In der MFA keine Anzeige der Außentemperatur
Hallo,
warum bekomme ich nich der Öltemperatur nicht die Temperatur für Außen gezeigt?
Ist der Geber defekt?
Danke für alle Hinweise.
21 Antworten
Ich greif das hier nochmal auf.
Ich habe das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben.
Ich habe meine MFA nachgerüstet (aus einem 2E ohne Klima). Nach der Öltemperatur wird die Stelle für die Außentemperatur einfach übersprungen. Ich habe original keinen AT-Fühler in der Stoßstange.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich den Geber in der Stoßstange nachrüste, ich automatisch im KI die AT angezeigt bekomme?
Oder muss ich ein komplett anderes KI verbauen?
Gruß Flo
GENAUZitat:
Original geschrieben von passiadz95
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich den Geber in der Stoßstange nachrüste, ich automatisch im KI die AT angezeigt bekomme?
Gruß Flo
Wo klemm ich den an? Weil bei mir liegt original kein kabel für deb geber.
Ähnliche Themen
Nach 3-Stündiger Internetsuche hab ich jetzt mal was gefunden.
Ich soll den Tempsensor auf T2d/1 und T2d/2 klemmen.
Kann mir einer sagen wo diese sich befinden?
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von passiadz95
Nach 3-Stündiger Internetsuche hab ich jetzt mal was gefunden.
Ich soll den Tempsensor auf T2d/1 und T2d/2 klemmen.
Kann mir einer sagen wo diese sich befinden?Gruß Flo
Die sind bei dir nicht vorhanden.
Klemm die Kabel direkt auf G1/2 und G2/2 der ZE...deine genannten (T2d/1 + T2d/2) Steckverbindungen gehen auch da drauf...🙂
Das hatte ich irgendwo gelesen. Hab das auch probiert, nur wollte ich nicht hinter der ZE an den Kabel rumfummeln.
Ich habs jetzt vorhin einfach mal probiert und den Sensor direkt an den Kabelbaum vom KI geklemmt (Pin 1 für Masse und Pin 19 für Signal).
Hat ganz gut geklappt und die MFA hat ne realistische Temperatur angezeigt.
Werde das dann wohl morgen in der Form ordentlich verkabeln und verlöten. Ist zwar nicht so elegant, aber es funktioniert🙂
Aber trotzdem nur mal zum Verständnis: G1/2 und G2/2 sind doch belegt. Meintest du jetzt, dass ich den Sensor dort dazuklemmen soll oder hab ich da was falsch verstanden?