In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten
Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.
Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?
Gruß
Oliver
152 Antworten
Neuigkeiten von der App: 50% SoC und 0km Reichweite!
Ich werde mal versuchen mit Tür auf/zu vielleicht etwas zu machen.
Edit: Im Auto werden 221km angezeigt und jetzt auch wieder in der App.
Zitat:
@ole_0470 schrieb am 22. Juni 2024 um 14:52:15 Uhr:
PS: seit heute keine Daten mehr, gestern war noch OK……
Auch bei mir in den letzten Wochen mehrmals. Müsste doch irgendwann einmal bereinigt sein ???
Ähnliche Themen
Zitat:
@aloa schrieb am 26. Juni 2024 um 21:38:42 Uhr:
Müsste doch irgendwann einmal bereinigt sein ???
Nein ist es nicht, es wirkt so, als wäre es BMW sch... egal. Die Probleme mit der App werden nicht mal kommuniziert. Ich würde mir wünschen, dass es irgendwo so etwas wie "Known Problems" geben würde.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 26. Juni 2024 um 20:23:43 Uhr:
Neuigkeiten von der App: 50% SoC und 0km Reichweite!Ich werde mal versuchen mit Tür auf/zu vielleicht etwas zu machen.
Edit: Im Auto werden 221km angezeigt und jetzt auch wieder in der App.
Die App ist einfach nur ... Schrott. Mal abgesehen davon, dass die App das hier diskutierte Problem mit den Fahrten hat, zeigt die App bei mir in der Routenplanung sporadisch nur Start- und Zielort aber nicht die Route an.
Nun, ich muss gestehen, dass ich kein Freund von Verallgemeinerungen bin, wobei ich euren Frust durchaus verstehen kann. Aber man sollte Fair bleiben.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe ................... ich bin immer noch der Meinung, dass es am Zusammenspiel zwischen OS im Wagen und der App liegt, denn die App kann ja nur die Daten anzeigen, die sie auch (natürlich über dem BMW Server) geliefert bekommt. So wie ich das sehe, kann die App selber nur bedingt daran Schuld sein.
Bei mir in der App wird und wurde seit über einem Jahr und mit OS.8 im Wagen weiterhin alles angezeigt, egal ob Fahrten SoC oder die Restreichweite, ebenfalls unabhängig von den Updates der App oder des OS.
Deshalb erneut mein Apell beim Erstellen von Beiträgen mit Softwarebezug auch immer das OS mit dazu schreiben. Es wird gerne vergessen, dass wir mittlerweile zwei Versionen in Gebrauch haben mit eben unterschiedlichen Problemen. Dabei auf die gesamte Baureihe oder pauschal auf die App zu Verallgemeinern ........ schwierig. 😉
Zitat:
@Rosl66 schrieb am 27. Juni 2024 um 08:30:03 Uhr:
Nun, ich muss gestehen, dass ich kein Freund von Verallgemeinerungen bin, [...]Deshalb erneut mein Apell beim Erstellen von Beiträgen mit Softwarebezug auch immer das OS mit dazu schreiben. [...]
Gut, in meinem i4 mit OS 8.5 habe ich keine Probleme; im iX1 meiner Frau mit OS9 ist jetzt bis auf die 0 km Reichweite in den letzten Tagen Ruhe gewesen.
Unter OS9 bislang zweimal folgendes Verhalten:
- Fahrtenaufzeichnung wird in der App nicht mehr angezeigt,
- etwas später (ein/zwei Tage bzw. ein paar Fahrten später) friert die Medienauswahlliste im HUD ein,
- am Folgetag geht die Medienauswahlliste wieder, aber
- Speedlimitinfo fällt aus
->Reset im Fahrzeug und alles geht wieder ein paar (???) Tage, zwischenzeitliche Fahrten sind allerdings nicht wieder aufgetaucht
Da hat BMW offenbar ein große Baustelle.
Zitat:
@quaxdd schrieb am 27. Juni 2024 um 17:56:09 Uhr:
Unter OS9 bislang zweimal folgendes Verhalten:
[...]
Da hat BMW offenbar ein große Baustelle.
Bei mir seit 1 Woche auch wieder...
Erst 2 Wochen nach erhalten des Fahrzeuges habe ich die Fahrdaten in der App verfügbar.
Naja ganz nett das sich anzuschauen
Seit dem 19.6 waren die Fahrdaten weg. Heute plötzlich wieder da.
Alle - auch die von den Fahrten ab dem 19.06. - also an dem Server werden die wohl geliefert nur von da nicht richtig weiter.
Ach ja, bei OS9
Guten Tag, bin neu hier, seit ein paar Wochen mit genau diesem Problem unterwegs und hoffte auf eine Lösung, aber die gibt es wohl nicht.
Mal fehlt nur die Hinfahrt zum Arbeitsplatz, mal nur die Heimfahrt, mal fehlen ganze Tage, mal fehlt eine ganze Woche, mal fuktioniert es eine ganze Woche lang. Immer mit dem selben Profil mit dem selben Schlüssel mit dem selben Smartphone auf den selben Strecken ohne irgendetwas geändert zu haben. Frustrierend.
Seit letzten Sonntag geht wieder nix bei mir. Auch Neustart durch Drücken der Lautstärke auf der Mittelkonsole hat dieses Mal nicht geholfen. Ist schon schräg, da bei meinem X3 OS7 und M3 OS8 alles ohne Probleme funktioniert. Das nur das neue OS 9 diese Probleme macht, kann doch eigentlich nicht wahr sein!