In der Fahrstatistik fehlen immer wieder Fahrten

BMW iX1 U11

Ich habe festgestellt, dass immer mal wieder Fahrten in der App unter “Meine Fahrten” fehlen.

Meine App habe ich immer geöffnet. Was könnte das Problem sein? Hat jemand auch das Problem?

Gruß
Oliver

152 Antworten

So, und ich habe die ID neu synchronisiert, die App deinstalliert und neu aufgespielt.....
Pustekuchen! Keine Fahrten im Juni!
Ach so, doch, das Auto war unterwegs, auch mehr als 1 km

So, hier noch einmal die Anweisung auf mein Ticket...

"vielen Dank für das heute geführte freundliche Gespräch.
Für die folgenden Schritte muss Ihr Fahrzeug bereits länger als 10 Minuten in Betrieb und sicher geparkt sein:

Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.

Das BMW iDrive Bediensystem fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch.

Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Dienste in Ihrem BMW. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:

Schritt 1: Wählen Sie den Punkt "MENU" am Control Display.
Schritt 2: Rufen Sie den Menüpunkt "Fahrzeug-Apps" und "Systemeinstellungen" auf.
Schritt 3: Wählen Sie anschließend "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.
Schritt 4: Suchen Sie nach einem Software Upgrade, indem Sie über die Schaltfläche Remote Software Upgrade "Nach Upgrade suchen" auswählen.
Schritt 5: Folgen Sie den Anweisungen am Control Display und schließen Sie den Vorgang ab.

Geben Sie uns bitte Bescheid, ob diese Schritte Ihr Anliegen lösen konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie um eine genaue Beschreibung, welcher Schritt nicht ausgeführt werden kann bzw. welche Fehlermeldung auftritt.

Sollten Sie dazu Fragen haben oder weitere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung"

Lächerliche Textbausteinantwort die zu 99 % mittelfristig nix bringt bei diesem Fehler

Alle diese tollen Ratschläge habe ich mehrfach befolgt. Ich Frage mich nur, warum seit 14 Tagen jegliche Fahrten fehlen?

Ähnliche Themen

So, heute ab 0732 Uhr lief die Aufzeichnung wieder. Wie von Geisterhand. Bin zu Lidl gefahren. Die Hinfahrt blieb noch im Nirvana, die Rückfahrt wurde aufgezeichnet. Ohne irgendein Zutun, Neustart, Neuregistrierung usw.

Zitat:

@x5 france schrieb am 11. Juni 2024 um 17:56:50 Uhr:

So, heute ab 0732 Uhr lief die Aufzeichnung wieder. Wie von Geisterhand. Bin zu Lidl gefahren. Die Hinfahrt blieb noch im Nirvana, die Rückfahrt wurde aufgezeichnet. Ohne irgendein Zutun, Neustart, Neuregistrierung usw.

Lidl lohnt sich, so der Werbeslogan

Heute morgen in die Stadt gefahren (5km), super Aufzeichnung läuft! Heute mittag, 100 km gefahren mit 2x Fahrtunterbrechung, KEINE Aufzeichnung!
Gleicher Fahrer, gleicher Schlüssel, gleiches Smartphone, keine störenden Zweitschlüssel oder andere Smartphones.
Ehrlich gesagt, ich bin es satt bis oben hin.

Momentan hat BMW sehr viele Probleme mit der "MyBMWApp" !
Lt. Mitteilung von der "BMW-München-Hotline" von heute sollten die Fehler in der App bis Ende Juni beseitigt sein ( angeblich schon seit Februar 2024 vorhanden und bis heute noch nicht beseitigt !! )

Bei mir wird ein Druckverlust in einem Reifen gemeldet. Aber nur in der MyBMWApp !
Alle Reifen sind ok. Der Reifendruck passt und im Fahrzeug wird auch kein Fehler angezeigt !

Evtl hat BMW alle Programmierer entlassen ???

Wir haben den iX1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App deinstalliert, neu installiert und danach wieder alles eingerichtet. Es sieht so aus, als ob es jetzt i.O. ist.

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 12. Juni 2024 um 21:34:45 Uhr:

Wir haben den iX1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App deinstalliert, neu installiert und danach wieder alles eingerichtet. Es sieht so aus, als ob es jetzt i.O. ist.

Das sollte ja sicher auch nicht die Lösung sein. Ich vermute mal es funktioniert jetzt bis das nächste mal die Fahrten fehlen 😉

Interessanterweise geht es auch ohne irgendein Zutun nach ein paar Tagen wieder. Ich habe es mit der myBMW App aufgegeben und führe das Fahrtenbuch nur noch auf Tronity.

Hab auch wieder das Problem. Es hilft immer der 30 Sekunden Neustart. Ich könnte mir vorstellen das Problem ist einfach das die App nicht reconnectfähig nicht resilent gegen Ausfälle des BMW Backend ist. Wenn Tronity immer funzt dann muss es ja daran liegen. Bin auch ziemlich sauer, versuche auch mal nen Ticket aufzumachen. In meiner Firma nennt man das übrigens Modern Engineering. Vielleicht ist BMW nicht so Modern;-)

Zitat:

@georg.il schrieb am 12. Juni 2024 um 23:27:12 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 12. Juni 2024 um 21:34:45 Uhr:

Das sollte ja sicher auch nicht die Lösung sein. Ich vermute mal es funktioniert jetzt bis das nächste mal die Fahrten fehlen[..]

Genau, hat eine Nacht gedauert, bis es wieder nicht funktioniert hat.
In jedem Fall gab es irgendwelche Updates und ich hatte eine zweite ID und den zweiten Schlüssel hinzugefügt.
Zwischenzeitlich hatte die hotline empfohlen die BMW App neu zu installieren.

Gibt es eigentlich schon eine Lösung zu dem Problem. Letzte Fahrt war bei mir der 17.05.
Und nach mehreren Reklamationen wurde zugegeben das der Fehler bei BMW liegt und trotzdem vertröstet.
Vorher hieß es, das ich nicht mit der BMW ID fahre, Datenschutz zustimmung fehlt, oder Restet das Problem beheben könnten....

Es gibt derzeit keine Lösung.

Noch funktioniert es. Allerdings sind wir die letzte Woche nicht gefahren.

Deine Antwort