) feststellen soll, ob es die selbe Person ist? Ich schalte zb. den Router aus und ein und verfüge über eine neue IP..

Der selbe Schreibstile ok, aber mit der IP? hmmm

Kann man da etwas mehr erfahren oder geht das unter Admin/Mod Geheimnis?

Gruss vom interessierten Kusi, der heut e viiiiiel zu früh aufgestanden ist

desweiteren besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass sich mehrere User einen Computer teilen (müssen)... wird hier nicht der Fall gewesen sein, aber theoretisch mgl.

Ciao,

Eric

Zitat:

desweiteren besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass sich mehrere User einen Computer teilen (müssen)... wird hier nicht der Fall gewesen sein, aber theoretisch mgl.

Oder es ist eine gespaltene Persöhnlichkeit :) ;) :D

Gruß

Michael

den es nur einmal gibt ;)

selbst gelöscht

Ich habe das Problem mal in einem anderen Forum gehabt.

Ich habe 2 Rechner über Router im Netz. Daraus folgt natürlich die gleiche IP.

Meine Lebensgefährtin ist im gleichen Forum wie ich, natürlich mit anderem Nick, aber halt an ihrem eigenen Rechner aktiv.

Ein schlauer Moderator meinte daraus auch mal schließen zu müssen ich hätte einen Doppelnick auch wegen ähnlichem Schreibstil. Hätten wir aber nicht ähnliche Ansichten, Meinungen und Stile wäre sie nicht meine Lebenspartnerin .

Ich schreib das nur um echte "Gefahrenquellen" solcher Vermutungen aufzuzeigen.

Grundsätzlich habe ich aber die gleiche Meinung wie boisbleu

Bei nachgewiesenen Doppelnicks würde ich eine sofortige Sperrung veranlassen.

Gruß

Wilfried

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 10:14

Hallo,

in erster Linie ist es der Schreibstil und die Art und Weise wie ich etwas ausdrücke und rüberbringe. Ich meine, wir sind ja nun auch nicht doof und uns fallen natürlich neue auch User auf. Schlimm finde ich die Arbeit und die Zeit, die ich (wir) in solche User investieren müssen und dass ich darüber nicht glücklich bin, versteht sich wohl von selbst...

Sehr wichtig auch ist die Art und Weise wie auf eine PN eines Mods dann reagiert wird. Hier waren es jedoch andere Indizien, die die Accounts haben auffliegen lassen.

Mir ist natürlich auch klar, dass die IP einer Uni eine Vielzahl von Usern mit der gleichen IP mit sich bringt. Daher ist die IP Adresse eh nur eines von vielen kleinen Dingen, die geprüft werden und wenn überhaupt, dann nur eines der letzten Mittel.

Gruß Tom

Ich fürchte, Doppel-Nick-Daseins lassen sich kaum umgehen - mir ist das immer viel zu stressig, muß ich gestehen. Wobei das sicherlich manchmal auch hilfreich ist. Würde ich über 10 Nicks verfügen, könnte ich die V70s hier im Forum mal deutlich puschen... :)

Die Frage ist doch eigentlich, wie könnte man das Doppel-Nick-Anlegen beim Registrieren von vornherein verhindern? Welches eindeutige Merkmal könnte ein Nutzer angeben, das er wahrscheinlch nicht fälscht, aber vermutlich auch nicht beliebig einfach erfinden kann? Personalausweisnummer? Würde sowas die Registrierfreude erwünschter User verringern?

Oder sind regelmäßige GTs ein ganz guter Ansatz, Doppelgänger zu identifizieren?

TobiV70- der sich komisch vorkäme, müßte er seine Personalausweisnummer eingeben, um hier zu posten...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Personalausweisnummer?

Du schnappst dir die Personalausweisnummer deiner Freundin und schon klappt es. auch keine Lösung

Als ich mich bei Ebay habe registrieren lassen (ist schon ewig her) mußte ich eine Kopie meines Personalausweises einschicken und mir wurde dann das Zugangskennwort per Post zugeschickt. Wie gesagt ist schon lange her, aber auf jeden Fall ein sicherer Weg um solchen Problemen entgegenzuwirken.

Wilfird

ich habe auch einen ebay-account, musste aber keinen Personalausweis vorlegen etc. Mitlerweile. Und wenn Du den Ausweis deiner Freundin kopierst und sie das Antragsformular unterschriebt hast Du auch 2 accounts.

Ich habs: Fingerprint! ;)

aber wenn du den finger deiner freundin nimmst :P

geht also auch nicht.

boisbleu: ich schreibe immer an zwei Rechnern, einer steht im Büro, den nutze ich nur wochentags tagsüber und einen Zuhause für Abends und Wochenende. siehst Du da auch von welchem aus ich geschrieben habe?

Ciao,

Eric

Ich weiß auch, das Perso-Nummer leicht zu errechnen sind, nur weiß das nicht jeder (jetzt wieder ein paar mehr ;) ). (Rein vorsorglich: Der Link dient nur der Anschauung und als Nachweis der Richtigkeit. Das Fälschen einer solchen Nummer kann eine Straftat darstellen)

TobiV70 - hält Biometrie für noch nicht genug ausgereift. (Hoffentlich lesen das jetzt einige Kollegen nicht...)

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:30

Letztlich sind alle Mittel, die ihr vorschlagt schuld daran, dass wir uns in diesem Staat immer mehr der totalen Überwachung nähern. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich ein großer Gegner dieser bin und alles geben würde um dies zu verhindern. 1984 ist längst Realität! :rolleyes:

Gruß Tom (hofft einfach auf die Ehrlichkeit und Fairnis der User)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. In eigener Sache...