In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten

BMW iX1 U11

Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.

Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?

Gruß
Oliver

152 Antworten

Bei mir weiterhin heute ohne Probleme

Zitat:

@iXdrive30 schrieb am 5. Juli 2024 um 14:36:08 Uhr:

Bei mir weiterhin heute ohne Probleme

iPhone oder Android?

Os9 Apple

Android hier.

Gerade noch einmal einen aktuellen Blick in die App geworfen. Bisher war der Juli komplett vorhanden, gestern Nachmittag und heute fehlen mal wieder.

Ähnliche Themen

Gestern hatte ich ja mit dem Lautstärke Regler einen Neustart o. Veränderung gemacht. Heute auf der ersten Fahrt dann ca. 20 Sekunden beide Bildschirme aus. :-( Dann Fahrerdisplay an, danach rechter Bildschirm an. Seitdem funktioniert wieder die Aufzeichnung der Fahrten in der App. Das diese Probleme gerade bei der neuesten Generation OS nicht funktionieren - komplett unverständlich. OS 9 - Apple.

Zitat:

@Kai-N schrieb am 5. Juli 2024 um 14:53:58 Uhr:

] Bisher war der Juli komplett vorhanden, gestern Nachmittag und heute fehlen mal wieder.

Selbstzitat: Einen Tag später ist der fehlende Nachmittag (vorgestern) nun vorhanden, der 05.07. fehlt weiterhin komplett. Man mag keine Zusammenhänge erkennen können, irgendetwas läuft dort völlig schräg. (Android, OS9)

Hallo
Funktioniert seit 1.7.24 nicht mehr, BMW IX2 E 20
Gruß Klaus

Nach einem Reset auf Werkseinstellungen funktioniert es vorerst wieder.

iOS 17.5.1 und OS9 haben wohl wirklich ein Problem mit der Zusammenarbeit:
IX1 EZ 03.07.24
Die Fahrten wurden nur die ersten beiden Tage aufgezeichnet und nun zeigt er auch die heute durchgeführte erste Schnellladung nicht an.

Kann ein Neustart mit dem Lautstärkeregler wirklich helfen?

Bei mir hat es nach erhalten des Fahrzeuges am 18.6 ca. 3 Wochen gedauert bis alle Daten über die App verfügbar war. Seit dem ohne Probleme

Zur Zeit habe ich keine Probleme mehr, nachdem ich ein Reset gemacht habe und anschließend im Fahrzeug in der App ConnectedStore (? oder so ähnlich) alle Apps aktualisiert hatte.

Aktualisieren war zwar auf automatisch eingestellt, dennoch hatte die Liste mehrere Einträge. Möglicherweise hing da irgendwas.

Momentan keine Probleme mehr.

Zitat:

@RGBux schrieb am 24. Juli 2024 um 15:10:42 Uhr:

iOS 17.5.1 und OS9 haben wohl wirklich ein Problem mit der Zusammenarbeit:
IX1 EZ 03.07.24
Die Fahrten wurden nur die ersten beiden Tage aufgezeichnet und nun zeigt er auch die heute durchgeführte erste Schnellladung nicht an.

Kann ein Neustart mit dem Lautstärkeregler wirklich helfen?

Hallo, bei mir das gleiche Thema.

Habe das Handy, wie hier schon in vorherigen Posts erwähnt, vom BMW getrennt und am nächsten Tag wieder neu verbunden.
Seid dem sind alle alle Fahrdaten bis dato in der App hinterlegt.

Grüße

Die fehlenden Fahrten scheinen immer noch ein Thema zu sein, wie traurig BMW. Ich habe es schon vor Monaten aufgegeben, überhaupt noch darauf zu achten, da ich nur noch Tronity für die Auswertung nutze.

Nachdem mir aber Tronity für Juli eine Gesamtfahrleistung von 1.772 km anzeigt, die myBMW App aber nur 1.364, habe ich doch mal wieder darauf geschaut und tatsächlich fehlen in der App wieder die Fahrten vom 16.07. bis 23.07. Nach dem 23.07. ist alles wieder in der App zu sehen, ohne jedes Zutun.

Für alle, bei denen es nach einem Reset der Headup-Unit wieder ging, das war Zufall. Da Tronity die Daten als Drittanbieter vollständig hat, ist es definitiv kein Problem der Aufzeichnung sondern eindeutig ein Problem des Abrufes, und somit wohl der App. Ob das Trennen und wieder Verbinden wirklich Abhilfe schafft, kann ich nicht beurteilen, ist mir persönlich einfach zu lästig. Ich bleibe für die Auswertung bei Tronity und nutze die App nur, um Ladeeinstellungen zu ändern, Vorklimatisierung zu aktivieren und zu schauen, wo sich meine Frau gerade mit dem Auto befindet 😎 😉

Es hat nun fast 10 Tage am Stück ordentlich funktioniert, seit drei Tagen ist wieder nichts mehr vorhanden, die ganzen spannenden Informationen über die längeren Fahrten am Wochenende fehlen. Was für eine Grütze...

Zitat:

@Kai-N schrieb am 30. Juli 2024 um 10:18:35 Uhr:

seit drei Tagen ist wieder nichts mehr vorhanden, die ganzen spannenden Informationen über die längeren Fahrten am Wochenende fehlen. Was für eine Grütze...

Genau, was für eine Grütze. Bei uns auch exakt wieder das Gleiche, seit Freitag werden wieder nur die kurzen Fahrten bis 5 km angezeigt, die langen Fahrten fehlen. Genau, nur gut dass Tronity die Fahrten alle kennt 😉

Ich frage mich so langsam, ob BMW das Problem wirklich kennt.

Deine Antwort