ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in deutschland mit fuehrerschein aus niederlande 2 Punkte

in deutschland mit fuehrerschein aus niederlande 2 Punkte

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 21:30

Guten Tag,

evtl. kann mich hier jemand helfen. Sorry zuerst fuer mein schlecht geschriebene deutsch. Vor ca. ein und ein halbe (one and a half) jahr wurde ich auf die A9 bei ingolstadt bei rechten ueberholen mit 240 km per stunde von die polizei angehalten. ich musste direkt dort die strafgeld van ca 100 euro bezahlen mit karte. post so wie es die polizei mich gesagt hat habe ich bis heute nie erhalten. leider ist es die vergangene woche wieder passiert (in holland ist das leider alltaeglich mit die rechten ueberholen) und wieder habe ich 100 euro vor ort bezahlt, wieder mein adresse gegeben und ich werde post bekommen. nun hat mich ein freund aus duitsland gesagt mit zwei punkte darf man nicht mehr fahren. er hat seine fuhrerschein bereits einmal abgeben muessen fuer eine monat.

weiss hier zufaellig jemand was wir als folgende schritt machen muessen? die fuehrerschein irgendwo abgeben oder vorzeigen in deutschland? ich fahre sehr viel dort darum bin ich sehr unsicher (die post kommt vielleicht wieder nicht) und brauche da hilfe, die deutsche seiten die daruber schreiben verstehe ich kaum leider bzw. gilt das nach meine verstaendnis fur menschen mit deutsche fuehrerschein?!

ich hoffe sie verstehen meine anliegen.

Danke

Jos

Beste Antwort im Thema

Hallo, R 129 Fan,

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 4. Mai 2018 um 19:17:40 Uhr:

Noch mal: Bußgelder werden wegen der Punkte niemals an Ort und Stelle kassiert.

richtig: Ein Bußgeld kann vor Ort nicht kassiert werden (es sei denn, der Fahrer ist zur Zwangsvollstreckung ausgeschrieben, aber das ist ein anderes Thema).

Richtig ist aber auch, dass vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes plus Verwaltungsgebühren erhoben werden kann und wenn der Beamte vor Ort bei der Anzeigenaufnahme von einer Vorsatztat ausgeht, kann er auch ohne Rückfragen mit der zuständigen Bußgeldstelle den doppelten Satz als Sicherheitsleistung erheben.

Dies entweder in bar oder per Kartenlesegerät (Telecash).

Das ist gängige Praxis und kann bei allen VT durchgeführt werden, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können, also auch bei Österreichern und Niederländern.

Viele Grüße,

Uhu110

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Mai 2018 um 21:52

Mit 240 km/h rechts überholt... lass mich raten, die Bahn war auf 100 km/h begrenzt UND du hattest noch nen Hänger dran...

Wie soll man hier was sagen, wenn du nicht schreibst, was genau war... bei der Geschwindigkeit wage ich

a) zu bezweifeln, dass dich unsere Polizei hätte einholen und somit stoppen konnte und

b) dass du mit 100 € Strafe davon gekommen wärst.

Kleines Bärchen, was du uns da aufbinden willst?

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 22:11

danke fur die antwort. es war keine km per stunde begrenzung. die auto die ich uberholt habe war ein polizei in zivil. es waren 3 spuren und sehr gerade abschnitt und polizei fuhr links und keine andere auto sonst vor of hinter uns. bin auf ganz rechte spur und wollte die uberholen. -haben soweit mein erinnerung reichen mit warnlicht sofort mich rausgezogen. die belege von die 100 euro strafe sind auch noch verhanden.

Danke dir+

Jos

am 3. Mai 2018 um 22:23

Zitat:

@Polderdijk schrieb am 3. Mai 2018 um 23:30:01 Uhr:

nun hat mich ein freund aus duitsland gesagt mit zwei punkte darf man nicht mehr fahren.

Das stimmt nicht. Auch mit 2 Punkten gibt es nicht automatisch ein Fahrverbot. Du darfst weiterhin in Deutschland fahren.

Wenn die zivilien Polizisten alleine auf der linken Spur langsam fahren und dann nur 100,- € für das provozierte Rechtsüberholen von einem EU-Ausländer kassiert haben, dann waren die sozusagen "außerdienstlich" unterwegs und haben ihr Taschengeld aufgebessert. Dafür spricht auch, dass bislang keine Post kam.

Regulär dürfte beim EU-Ausländer das Bußgeld verdoppelt zzgl. Verwaltungsgebühr als Sicherheitsbetrag verlangt werden. Das wären also eher 228,50 €. Von daher hat er noch 2,5 x Gurhaben. :)

Gab es eine Quittung oder einen Zahlungsbeleg?

Richtig ist, dass es für ein Bußgeld mit Fahrverbot zwei Punkte gibt. Aber das heißt nicht, das Du ein Fahrverbot bekommst, weil Du zwei Punkte hast. Ein Fahrverbot würde im Bußgeldbescheid stehen. Bis Du endgültig nicht mehr fahren darfst, müsstest Du 8 Punkte erreicht haben.

Sollten die Polizisten echt gewesen sein? oder waren da wieder Betrüger unterwegs die es auf Ausländer abgesehen haben?

am 4. Mai 2018 um 6:53

Zitat:

@Polderdijk schrieb am 3. Mai 2018 um 23:30:01 Uhr:

(in holland ist das leider alltaeglich mit die rechten ueberholen)

Aha. Wo denn? Ich bin öfter mal in NL und habe dort noch nie rechts überholt oder Rechtsüberholer gesehen.

Und wenn es angeblich so normal ist, wieso muss man es dann woanders auch machen?

Alles sehr mehrwürdig. Nochmal für mein Verständnis: die Autobahn hatte 3 Spuren; was bedeutet hier "links". Das Polizeifahrzeug ist ganz links gefahren, und Du in der Mitte?

Normalerweise fahren Zivilfahrzeuge unauffällig. Wenn alle Spuren frei sind, dann fahren die ganz rechts (Rechtsfahrgebot in Deutschland).

Haben sich die Beamten ausgewiesen? Das sollten sie, wenn sie in normaler Kleidung unterwegs waren. Manchmal tragen die Beamten aber auch Uniform. Aber auch dann sollten sie sich ausweisen können.

Warst Du beide Male auf der gleichen Autobahn unterwegs?

Generell: rechts überholen ist in Deutschland nicht erlaubt. Egal, ob es die anderen machen.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 4. Mai 2018 um 08:13:38 Uhr:

Sollten die Polizisten echt gewesen sein? oder waren da wieder Betrüger unterwegs die es auf Ausländer abgesehen haben?

Deswegen meine Frage nach einem Beleg.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 4. Mai 2018 um 08:13:38 Uhr:

Sollten die Polizisten echt gewesen sein? oder waren da wieder Betrüger unterwegs die es auf Ausländer abgesehen haben?

Da gehe ich mal von aus. Mit den NL gibt es ein Abkommen, die Bußgelder können auch da kassiert werden. Bar werden niemals Bußgelder kassiert, geht schon wegen der Punkte nicht. Der TE ist wohl abgezockt worden.

Haben die Betrüger heute schon EC-Kartenleser? :O

Mit dem Leser wirkte das wohl noch professioneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. in deutschland mit fuehrerschein aus niederlande 2 Punkte